Beiträge von Paddler

    Zitat

    Original von kickthekicker
    ... und ein großes Freudenfeuer im Garten machen.


    Gute Idee! Glühwein, Lagerfeuer, Schnee, Wochenende ....


    Nur mit Berlin, das wird nichts. Ist mir denn doch zu weit weg. Aber ich wünsche euch viel Spaß bei eurem "Sit in".

    Zitat

    Original von FloHofi610
    Aber ich finde niergends eine Seite wo ich eine Nachbestellen kann. Kennt jem. einen Shop?


    Ja. :D


    Klick doch mal oben rechts auf KEDO.


    Michael

    Moin!


    Wenn man wüsste, wo du herkommst, dann würde sich wahrscheinlich jemand finden, der sich das mal anschaut.
    Weil: Entweder technisches Problem oder Anlasser defekt :411:


    Michael

    Moin!


    Es passiert mir nur sehr selten, dass ich Ausfahrten plane. Das erfolgt dann doch eher spontan. Daher kann ich leider nicht sagen, ob ich dabei bin.


    Michael

    Moin auch!


    Ich wohne am Nordende des ehemaligen Ldkrs. Grafschaft Hoya, heutiges Südende des Landkreis Oldenburg. Genau genommen in Harpstedt. Wenn du also mal in die Gegend kommst, dann melde dich doch mal.


    Vorausgesetzt, dass dir ein Treffen mit einem nicht mehr zwanzigjährigen und nicht mehr studierenden SR-Fahrer nicht peinlich ist. :D


    Michael

    Zitat

    Original von XSR
    Gema ? ....... wir singen nur Lieder und hören Radio :]


    Und nicht vergessen: Bei öffentlichem Abspielen von Radioprogrammen immer schön vorher die GEMA-Gebühr entrichten!


    Glaube doch bitte keiner, dass hier irgend etwas kostenlos ist.


    Ich hätte ja auch Lust, mal wieder was zu veranstalten. Aber: Nein danke. Da bleibe ich jetzt doch lieber bei meinen Privatpartys mit Einladung auf Privatgrundstück. Das ist nicht ganz so stressig.


    Michael

    Zitat

    Original von Torsten3
    GBR=Haftung nur mit der Einlage.


    So leider nicht ganz richtig. Laut Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie:


    Zitat

    Aufgrund der Rechtssprechung des BGH kann eine GbR auch eine eigene Rechtspersönlichkeit besitzen und somit auch klagen und verklagt werden. Eine Haftungsbeschränkung auf das Vermögen der GbR ist aufgrund einer individuellen Beschränkung mit dem jeweiligen Kunden in einzelnen Fällen möglich, nicht aber durch eine generelle Haftungsbeschränkung im Gesellschaftsvertrag oder die Bezeichnung "GbR mbH".
    Es ist anerkannt, dass bei einem Eintritt in eine GbR auch eine Haftung für bereits bestehende Schulden erfolgt. Aus diesem Grund sollte man sich sehr sorgfältig nach den bereits durchgeführten Geschäften und eventuellen Verbindlichkeiten erkundigen.

    :446:GbR-Recht


    Oder kurz gesagt: Jeder Gesellschafter einer GbR kann theoretisch zum Schaden aller anderen Gesellschafter erheblichen Schaden anrichten, da in einer GbR erstmal grundsätzlich jeder Gesellschafter mit seinem Privatvermögen haftet :444:(sonst wären ja auch Gesellschaftsformen wie die GmbH überflüssig).


    Es bieten sich hier leider diverse Fallstricke. Als Grundlage zur Durchführung einer Veranstaltung hielte ich diese Rechtsform für sehr gewagt.


    Vielleicht sollte man lieber vorher einen Verein gründen ... :du:


    Paddler

    Moin auch!


    Ein Freund von mir ist gerade dabei, seine RD 350 YPVS (oder genau genommen seine RZ 350 YPVS - ist aber motortechnisch wohl weitestgehend identisch) zu überholen (speziell Motor). Hat jemand Adressen, wo man für dieses Modell Teile bekommen kann, und welcher Betrieb gegebenenfalls für das Ausschleifen / Hohnen der Zylinder zu empfehlen ist (möglichst Nähe Bremen)? Hier sind jede weiterführende Information und jede Adresse willkommen.


    Michael

    Moin auch!


    Herzlich Willkommen!


    Und wenn Du mal in die Nähe von Harpstedt (Südende des LK Oldenburg) kommst, dann sag` Bescheid.


    Michael


    Oho. Aber es gibt in der Physik schon die Begriffe der Zentrifugalkraft und der Zentripetalkraft. Hier bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln.

    Wahnsinn!!!! :495:


    Ich habe ja schon von vielen merkwürdigen Dingen gehört oder gelesen. Aber in der Konzentration ....


    Was immer die Dame raucht, trinkt, isst oder sonst irgendwie zu sich nimmt ....... ich will das auch haben, Herr Doktor!!!

Letzte Aktivitäten

  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wenn du den Lichtschalter rauschmeisst, also das Licht mit der Zündung an ist, däre das Licht deine Kontrollleuchte. Uuuund ein Schalter gespart und nicht ohne Licht gefahren.
    Weniger ist mehr.
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...