Beiträge von Paddler

    Zitat


    Dann frische bitte deine Erinnerung etwas auf, Michael!
    Laut meinen Informationen bedarf es keiner weiteren Versiegelung, wenn der Tank mit Benzin befüllt und benutzt wird.
    Nur bei leeren Tanks (Oldtimer für Ausstellungszwecke z.B.) wird eine zusätzliche Beschichtung empfohlen.


    Gruß Soulie


    Tach Soulman!


    Ich habe meiner Erinnerung gerade eine Frischzellenkur via Fertan-Homepage verpasst. Aber ich kann bei Fertan keinen Hinweis darauf entdecken, dass das heute anders ist als vor 15 Jahren. Zusätzlich zur ganzen Vorbehandlerei wird die zusätzliche, abschließende Innenversiegelung beschrieben (zumindest unter http://www.Fertan.de im Abschnitt Tanksanierung). Das Problem scheint demnach in neuerer Zeit sogar eher größer geworden zu sein (siehe bei Fertan unter Produkt Tapox).


    Hast Du noch weitere Unterlagen? Ich habe (bis auf einen Rest Fertan) leider nichts weiter zu Hause liegen.


    Tschüß.


    Michael

    Zitat

    Original von domixl
    das frag ich mich auch ob sich der aufwand lohnt...
    ist halt außen fast noch tiptop, nur innen, da grausts einem.


    Hat gerade ein guter Freund von mir hinter sich. Mit viel Geduld, geschleife, gelöte, geschweiße, gespachtele, wieder geschleife usw. hats geklappt. Ist tatsächlich billiger als ein neuer gebrauchter Tank. Aber Neulackierung ist halt auch in jedem Fall angesagt.


    Michael

    Zitat

    Original von Soulman
    Bei Fertan empfiehlt sich auf jeden Fall ein Benzinfilter.


    Gruß Soulie



    Tach auch!


    Nö, es empfiehlt sich ein Blick auf die Homepage von Fertan... (NEIN - Das war jetzt NICHT böse gemeint!) :flash


    Im Kurztext aus der Erinnerung heraus: Zur Tankinnenbehandlung bedarf es nach der Fertanbehandlung noch einer kraftstoffresistenten Innenversiegelung.


    Michael

    Zitat

    Original von Pebu
    vieleicht habe ich ja noch Zeit fürn Kaffee.....


    Ich habe Dir meine Adresse per PN zugeschickt.


    Michael

    Zitat

    Original von Bombenleger
    ... die befestigung der kabel ist sehr filigran, wodurch die Kabel leicht rausreißen ...
    Gruss Heiko


    Hmmm... bei meinen sind die Kabel überhaupt nicht befestigt. An dem blinkerseitigen Ende der Kabel ist direkt der Mittenkontakt für die Blinkerbirne angelötet, und das Kabel ist dann einfach durch den Blinker durchgesteckt. Wenn da das Kabel mal abreißt, dann lötet man den Mittenkontakt auf ein neues Kabel und gut ist.


    Und: Ja, die Birnen sind nicht ganz billig. Aber da kann man nur hoffen, dass man die nicht ständig neu braucht (viel lustiger ist das bei meiner Honda - versuch mal, solche Birnen in 6 Volt zu bekommen).


    Michael

    Pebu:


    Ich wohne süd-westlich von Bremen, Nähe Wildeshausen. Laut Routenplaner sind das ca. 60 km von Dir aus. Falls Du mal in diese Richtung kommst und ´nen Kaffee suchst - den hätte ich da.


    Michael

    Tja, der erste und der zweite Schritt sind getan:


    1) Eine passende SR wurde gefunden, gekauft und in die heimische Werkstatt gebracht =).
    2) Nach kleineren Instandsetzungen wurde ihr heute der bauratsamtliche Segen in Form einer mängelfreien Abnahme erteilt :D.


    Nun kann sie denn in der nächsten Woche die neuen Papiere ausgestellt und die amtlichen Stempel auf dem nagelneuen Nummernschild verpasst bekommen, und dann sehen wir mal weiter ...


    Michael

    Nochmals vielen Dank an alle Tipgeber.

    Ich habe soeben die SR wieder zusammengebaut. Der Schwingenlagersatz von KEDO passte perfekt.


    Jetzt muß nur noch Onkel Baurat seinen Segen geben.


    Michael

    Vielen Dank für die Tipps.


    Unter Verwendung einer alten Antriebswelle passender Größe aus dem Fundus eines Freundes und eines kleineren Hammers als Argumentationsverstärker ist die Operation gelungen.


    Na, denn will ich noch mal eben die fehlenden Teile bestellen. Ich gehe mal davon aus, das die von KEDO angebotenen Teile in Ordnung sind...?


    Michael

    Trotz langen suchens habe ich in meinen Asservaten nichts passendes gefunden. Da werde ich wohl nachher einen Freund besuchen müssen. Mal sehen, ob der was passendes zum austreiben hat.


    Ist eigentlich der vollständige Reparatursatz von KEDO zu empfehlen? Auch bei meiner SR sieht die Hülse, auf der die Nadeln laufen nicht mehr gesund aus.


    Michael

    Zitat

    Original von Torsten3
    Hallo,


    die kannste mit einer Verlaengerung, von der gegenueberliegenden Seite, raustreiben.


    Have A Nice Day
    Torsten


    Tja, das hatte ich zuerst auch gedacht. Aber das hat die Lager bislang leider nicht beeindruckt. Allerdings haben meine Verlängerungen auch relativ gut abgerundete Kanten, so das die recht früh abrutschen.
    Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Gibt es für diese Arbeit eigentlich auch ein echtes Wekzeug?


    Michael

    Moin auch!


    Ich bin gerade dabei, die Schwingenlager zu tauschen. Hat jemand einen guten Tipp, wie ich die alten Nadellager aus der Schwinge herausbekomme. Der Aussenring sitzt wie festgewachsen.


    Michael

    Zitat

    Original von Maxcom
    Hi Leute,
    bräuchte mal eure Hilfe.
    Wollte fragen ob jemand zufällig ein TÜV Gutachten für den offenen und konischen K&N Sportluftfilter besitzt oder zumindest eine Kopie vom Fahrzeugschein machen könnte. (...)
    Die Eintragung dürfte keine Problem sein, da meine EZ von 1979 hat (...)



    Moin auch!


    Bis zu welchem Baujahr bekommt man eigentlich den K&N-Luftfilter noch eingetragen?


    Danke.


    Michael

    Moin auch!


    Es nimmt langsam konkrete Formen an. Nach nur 25 Jahre habe ich beschlossen, das ich jetzt auch eine SR will. Es wird halt doch mal Zeit, das ich mich nach so langer Zeit auch an 4-Takt-Motorräder herantraue (na ja, stimmt nun auch nicht ganz: Mir ist da vor kurzem so eine kleine Honda zugelaufen, die hat auch einen 4-Takt-Motor - also einen kleinen 4-Takter habe ich ja doch schon).


    Auf diesem Wege: Ich habe vor, die SR im Laufe der Zeit ein wenig umzubauen, suche also nach einem eher früheren Exemplar, in jedem Falle vor 1989. Falls also jemand im Großraum Bremen etwas günstig anzubieten hat - sollte technisch möglichst so weit in Ordnung sein, optisch darf sie sich schon ein paar Mängel leisten - wie gesagt, sie soll ja umgebaut werden.


    Michael

Letzte Aktivitäten