Hi srpedro,
a) den TM36 hab ich bei kleinanzeigen als neu/noch nicht eingebaut gekauft. Sieht auch wirklich so aus. Jetzt läuft er allerdings schon ne Weile (seit 7/2013). Mit 15 LLD, 130 HD, und auch kleinerer Chokedüse
b) Einbau der HK-Ventileinstellschrauben hat Hans gemacht; habs auch nochmal überprüft, meiner Meinung nach hat sich da nichts verdreht. Hatte ich auch schon mal, dass sich die Kugel gedreht hat und dann mit der runden Seite auf das Ventilende geklopft hat (sehr unschön!). aber ich wollte die eh noch gegen "normale" tauschen, um zu schauen
c)Der Kopf ist der originale (48T), habe ich im Austausch bearbeiten lassen. allerdings meinte der "Meister", dass sich da die Stege nicht an der richtigen Stelle befunden haben, was aber seiner Meinung nach unproblematisch ist, da noch genügend "Fleisch" bei der Bearbeitung vorhanden war. So dass alles tragfähig sein sollte.
d)Steuerkette/Rad mit Schraubenkleber und Markierung an der richtigen Stelle hat auch der Hans eingebaut (den gesamten Zylinderkopf), übrigens ist auch der HKS (hydraulische Kettenspanner) vorhanden.
Ich will hier auch niemand die Schuld geben, vor allem nicht Hans. Der hats bestimmt gut eingebaut.
Meiner Meinung nach (was ich auch so nochmal gehört ) ists wohl auch besser es tickert und tackert einwenig, als wenn der Ventiltrieb zu leise ist. Bedenklich halte ich es nur, dass es erst im warmen Motorzustand (ab 80°C) auf sich aufmerksam macht.
LG