Beiträge von miwol

    Zitat

    Original von Dirk Esser
    Müssen Schorch mal kontakten wieviel Leute wo pennen können,oder dürfen.
    Zur Not gibts einen schicken Campingplatz (Camping L`Eou Rouge) in Stavelot.
    Wenns nicht regnet reicht mir ne Isomatte und n Schlafsack.


    Ich dachte, es geht samstags wieder zurück!?


    Wenn Deutschland nicht Gruppenzweiter wird, würde ich mich gerne anschließen.

    Zitat

    Original von Zuchtbullentesto
    Moin, das Mopped läuft nun wieder normal,
    allerdings hält es nicht die Leerlaufdrehzahl, es läuft also nur, wenn ich Gas gebe, oder der choke drinnen ist.


    Die Regulierschraube hat keinerlei Wirkung auf die Drehzahl, was kann das jetzt noch sein ?


    Hast du denn die alte Spitze aus dem kleinen Loch entfernt? Wenn du Pech hast, ist die Spitze an der alten Spitze wieder abgebrochen.

    Zitat

    Original von MopsFidelius
    *schubs*


    Anmeldeschluss ist der 30.6.2014


    Die Planung ist in vollem Gange! Natürlich sind auch nihct SR/XT's willkommen. Wäre halt nur schön, eine reine SR/XT Gruppe am Start zu haben.


    Ist ja gar nicht so weit von mir entfernt und passt zeitlich ganz gut. Du könntest mich auf der Hinfahrt abholen kommen.

    Zitat

    Original von Slowman
    Hallo zusammen,


    hat jemand eine Briefkopie 2J4 oder noch besser 2J2 ohne Leistungsbeschränkung für mich, dann könnte ich die LB bei der Wiederzulassung mal austragen lassen.


    Danke
    Rüdiger


    Hallo Rüdiger,


    wenn du nicht "noch besser" bekommen hast, in meinem 83er Brief steht O. LB.


    Michael


    Na, ja so teuer ist das auch, bundeseinhaitlich 10,20 Euro für die Zulassung. Das teuerste sind das Schild und die Versicherung. Wenn du mit deiner Versicherung sprichst, verrechnen die das, wenn du das Fahrzeug hinterher anmeldest. Du hast dann bis zu 5 Tage Zeit, um irgen etwas nachzubessern.

    Zitat

    Original von srpedro


    Lies doch mal genau.....:


    Altes (entstempeltes) Kennzeichen dran.


    Das Kennzeichen ist bestimmt schon anderweitig vergeben, wenn das Moped 10 jahre gestanden hat. Da würde ich mich eher an Franks Tipp halten und mir vorher von der Zulassungsbehörde ein Kennzeichen zuteilen lassen.

    Zitat

    Original von Ankemaus


    Ich kann ja jetzt noch nicht so die Expertenschraubergespräche führen...darf ich trotzdem kommen? Vllt krieg ich ja doch mal den ultimativen Tip für meine zickige Madame???


    Das kann ich selbst nach einigen Jahren Teilnahme noch nicht!

    Zitat

    Original von mac_73de
    Und, gab es was Neues?


    Ja, die Tische waren für uns in einer Ecke zusammgeschoben, so dass mindestens 10 Menschen Platz haben. Es gab eine neue Speisekarte.

    Zitat

    Original von kaldauer
    Tolles Buch, nur die Fotos haben eine absolut miese Qualität.
    Meine Frage : Ist das bei Euren Ausführungen auch so, oder habe ich einen schlechten Druck bekommen ?


    Was ist bei dir "miese Qualität"? Das ist ja kein genau definierter Begriff. Das Bucheli ist bestimmt kein Bildband mit hochwertigen Fotos: nur ziemlich dunkle Schwarz-Weiß-Fotos mit geringem Kontrast.


    Und ob dein Druck schlechter ist als meiner, kann ich nur entscheiden, wenn ich weiß, wie deiner aussieht.

    Zitat

    Original von barnix
    Zum Irfanviewgibt's auch ein plug in bei dem man die Bildgröße in kB angeben kann, die gewünscht ist....


    Ich hab's gefunden.


    Heißt RIOT. Dann aber nicht über "Bild"/"Größe verändern" sondern bei "Datei" "Speichern unter". Dann geht ein zusätzliche Fenster auf "JPEG/GIF speichern" und hinter dem Kästchen "Dateigröße setzen" kann man die Wunschgröße einfügen.

    Zitat

    Original von Solist


    die bildverkleinerung funzt auch sehr gut über die prozentzahl (%) !


    Zum einen musst du da rechnen, zu anderen verändert die Prozentzahl die Abmessungen (?x? Pixel) des Bildes. Du weißt also nicht, ob du unter der Maximalgröße von 977 KB geblieben bist. Du musst also immer ausprobieren.

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…