Beiträge von Buran7

    Hey, danke erst mal soweit... hab jetzt allerdings, weil frau bei so schoenem wetter nix anderes zu tun hat.. erst noch mal den vergaser aufgemacht... hat sich ein wenig schmodder angefunden und eine abgebrochene LRG
    oder na ja was heisst abgebrochen... eigentlich ist die spitze ja auch nicht so ganz duenn... aber muesste man nicht durch die bohrung durchschauen koennen wenn die schraube raus ist, oder drückt die nur etwas anderes hinein???


    Wie zum teufel bekomm ich die spitze denn nun daraus.... mit einer ganz kurzen duennen nadel versuchen von unten nach oben durchzudrücken ist da wohl die einzige möglichkeit, oder???

    Tja so ein scheiss, da musste ich mich doch glatt vom adac nach haus begleiten lassen....
    ist auf der autobahn total ins stottern geraten.. und dann ausgegangen.. beim versuch sie wieder zu starten lief sie 2 sek und ist wieder ausgegangen....


    kurz bevor der abschleppwagen kam hab ich se nochmal anbekommen und da lief sie gut, habs aufer raste noch mal getestet..


    koennte für so was ein haarriss in der lima verantwortlich sein... also das man nichts merkt wenn se kalt ist und bei warmen zustand sich das metall dehnt und der riss so groesser wird???


    Wisst ihr ob man die mal eben bei bosch durchmessen lassen kann???


    Melle

    Also irgendwie hatte ich dieses problem auch schon mal leuchtet mir gerade ein.. da hatte ich auch als erstes den luftfilter durchgepustet.. ist halt noch ein ganz alter gelber, son filziger...
    koennte man doch auch mal ohne luftfilter ausprobieren, oder und gegebenenfalls mal nen neuen bei louis holen.....oder? vielleicht laesst der ja mit den jahren doch zu wenig durch

    hey, hatte bevor ich laenger weg war alles gemacht. Vergaser war auf, wurde gereinigt und alle dichtungen membranen etc. neu. Ventilspiel hatte ich auch eingestellt.. jetzt kann ich mich noch dunkel erinnern das ich mit der Leerlaufregulierschraube auch schon ein wenig rumgedocktert hatte und das wenn der motor war war und ich alles eingestellt hatte sie auch super lief... Wenn der motor dann allerdings wieder kalt war hab ich sie in der einstellung nicht mehr anbekommen....


    m


    Stimmt in 7 monaten koennte sich der lufti warscheinlich auch ein wenig zu gesetzt haben...

    Hallo ihrs,


    hab se heute nach 7 monaten wieder in betrieb genommen, laeuft auch alles erst mal so weit... nur sie springt nach ein wenig fahren nicht mehr an. Zuendkerze ist total verrust, wenn ich die saubermache gehts wieder...
    Ausserdem stockt sie ein wenig beim anfahren, wenn halt viel gemisch reinstroemt, wie kann mann denn da mal schnell was dran aendern, wollt naemlich morgen eigentlich los... ich vermute mal zu fettes gemisch, aber wo aender ich das nochmal???


    weiss da jemand was???
    melle

    .


    Hast du den einen Zündfunken? >>> Test Zündkerzengehäuse an Motorgehäuse halten treten und schauen ob es vorne Funkt
    WEnn nicht event neue Kerze oder neues Zündkabel[/quote]


    Ja, Zündfunke ist da...

    hey, nein ellen heiß ich nicht zufäffig auch und son paar scherzchen über das ländle sind doch wohl mal drin.... Müßte doch besonders Steff verstehen: ich sag nur Oma Hans... war übrigends freitag bei kommando sonne-milch...spitze
    m

    Hey, dieser Sommer ist echt verkorkst.... Nachdem ich nach tausend Sachen reperatur zu guter letzt das Lenkkopflager gewechselt habe und dachte, juhu jetzt endlich Tüff..
    Aber dann stellt sich heraus das ich die KArre einfach nicht mehr anbekommen.
    Kompression hatte sie schon immer wenig, hab aber deswegen schonmal nen neuen Kolben eingebaut.
    Aber gerade hab ich das Gefühl das ist gar nichts mehr...
    Zündkerze ist ziehlich nass... also läuft sie wohl zu fett bzw läuft halt nicht.


    Wie kann man das nochmal testen ob benzinhahn memran hin ist???


    Oder wisst ihr was das noch sein könnte???
    Heißstartprobleme hatt sie übrigends auch vorher, also vielleicht nen Haarriss. Könnte das halt nun auch sein das die Lima voll hin ist und deswegen nicht mehr angeht????


    ich bin den Winter über nicht in Doofland und würde gerne vorher n och tüff machen und wissen wo das Problem liegt, so das ich im Mai wieder komme und vielleicht einfach mal losfahren kann ohne 3/4 des Sommers das Ding irgendwie a<useinander gebaut zu haben.....
    melle

    hallo,
    ich hab jetzt endlich die alten lagerschalen raus. Da ich aber so ober vergeßlich bin und die kiste schon 2 wochen so darum steht, muss ich mich noch mal kurz absichern.
    Also unteres lager ist klar: mit kleiner Öffnung nach oben einbauen.


    Aber oberes lager??? Kommt da auch die schmale Öffnung nach oben, oder ist das hier anders rum.?????
    Und bitte nicht lachen, bin grad so durch den wind das ich einfach nicht drauf komm.
    melle

    ist durch die dremel aktion eh schon drin.
    Ich hab auch noch was rausgefunden. ich hatte ja unten das problem, das mir die lagerschale entgegen fällt. das hat sich gelöst, nachdem ich mir just bei louis nen neues lenkkopflagerset gekauft habe. Das untere lager +lagerschale. was von kedo mitgeschickt wurde war viel kleiner als die von louis.


    Sprich jetzt paßt alles.... Juhu
    Aber man soll ja den tag nicht vor dem abend loben. ersst mal morgen alles zusammenbauen und wenn dann alles gut ist und ich die olle karre vielleicht schon freitag übern tüv bekomme, müßt ich eigentlich ne party feiern...

    Hallo,


    ich wollt nur mal kuru bescheid sagen, das ich die erste lagerschale gerade herausbekommen habe. Mit drehmel und trennscheibe..... juhu. Werd mir jetzt ja leider noch mal son lagersatz kaufen müssen. UNd auch nicht den von schwartz. Ist vielleicgt kurzsichtig, aber wenn dat konto leer is, isses leer.


    Melle

    Hey, wir haben hier zwar ein e-schweißgerät,aber ich kann es nicht und mein mitbewohner ist im urlaub.
    Ich habe auch mit noch nem Bekannten gesprochen der schweißen kann, aber der meinte das auf edelstahl wohl nen bischen schwieriger ist und das nicht so super hält......


    Mal sehen, ganz vielleicht schafft der es morgen und wir probieren es mal....


    melle

    Hallo, ich bin es nochmal... ich muss jetzt doch nen kleinen Hilferuf starten und hoffen das jemand aus bremen mir ein wenig zur hand geht. Mit Bierchen oder kaffe und kuchen.


    Ich hab ja das Problem, das ich das Lager wechseln wollte und Schande auf mein Haupt die obere Schale ohne Lager eingestzt hab und das auch noch falsch rum. UNd jetzt meine ich festgestellt zu haben das unten auch noch eine drin sitzt, sprich unten 2 drin waren. UNd die will auch nicht raus.


    Ich glaube das beste ist eine Wulst rumzuschweißen und zu versuchen das damit rauszubekommen. Nur leider kann ich nicht schweißen. Unser Nachbar kann nur Schutzgas und mein Mitbewohner ist im Urlaub.


    Also ein Elektroschweißgerät wäre vorhanden.


    Falls also jemand Lust und Zeit hat mir zu helfen, das würde ja bestimmt nicht so lange dauern, würd ich an die Decke hüpfen.....


    Melle, die um Hilfe schreit

    Zitat

    Original von JoeBar
    Hi,


    gibt's was neues?


    Ne, leider nicht, mußte erst mal die ganze woche arbeiten und auch erst mal liegen lassen den kram. Ist ja auch manchmal ganz gut erst mal nen bischen abstand zu bekommen.
    Näxte woche trau ich mich wieder ran.....


    Ich bau dann erst mal das lenkradschloß aus und guck ob ich die obere lagerschale irgendwie wieder rausbekomme.
    so, schönes we euch allen
    melanie

    [quote]Original von guckie
    falls Du das Lenkradschoß rausnehmen musst, ...so gehts einfach - ohne dass Du es zerdeppern musst ;)


    Ok, werd ich mal probieren, leider heute nicht mehr, da wir zu hause fassade streichen wochenende haben.


    Danke für die Tipps ich werd noch mal hören lassen, ob ichs hinbekommen habe oder doch lauthals um hilfe schreien muss.


    So, sonnigen samstag!!!!!!!!!!!!!!!

    Zitat

    Original von Marschall
    Von unten mit einer grossen Nuss ausschlagen.


    Hab schon probiert das von unten mit etwas rauszuschlagen, aber in der größe komm ich mit nix nach oben durch, da das Leknradschloß innen im weg ist. Muss ich wohl kaputt machen das Teil und dann irgendwie rausholen

    ich gebs auf füe heute, da hab ich doch , so ist das immer wenn ich genervt bin, scheiße gebau und die lagerschale oben falsch eingesetzt. Tja, jetzt ist nix mehr mit kante wo ich von unten ansetzten kann zum rausdrücken, Ich könnt mich...... verdammt. Gibts eigentlich nen werkzeuh, das ich von oben dareinstecken kann und das ich dann ausdehnen kann, so das ich diese verdammte schale vielleicht wieder von oben rausbekomme?????


    So, ich glaub ich geh jetzt frustsaufen,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Letzte Aktivitäten

  • k-dhelms

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Hab ich mal bei meiner XS gehabt und lag an einer überdehnten und eingerissenen Hohlschraube
  • Hermann1U6

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Jo, schön war´s.
    Hat mich gefreut, euch alle wiederzusehen.
    Ist ja eigentlich das schönste Treffen, wenn alle wieder aus dem Winterschlaf erwacht sind. :ban: Bis näXTe Woche in HH.
    Hermann.
  • guzzimatz

    Hat das Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen gestartet.
    Thema
    Ich war Gestern länger mit meiner SR unterwegs, habe dabei bemerkt dass der Bremspunkt der Scheibenbremse immer schwammiger wurde.
    Naja, es tropfte ein wenig am Anschluss zur Bremszange.
    Ich hab die Schraube unterwegs etwas nachgezogen, aber trotzdem, es…
  • SCBuddy

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Martin M im Thema Schloss Batteriefach reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Da gehören 20€ für harte Zeiten rein - hab ich schonmal so vom VB übernommen
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :382:
    tolles Wetter, vieleviele tolle Peoples :bus:
    unzählige SR's / XT's
    :314: an Alle die sich heute auf'm Köterberg eingefunden haben
    inkl. mein "Mopedle" unn meinereiner :P ( :349: )
  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Da gehören 20€ für harte Zeiten rein - hab ich schonmal so vom VB übernommen
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    was noch keine Erwähnung fand: ist der Dekozug vielleicht zu stramm?
  • Ali

    Beitrag

    Ich hoffe dies hilft dir weiter.
    Quelle: http://www.eintopftreter.de

    Grüße, Ali
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Michael,
    Schauglas hat, seit ich sie habe, noch nie funktioniert ... war auch nicht nötig, weil ich irgendwann den Bogen raus hatte, wie man einfach mit Gefühl die richtige Kolbenstellung findet. Allein das ist das Problem (es hat sich langsam…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Hesi,

    Flipflops und Schlüpper sind bei der SR aber nicht TÜV Konform!

    Bis dahin,
    Olaf :666: