Beiträge von ameisenmann

    bei mir sieht das so aus:


    klicko


    zündschloss weg, schwingungsdämpfer rein in die gewinde vom zünschloss, halteplatte feilen, anschrauben -tacho dran.
    der tacho ist von dem kickstarter-classics man und funktioniert gut- inklusive "idiot-lights"

    ich denke ich werde mir nen helm tätowieren lassen, der ist dann auch eng genug und man vergisst den nicht. das ece dings sollte dagei kein problem sein- und ich muss auch keinen papierkrieg führen wie hetzer.
    wenn ich dannmal keine lust mehr hab auf motorradfahren, oder einfach mal ohne helm fahren will lass ich mir halt haare drüberwachsen.

    der mann ist hyperaktiv aber kompetent, motorradteile immer freitags-
    man kann mit ihm handeln wenn man hinfährt, und der hat meinen rahmen und ein paar teile für nen fairen kurs grau beschichtet.


    was genau das gekostet hat ist schwer auseinander zu klamüsern, denn ich hatte noch ein paar teile (vesparäder von nem kumpel, lampentopf von ner enduro meines garagennachbarn.....)
    ich denke ein anruf lohnt:



    inTon-Pulverbeschichtung
    Brüsseler Straße 6
    53842 Troisdorf


    Mo. - Do.: 8:00 - 17:00 Uhr
    Fr.: 8:00 - 15:00 Uhr



    Es lohnt sich auch außerhalb unserer Geschäftszeiten anzurufen, da unser Büro danach noch besetzt ist.


    Tel: +49 2241 - 932000
    Fax:+49 2241 - 932188


    Web: http://www.inton-pulverbeschichtung.de
    mail:kontakt@inton-pulverbeschichtung.de

    hallo,
    das zeug was beim abbeizen übrigbleibt ist in der tat fies- aber die pampe wird auch wieder hart wenn die lösungsmittel aus der abbeize verdampft sind. vorraussetzung ist das das zeug vernünftig entlüften kann. - in meiner schreinerlehre haben wir das auf pappe geschmiert und in den hof gelegt.
    danach kann man es genau wie ein altes lackiertes möbel oder eine harte lackdose entsorgen.


    wenn man also über einen brauchbaren platz dazu verfügt und die zeit opfern will und nichts gegen drecksarbeit hat spricht nichts dagegen.

    meine erfahrungen stammen allerdings aus einer zeit als fussball noch fussball, autos noch autos und vor allem abbeizer (grüneck) noch abbeizer war.

    hoffentlich macht das nicht schule - sonst werden hier bald nur noch fotos von kontoauszügen hochgeladen, und keine geilen moppeds mehr.
    ich hatte mal nen nachbarn vor 30 jahren, zu dem habe ich immer angeber gesagt.

    ich habe bie meiner den rechten komplett gestrichen, links habe ich diesen hier eingepflanzt.
    http://www.kc-engineering.de Art.-Nr.: SAS6SSP119 ( unter gasgriffe gucken sonst findet man es schlecht)
    ist zwar ne komische fighterkram seite aber son paar sachen gefllen mir schon.
    alles in allem recht aufgeräumte sache-weniger geht nicht. fernlicht-hupe-blinker, n spiegelgewinde ( m8 ) is auch dran.
    der kleine kabelbaum dadran ist okeh beschriftet, das ding kostet 34 euro.
    grüße von der ameise

    ich finde so eine kamera ist eine schöne sache, aber die vorstellung das bald jeder eine an seinem auto oder motorrad haben könnte, um ggfls. verkehrssünder aufzuzeichnen ist mir nicht geheuer und schlägt in die selbe kerbe, wie rentner die falschparker im wendehammer knipsen und die bilder zur polizei bringen.


    jedoch um sich hinterher anzuschauen wie man so gefahren ist aber sicher eine tolle sache.


    grüße
    der ameisenmann

    hallo,
    da ich letztes jahr schwierigkeiten hatte den bt45 (vor+hinten) in zollgrößen zu bekommen, habe ich diese in metrisch gekauft, was allerdings tatsächlich etwas teurer war. diese reifen waren jedoch sofort verfügbar.


    der speedindex ist in der tat höher (ich weiss aber nicht mehr was da anstatt was draufstand), was evtl.den mehrpreis begründet


    ich habe mir dazu eine freigabe runtergeladen, die ich in einer der hier verlinkten seiten gefunden habe, aber eingetragen habe ich sie nicht und der werkstattmann hier in köln (nicht kabro) hat auf meine frage "muss ich die jetzt echt eintragen lassen" mit :"würd ich nich machen-drübbersicken!" geantwortet.


    drübbergesickt habe ich nicht, bin aber einen sommer lang damit gefahren.


    wenn ich das nächste mal zum tüv muss trage ich sie wohl ein-bis dahin muss das erstmal so gehen.


    so long
    die ameise

    .....mir ging es ja in erster linie nicht um das e-zeichen auf einem xt-topf, sondern grundsätzlich um zubehör das mit e-zeichen versehen gehandelt wird ohne weitere papiere. diese frage hat der motorang super beantwortet und ich bin schlauer als vor 10 mininuten. danke dafür!


    abgesehen davon das es wohl komisch aussähe- ist gegen den sebring enduro II-topf etwas nachteiliges zu sagen? ich finde die idee garnicht so abwegig mit so etwas herum zu fahren.

Letzte Aktivitäten