Beiträge von ameisenmann

    Hallo zusammen,
    weil ich mich mit meinem auspuff beschäftigt habe sind mir folgende fragen gekommen, die mir die such leider nicht beantwortet hat, und ich hoffe diese frage nervt die wissenden nicht zu sehr, obwohl es eine auspufffrage ist.


    1. spricht etwas dagegen einen endtopf eine xt (z.b. einen Sebring enduro 2)
    an einer sr zu verbauen (eventuell mit einem sr leistungskrümmer)?
    die unterschiede der motoren scheinen ja so groß nicht zu sein.und xt fahrer stehen aller wahrscheinlichkeit nach auch nicht auf leistungsverluste


    2. losgelöst davon ob es sinn machen würde oder nicht- dürfte ich jeden motorradauspuff mit E-zeichen an meiner sr verbauen?
    oftmals werden auspuffe mit E-zeichen ja ohne jedes weitere papier verkauft, woher sollte also ein polizist oder sogar prüfer wissen für welches motorrad dieser auspuff eigentlich gedacht ist? es würde mich wundern wenn es so wäre-aber auch durch google habe ich diese frage nicht beantworten können.


    bin gespannt auf eure antworten
    grüße vom ameisenmann

    es waren in der tat die löcher im krümmer, durch die das abgas rausgepfiffen ist, weil die innere wandung des krümmers zerröselt. ich hab erstmal popnieten reingepoppt- ist deutlich besser aber noch nicht ganz zu (blubbert immernoch mehr als früher)- das werde ich demnächst mal zuschweissen lassen.


    die dichtung hingegen ist noch in ordnung, habe ich mir aber auch mal angeschaut, und hier liegen jetzt auch noch 2 als ersatz.
    eine yamaha kupferdichtung (6,95)und eine von kedo (1,50) die aussieht wie alu aber irgendwie gewickelt.
    machen beide nen guten eindruck. beim nächsten mal würde ich wohl die für 1,50 nehmen.


    danke für eure hilfe
    der ameisenmann

    -klingt ja machbar, vor allem wenn es bloß ne dichtung sein sollte.
    kauft man solche dichtungen auch besser bei yamaha, oder ist zubehör in dem fall genauso brauchbar?


    danke euch für die schnellen antworten
    der ameisenmann

    hallo zusammen,
    ich bin gestern mal ne runde rumgedüst, alleine schon wegen dem guten wetter und meinem hunger auf ein freiluft-steak.
    meine liebste (bj 91- motor+auspuff+vergaser komplett original) wurde nach ca. 60 km wahrnehmbar lauter. - eigentlich ja ganz okeh- wenn der auspuff nicht angefangen hätte in einer spielstrasse pistolenschussartige knalle (hmm-oder vielleicht knälle?) von sich zu geben.
    anfangs dachte ich ich hätte eine schraube verloren, aber nach gründlicher in augenscheinnahme alles dran und fest.


    _ich habe jetzt den krümmer in verdacht, denn während der fahrt hatte ich das gefühl auch das plus an lautstärke käme aus der richtung.


    _kann es den auch an meinem tarnkappenvergaser liegen? wäre die kiste dann auch lauter, wenn da vergasermembransalat drin wäre?


    bin gespannt worans wohl liegt-ich hab seit heute ne garage und werde es wohl rausfinden, vor allem wohl dank dieses forums.


    danke und grüße aus köln
    der ameisenmann

    hallo zusammen,
    ich lese hier schon länger, finde oft auch antworten, aber jetzt frage ich mal was, in diesem schönen forum:


    avascript:showWindow('bilddetail.php?artikel=49', 'Artikel_Bilder', 600, 400)
    [mehr Bilder]


    mir gefällt dieser lenker
    http://www.clubman.de/php/umbaudetail.php?ID=3
    recht gut. leider konnte ich nirgends maße finden, doch auf dem bild sieht der hbz irgendwie anders aus als meiner (48t/91).
    nun zu meinen fragen:
    1.-hat einer den lenker und kann was dazu sagen?
    2. wieviel aktion ist nötig um diesen hbz zu tauschen, wenn das nötig ist?
    3. was is das für einer?


    danke dem forumsorakel

Letzte Aktivitäten

  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ist erledigt. Danke für alle Beiträge. Nach dem dritten Anlauf hat alles gepasst. Weiß der Henker wo es geklemmt hatte. Läuft wieder super und lässt sich dank der neuen Kupplungsteile auch Butterweich schalten.