Beiträge von maniac

    ach ja - zur Klärung - denn bei Quasi-Beamtens ist das nunmal so:
    Erst umtragen lassen, dann zur HU vorfahren.
    Wenn'de vorfährst, muss alles den Eintragungen im Brief/Schein entsprechen.
    Sonst bist Du auf Gefälligkeit angewiesen.
    Denn ist es reine Kulanzsache, wenn er nicht drauf besteht, da trotz EZ lt Schein hinten Blinker hingehören.


    grüße

    Im Gaser sind es derer drei. Anreicherung nicht zu vergessen.
    Dazu noch eine zur Unterdrucksteuerung im Benzinhahn.


    Die Vorredner haben recht - schwer einzugrenzen.


    Wenn der Bock 25 Jahre gestanden hat, würde ich auf Verdacht alles Gummizeug im Benzinweg erneuern. Inklusive Dicht-O-Ringe am Choke und an der LLD.
    Ist Deine Vergaserbestückung originol?
    LuFi gut?


    Unser Sponsor hat ein großes Rebuilt-Kit im Sortiment. Wenn der Gaser verquarzt war, kanns gut sein, dass die Messingteile mehr oder weniger hin sind. Steigrohr, Nadel, Düsen etc funzen dann evtl. nicht mehr optimal.
    Das ist zwar keine Fehleranalyse, aber die Wahrscheinlichkeit, den Fehler mitzuerwischen ist recht groß....und das Gaserinnenleben ist erstmal auf dem neuesten Stand.


    grüße

    Torsten: ich denke doch - auch wenn man das nicht metrisch oder zöllig übersetzen kann. Kleinere Nummer/gleicher Typ = weniger Durchlass. Oder?


    @ Landrover: Der Sponsor hat in seinen Techniktipps eine echt brauchbare Vergasererklärung. Ist durchaus übertragbar.
    Dein Problem bei 1/8 bis 1/4 Öffnung deuten danach auf Verstellung/Verdreckung von Leerlaufdüse, Schieber und/oder Nadeldüse hin. Gerade letztere setzt sich gerne zu...


    Vielleicht kannst'e was mit anfangen.
    Bon Chance

    Zitat

    Original von Mühli
    Also eigentlich wird beim Glasperlenstrahlen die Oberfläche glatt und verdichtet. .... Man muss halt neue Glasperlen verwenden, für den Endstrahlgang. ....
    Bei Felgen wär ich am überlegen, ob ich die maschinell polieren würd. Sprich die Felge in die Drehbank und dann ne polierscheibe daneben laufen lassen.


    Oha?
    Na dann muss ich meinem Strahler mal was erzählen.....


    Das Auspolieren habe ich zwar händisch, aber nach gleichem Prinzip gemacht. Bohrmaschine horizontal eingespannt und die Polieraufsätze rein. Die Felge dann in die Hand und mit Hilfe der Tischkante mit Druck immer an die rotierende Bürste gepresst. Dabei langsam drehen. (Filz über der Tischkante antackern, sonst rutscht es nicht richtig durch)
    Also quasi 'halbmaschinell' - funzt prima..... nur wahrscheinlich ist irgendwann das Maschinenlager hin....)

    Die Nippel sind aus Messing - oder so'n Zeug.
    die vergnaddeln sogar mit dem richtigen 0.9er Dreher. No chance.


    Mühli - nicht die Felgen glasperlen. Damit schaffst Du eine rauhe Oberfläche, die du nicht mehr anständig hochpoliert kriegst.
    Hab's mit den Naben probiert....vergiss es.
    Neenee: so wie sie sind - wenn alte Klarlackreste drauf sind, wegbeizen, notfalls mir Dichtungsentferner (klappt) - 360er/1500er Flies für die Vorarbeiten - Sisalscheibe (grob/mittel) mit VP-Wachs vom Block - Leinenscheibe mit VP2-Wachs - Tuchscheibe mit EP/HP-Wachs - evtl mit Wollscheibe und Alupaste Rot/Weiss noch mal nacharbeiten.
    Alles in mehreren Durchgängen und ordentlich Drehzahl.
    Dabei - gerade für die Feinarbeiten immer mit schweren Handschuhen arbeiten. Wird verdammt heiß.
    ...und nicht wundern, wenn Du danach aussiehst wie ein eingeölter Bergarbeiter :tongue:

    neige da auch zu Mac's Ansicht.
    Ist aber sicherlich auch eine Frage der Beanspruchung.
    bin eine ganze Weile mit dem Billigteil o.P. rumgetuckert.
    Dann habe ich die alte Lady aber 6 Tage lang auf Alpentour richtig die Berge raufgescheucht.
    Auf'm Rückweg in Ö sind mir dann gleich beide Bolzenmuttern weggeflogen. (waren wegen Kupferpaste plötzlich wohl leichtgängig genug)
    Ein Riesenradau bis zur nächsten Tanke...die Dichtung hatte sich nahezu komplett verflüchtigt! Scheinbar von innen nach und nach weggeschmolzen. War nur noch ein spröder Blechmantel übrig.
    Naja - zwei Mütterkes drauf und nach Hause gezwitschert.


    Ces't la vie, cherie :sm:

    Das zerstörungsfreie Ausspeichen hab ich auch versucht.
    Basis: 26 Jahre alte Räder.
    Da ging selbst mit 'nem Sündteuren Profi-Speichenschlüssel nix.
    Heißt: jede 3.-4. Speiche kam einfach nicht. - und da mischen alt mit neu immer sch... aussieht, hab ich mir einen neuen Komplettsatz gegönnt. Ist definitiv nerven- und zeitschonender.


    Was das Polieren betrifft: Wenn einmal die Speichen draußen sind, kannst Du prima mit Flies, dann Wachsen und Bürsten/Lappen in mehreren Schritten und einer statischen Bohrmaschine die Felgen auf Hochglanz bringen. Ein dreckiger Job aber das Ergebnis ist 1A.
    Die Oberfläche ist danach derart verdichtet, dass Dreck etc. keine Chance mehr hat. Ralfi's Methode ist da genau richtig. Bleibt ewig in shape.
    Habe die Räder bestens wieder hinbekommen, obwohl die völlig steingrau und pockennarbig waren :D :D :D :D

    meines Wissens ist das Gewinde ein wenig versenkt.
    Könnt knapp werden mit dem Senkereinsatz.


    anderer Ansatz:
    Das ist doch Alu-guss. Nicht soooo hart.
    Versuche doch mal, Dir eine Gewindelehre in richtiger Maßung zu beschaffen/borgen. Mit ein bisschen Glück kannst Du die dazu zweckentfremden den wohl gequetschten ersten Gewindegang ein bisschen 'gerade zu ziehen'.


    Zugegeben: Improvisiert und bloß so ausgedacht - aber die Probe kost kaum was...


    ...und dann beim (hoffentlich erfolgreichen) LLGDS-Verbau die Feder nicht vergessen und bloß nicht fest anziehen.


    Bon chance;
    Maniac

    sehe ich genauso.
    Habe bislang für - "Der muss mal kurz raus" - einfach Kanthölzer unterlegt. Soviel sollte schon sein. Denn wenn das Ding kippt, laufen die empfindlichen Kühlrippen Gefahr zu brechen.
    Beim letzten mal war gröberes angesagt. Zylinder runter etc.
    Da macht der Motorhalter echt Sinn. Allein um das Nockenwellenrad abzubekommen, sollte der Block gut und sicher stehen.
    - und wenn der Zyl. runter ist, brauchst Du den Halter eh' nicht mehr, da für die weitere Demontage im Weg.


    Ich habe mir den Selbstbau lt. Bucheli gebastelt. Ging fix und kost' fast nix.


    Was hast du denn vor?

    Hätt' da noch eine Idee:
    Krümmerdichtung am Auslass.
    Meine zwitschert momentan nämlich auch - habe mir die Dichtung auf der letzten Tour zerblasen.
    Solange das Material noch hart ist, hält's den Auslassdruck. Nach ein paar Minuten hab ich dann einen Kanarienvogel....


    Schau mal nach. Wäre simpelst zu beheben.
    Good Luck;
    :sm:

    Sach'ma Zoked,


    auf dem Bild ist aber noch so einiges im Argen....


    dennoch - steht von den Gewundestumpen noch ein Rest? Dann wäre eine Behelfsreparatur durchaus drin. Die Gewindestege müssen ja nur den Deckel tragen ..... und 'nen bisschen Vibration aushalten.


    Sonst: schick mal PN, bin auch aus Köln und werkzeugmäßig ganz gut sortiert. Meist scheitert's ja nicht am Enthusiasmus und Können, sondern am richtigen Besteck. ;(


    Frank

    Hi Innocenti und :382:


    denke, der Ankickerei kannst Du gelassen entgegensehen.
    'Ne alte Freundin von mir ist 160 cm und grad mal 50 Kilo schwer. Das funzte prima. Sie hatte anfänglich nur ein bisschen Probleme mit der Ballance. Hat sich noch am ersten Tag gegeben.


    Daran würde es also sicherlich nicht scheitern, sollte ein Eintopf Dein Topf werden.

    Also...
    Joe hat mich in einem anderen Fred drauf aufmerksam gemacht, dass ich hier scheinbar sybellinisches Zeug quatsche.


    Kann schon sein, Joe 8)


    Aber: Hatte mal so ein Problem - wenn ich die Beschreibungen des Symptoms richtig folgere.
    (Irrtum immantent?!)
    Meine Huddel wollte auch mal überhaupt nicht am Gas stehen, voll oder leerlauf.
    Krux war eine ordentliche Leckage des Auspuffs. Gar nicht mal so laut. Scheinbar gabs dadurch null Gaswiderstand und sie verschluckte sich jedesmal. Habe mir einen Freck gesucht!!!
    Das Problem löste sich in Wohlgefallen auf, als ich - eigentlich aus kosmetischen Gründen - eine neue Abgasanlage moniert habe.
    Fragt mich nicht wieso - hatte dennoch einen Zusammenhang. Offensichtlich.


    Nachvollziehbar, Joe?
    Daher der Tipp mit dem Check des Auspuffs. Auch wenn ein ordentliches Vergaserproblem naheliegender ist.......

    Danke Dir, Mops.


    Joe: Gereinigt ist. War's nicht. Aber mager berücksichtige ich.
    Colortune ist eigentlich prima, find ich. Spart Dir die Fahrerei zwischen den Veränderungen, wenn Du gewillt bist, der Farbe zu trauen..... Bislang geht es.

Letzte Aktivitäten