Beiträge von ameisenmann

    hallo,
    ich bin auf der suche nach einem fast kompletten top end,
    d.h. zylinder, kolben, nockenwelle, kipphebel.


    ggfls is auch n ganzer motor interesssant, kommt drauf an was du hast und ob ich genug auf der naht habe....
    Also-was kostet ein Motor, oder eben beschriebene teile.


    Grüße Gert

    Hey Lex- das klingt doch ganz einleuchtend, für mich Nichtkabelkönner.
    Ich hab mir auch grade den 2.Kondensator plattgegrillt, und würde dieser Methode die Du beschreibst mal ne Chance geben. Nur wo kommt denn jetzt die Diode hin, bzw wie schließe ich die an?


    Grüße vom Ameisenmann

    die lsl dinger sind wirklich super gemacht.-wenn man da anruft, kann man gegen aufpreis auch beide zum klappen haben, ich habe das bislang allerdings nicht vermisst...
    die dinger von dem ammi die der arzee gepostet hat finde ich auch absolut geil.-hätte ich die vor den lsl rasten gesehen, hätte ich wohl die geholt.

    ich bin gestern nochmal gefahren, die steuerkette habe ich etwas nachgespannt.- ich habe das gefühl die geräusche wurden besser, weg sind sie aber nicht.- ich denke ich lasse mal das öl raus, guck mal in die ölwanne und behalte den ölverbrauch im auge. je nachdem was dann so passiert werde ich daraus eine maßnahme ableiten, oder eben nicht.
    wenn er auf muss, dann wirds gemacht, aber das hebe ich mir lieber für das schlechte wetter auf.
    danke euch....

    ich fands ja auch komisch- aber es war halt so. was sonst, wenn kein klemmer, lässt den motor blockieren?-und ja, es war öl am thermometer
    - hab sogar nen tag vorher noch aufgefüllt und alles.


    aber mal so als erste these- könnte es sein, das ich dabei meine steuerkette "langgezogen" habe, und die kiste jetzt deshalb klappert?
    nur sone idee...

    hallo zusammen,
    vorgestern bin ich zurück aus england gedüst, und hatte auf der höhe von antwerpen wohl einen klemmer. ´der motor stammt aus einer 48t, hat etwa 33000runter und war noch nie offen (95%sicher).Zwischen seebrügge und antwerpen habe ich kernig gas gegeben, allerdings nicht die ganze zeit, aber immer wieder mal, bis ich mich nach ca. 70 km etwas beruhigt hatte.


    nach kurzer pause auf der raststätte auf der autobahn, ca 120kmh , rr 85°, -zack-hinterrad blockiert-kupplung gezogen und auf den randstreifen gerollt.


    mein kollege und ich waren etwas verduzt und haben uns beide nicht getraut kolbenfresser zu sagen, aber wir haben es gedacht. weil aber die ganzen letzten tage so super glatt gelaufen waren, und wir in 4 tagen england nicht einmal nass geworden sind, dachte ich mir- is nix, ich trete die jetzt an. und siehe da- es lebt!
    wir sind dann mit moderater (100-120) geschwindigkeit nach köln gezuckelt, ohne weitere zwischenfälle. Als ich gestern dann die spuren der reise vom mopet geputzt hatte, wollte ich meinen tt aufkleber auf meinem helm noch mal kurz um den block fahren. an der ampel hörte ich dann das geheimnisvolle geräusch:
    im leerlauf gibt es neben dem gewohntem ventilgeklapper noch ein leises, dennoch deutlich hörbares unregelmäßiges geklapper das mir neu scheint. bei last hört sich alles an wie immer - aber so richtig vollgas bin ich seit der autobahnaktion nicht mehr gefahren.
    Hab ich jetzt irgendwelche lager gehimmelt? oder klappert der kolben?
    motor auf und reinglotzen wie die katze ins telefonbuch (hab noch nie nen offenen sr motor gesehen) oder erstmal fahren und abwarten?


    was würdet ihr tun?

    die firma www.maedler.de hat ne menge maschinenbauteile als native und universelle CAD formate-bei dem lager weiss ich nich genau ob es das da gibt, und man muss (wenn ich das richtig erinnere) einmalig registrieren. auf alle fälle bekommt man da eine menge schöne modelle
    grüße vom ameisenmann





    webadresse nachträglich drangehängt....

    hmmm-okeh,guter einwand,
    wie gesagt, das muss ich mir noch messen und genau ansehen. auf den bildern die ich mir heute angesehen habe, war das schlecht zu sehen. aber auch das scheint mir nicht unlösbar zu sein - ich mach da mal weiter...

    so -mal ein erstes bild (ist als skizze zu verstehen) -dann hat man was zum drüber reden.
    die staubkappennut werde ich messen, sobald ich in die garage komme (kleiner Fussmarsch). die "go faster" fräsungen sind natürlich nicht verbindlich, würde aber gut zu lsl rasten passen.
    um die staubkappen zu halten könnte ich mir eine hülse vorstellen, die miteingeklemmt wird und oben eine aufnahme für die staubkappe hat. zeichne ich ein wenn ichs gemessen habe.

    das mit der befestigung in der nut der staubkappe ist verstanden, möglicherweise ist hier auch ein drehteil im spiel, das die kappe oberhalb wieder aufnimmt.
    auch das mit dem langloch ist verstanden, jedoch frage ich mich woher denn diese auszugleichenden toleranzen kommen. die gabelbrücken sind ja nicht alle unterschiedlich, und zumindest in der theorie paralel.
    aber ich bleibe dran...

    hallo brauni,
    das ist doch ein superteil, gefällt mir besser als das was ich kenne.
    wegen mir müsste das auch wirklich kein titan sein, ich denke alu tuts da auch. paar fragen hab ich noch:


    -wie sind die bälge/staubkappen bei dir fest?


    -sehe ich das richtig, und der stabi ist 3 teilig?


    -gibt es davon schon eine zeichnung?


    da kommt doch schon was zusammen, freut mich...
    grüße der ameisenmann

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....