Beiträge von Paddler

    RD ist mir so für mal eben ein bischen zu weit weg. Aber als Alternative für alle aus dem Raum Bremen hier noch zwei kleine Hinweise (die meisten aus dieser Region werden es aber ohnehin wissen):


    - Morgen, 01.06.2008: 28. Oldtimertreffen mit Teilemarkt in Asendorf


    - Am 07.06. und 08.06.2008: 27. Oldtimer- und Teilemarkt in Bockhorn



    Schönes Wochenende noch.


    Der Paddler

    Wenn ich es richtig erinnere, wurden diese "Gummischeiben" früher eingebaut, um das Schwingen der Kühlrippen und damit die dadurch verursachten Geräusche zu verringern. Wirklich wichtig sind sie nur für Fans des absoluten Originalzustands von Motorrädern.


    Michael

    Das kommt meiner persönlichen Vorstellung schon recht nahe. Ich liebe diese Scrambler-Optik!


    Hast Du schon mal eine Hörprobe vorgenommen, oder sogar schon Eindrücke von der Leistungsentfaltung mit dieser Anlage?


    Michael

    Zitat

    Original von Hetzer
    Nur ist halt eine SR etwas völlig anderes als ein Zweitakter oder ein Vielzylinder.


    Stimmt. Nach 27 2-taktigen Jahren habe ich jetzt ja auch eine SR. Und was soll ich sagen - es ist anders.


    Aber es macht Spaß.


    Michael

    Ähm, kurze Frage:


    Ich finde den zwar auch in der Größe 3,50-19, aber da gibt es ihn anscheinend nur als Tubless. Kann man den eigentlich auf die Gußfelge ziehen, oder geht das gar nicht (bei meinen bisherigen Motorrädern hatte sich diese Frage noch nie gestellt - die hatten nicht so ein Exotenmaß wie die frühen SRs)?


    Michael

    Zitat

    Original von testonalin
    Und dann auf Treffen die Pokale abräumen... "älteste SR"



    "geilste sr" wär mir bedeutend lieber!!!


    Na ja, zumindest ist "älteste SR" keine Sache des persönlichen Geschmacks... :411:


    Michael

    Zitat

    Original von bonzo
    Jetzt meine Frage: Mei alter Tank liegt jetzt bei mir rum. Was muß ich machen, damit er nicht rostet? reicht es, daß ich ihn luftdicht verschließe und an einem trockenen Ort lagere oder muß ich special-Sachen machen?


    Wenn es die Ausführung Schwarz mit roten Seiten ist: Mir verkaufen! :411:


    Michael

    Zitat

    Original von Kiwa
    Okay....


    :314:


    Für alle Interessierten: So ich mich recht erinnere, steht ein funktionsfähiges Exemplar in Braunschweig im Museum.


    :365:


    Michael


    p. s.: Ich bitte diesen Ausflug zu entschuldigen, nun aber wieder zurück zum Thema ...

    Zitat

    Original von Kiwa
    Und vorallem die Kolbenrückholfedern werden irgendwann lahm... ist ne sch... Arbeit... :349:


    Bitte keine Scherze über Kolbenrückholfedern. So etwas gab es tatsächlich mal (allerdings nicht bei Yamaha).


    Michael

    Zitat

    Original von Niclas
    Da ich meine SR selbst lackieren will würde es mich freuen wenn man mir einige links mitteilen würde, wo ich hochwertigen lack herbekommen könnte.
    Danke im Vorraus :]


    Tach auch!


    Hier würde ich empfehlen, eine gut sortierte Autolackiererei aufzusuchen. Da bekommst Du passendes, aufeinander abgestimmtes Material. Und Du hast gleich jemanden, der Dir nützliche Tips geben kann und Dir erklärt, wie man die schlimmsten Fehler vermeidet.


    Es sei denn, Du hast ganz spezielle Lackwünsche (Metalflake etc.), die haben die Lackierer meist nicht im Programm.


    Michael

    Zitat

    Original von arne e
    Wähn Dich da nicht zu allsehr in gar trügerischer Sicherheit - sehe er zu, einen angebrachten Vorrat gerösteter Perlbohnen einzulagern - die jedoch im botanischen Sinne gar keine Bohnen sind -
    Besten Gruß aus Osnabrück... ich bin umgezogen.. :D



    äh... Milch, keinen Zucker bitte!


    Ei hört! Welch Drohung! Aber sei er´s gewiss - ein gehörig Maß gemahlen Pseudobohne ist stets im Hause. Und das mit Milch und ohne Zucker kann ich gut verstehen.


    Michael

    Zitat

    Original von LaueSR
    Na. Das ist ja schon eher unsere Gegend :D


    Stimmt. Von Neubruchhausen bis nach Harpstedt zur Eisdiele wäre es nicht weit. Und in Neubruchhausen habt ihr ja keine Eisdiele. Falls Du also mal in diese Richtung kommst, dann sag´ doch einfach mal Bescheid.


    Michael

    Zitat

    Original von arne e
    Willkommen! :ber:


    Wo wohnst Du?


    Tach Arne!


    Ich wohne ca. 30 km südwestlich von Bremen, Nähe Wildeshausen. Also nicht direkt in Deiner Nähe. Aber wenn Du mal in diese Gegend kommst, dann kannst Du dich gerne vorher melden. Kaffee ist immer da.


    Aber - ich war eigentlich schon lange nicht mehr in Braunschweig. Sollte ich auch mal wieder hinfahren.


    Michael

    So, nunmehr ist meine SR angemeldet und ich konnte den ersten vollamtlichen Kurzausflug unternehmen.


    Damit ist es geschafft - das erste, eigene 4-Takt-Motorrad nach vielen 2-taktigen Jahren. Ich kann euch sagen, das ist aber auch mal was ganz anderes!


    Damit nochmals vielen Dank an alle hilfreichen Forums-Teilnehmer für Tips und Hinweise.


    Michael


    p. s.: ...und wenn sie mich nicht im Stich läßt, wird sie im nächsten Winter nach meine Vorstellungen etwas umgebaut.

Letzte Aktivitäten