Schön ! Dank Jan´s tatkräftiger Unterstützung (wegen meiner kaputten Griffel) werde ich eventuell wenigstens die große noch fertig bekommen und dann vielleicht doch noch kommen können.
Wenn ich ehrlich bin.......ich habe die Frage nicht ganz verstanden !? Wenn die Ventilschaftenden nicht okay waren, dann zeigen sich eben die "Unebenheiten".
die SR ist DER Pack-Esel schlechthin. So viel Gepäck und auch Gewicht kannst Du auf so gut wie keinem anderen Mopped unterbringen. Zwei normal gewachsene + vollem Reisegepäck stellen nicht gerade eine Herrausforderung her, abgesehen davon das es immer sehr albern aussieht.
Zwei 80 Kilo Menschen mit 57 Kg Gepäck habe ich aber auch noch nie auf der SR gesehen.
sorry, bin etwas in der Versenkung verschwunden, da etwas zu viel Bewegung in meinem Leben war/ist. Mopped habe ich derzeit keines fahrbereit, würde mich aber denoch auf den Weg machen. Freue mich dermaßen Euch endlich wieder zu sehen. Bis die Tage!
LG
EDIT: wenn jemand noch einen günstigen Rumpf ggfs. im Tausch für mich hat wäre ich zu tiefstem Dank verbunden.....
erst mußt du die Bilder auf 58kb verkleinern, dann beim schreiben deiner Antwort auf den Button Dateianhänge unter dem Textfeld klicken, der Rest sollte dann selbsterklärend sein.
.....btw bei 1/4L auf 1000km und ein paar Geräuschen den Motor aufmachen finde ich etwas übertrieben......
Ausbau der Kipphebel funktioniert in dem Du die doppelte Direktschmierung(falls vorhanden) oder die Ölleitung und die Verschlußschraube demontierst, dann eine lange M6 Schraube in die Kipphebelachse eindrehst und rausziehst. Sollte das nicht so leicht gehen, dann die Sitze mit einem Heissluftfön warm machen und dann rausziehen.
dann schau mal selbst im Bucheli, da steht irgendwo das max. Spiel. Wie gesagt, ich glaube irgendwas um 1-1,2mm. Kann aber morgen mal in der Garage schauen, da liegt mein Bucheli.
Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, dann sollte das seitliche Spiel da nicht mehr als 1mm sein. Das du das Pleul auf dem Zapfen axial bewegen kannst meinst du aber nicht, oder ?
Hey Kickers, Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar Dinge für Donnerstag vorbereitet. Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
Hast Du mal eine größere LLD als 25 getestet? Grundsätzlich könntest Du schon mal vorbei schauen,... ist derzeit leider etwas eng mit Freizeit bei mir.
Hey Kickers, Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar Dinge für Donnerstag vorbereitet. Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
- Gemischschraube 1/4 raus gedreht = ruckelt immer noch - Gemischschraube 1/4 rein gedreht ( also insgesamt 1/2 rein ) = die SR läuft hier am schönsten , ruckelt aber immer noch. - Air Cut Ventil wieder…
Beschleunigerpumpe gibt es bei mir nicht mehr. Aber als es diese noch gab, habe ich das Gestänge mal Probe halber ausgebaut. Ich bin dann ca. 5 -6 km weit gekommen, bis zu einem Kreisverkehr. Dort ist sie mir ausgegangen und ich konnte sie…
Peter! du erstaunst -bestimmt nicht nur- mich mit deinen Anleitungen jedes Mal wieder. Sie sind technisch einwand-, praktisch fehlerfrei und in liebevoller Kleinarbeit gefertigt; Tipps und Tricks inklusive. Wer als selbst-bauender SR-Treiber mit ein wenig…
Solange das Öl am Messstab nicht auffällig aussieht, genug Öl drin ist und Du den Motor nur warmlaufen lässt, also ca. 5 Min im Stand mit erhöhter Drehzahl laufen lässt, sehe ich da keine Probleme.
Text und einige der Bilder sind ein wenig überarbeitet.
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