Beiträge von pisan

    rei97 schrieb:
    Mit dem Leistungskrümmer würde man Leistung verlieren statt gewinnen. Jetzt bin ich doch etwas verunsichert. Habe mir bei KEDO den VA bestellt um ihn an den Peppmöller zu verbauen. Bin ich jetzt mit dem Dreiwandigen (Original) besser bedient oder nicht?


    Ich wollte im unteren und mittleren Drehzahlband etwas mehr Drehmoment. Endgeschwindigkeit ist für mich nicht so wichtig, wenn sie 110 km/h läuft reicht das.


    Testen kann ich das auch schlecht, wenn der VA sich gleich verfärbt ist nix mit wieder zurück geben. :444:

    doch doch
    natürlich habe ich eine neue Dichtung verwendet.Nachdem ich feststellen musste, dass die alte wie Zement am originalem Topf klebte, bin ich zum Motorradhändler gefahren um mir eine Neue zu besorgen.Der liebe Mann gab mir eine neue Dichtung für 14,80 € mit dem Hinweis, dass original Ersatzteil würde bei Yamaha 50 € kosten.


    Diese verbaute ich mit dem Ergebnis das das Ding wohl zu klein ist.Zurück geben kann ich den auch nicht mehr da er nach den vielen Aktionen (ein-und ausbau) etwas verdellert ist.


    Fühl mich schon verarscht aber da die Ersatzteile bei Yamaha nun wirklich nicht ganz billig sind, habe ich mir im ersten Moment nichts dabei gedacht und ich brauchte das Teil ja auch (vier Monate auf den Sound gewartet)


    Jetzt schaute ich mal bei dem Sponsor dieser HP und stellte fest,die Dichtung gibt es für 5 bzw knapp 7 €
    aber in verschidenen Größen.Welche brauche ich nun?

    ...war nochmals in der Garage.Also, habe einfach die Fußrastenbefestigung mit zwei dicken (ca .5 mm ) Hargummiringen nach außen verlängert.Somit ist auch die Befestigung des Endtopfes um etwa 5 mm nach außen gewandert.Die Schraube kratzt nicht mehr an dem Topf.


    Habe gleich den Sound getestet. Klasse Klang, nicht zu laut aber dafür schön dumpfes Bollern.Am Übergang Krümmer- Endtupf bläst er etwas Luft ab. Vielleicht war die Dichtung nicht groß genug.Werde mal Morgen einen Ausritt unternehmen.
    Was kostet eigendlich eine neue Dichtung am Krümmer?

    Hallo Henrik,


    es ist der Kopf der Einstellschraube, der nach Hinten rausragt. Eine Schraube ohne Mutter als Kopf wäre die Lösung. Aber Innensechskant hat auch einen Kopf. Ist dieser kleiner?
    Wo bekomme ich diese?

    Hallo Zusammen,


    habe Heute den Pepmöller Endtopf an die SR angebracht. Leider scheuert der Endtopf an der Einstellschraube vom Kettenspanner. Kennt jemand das Problem und welche Lösung gibt es?


    Dachte an Unterlegscheiben an dem Befestigungsblech um den Topf nach unter zu drücken.Habe aber dann Probleme die Schraube am Sammler zu befestigen. Musste schon mit dem Wagenheber am Sammler hochdrücken damit ich die Schraube eindrehen konnte.
    Das Ganze steht dann unter Spannung. :353:



    :314: für die hilfreichen Beiträge im Voraus!!!

    pandiero
    erstmal vielen Dank für Deinen Hinweis.
    Ich glaube auch das es sehr schwierig ist in einem Forum ein Geräusch zu beschreiben um dem Leser Bewusst zu machen wie es Klingen könnte. Daher ging ich davon aus ihr kennt es, es ist Euch bekannt.


    Was solls.......ist ja auch egal solang sie fährt und das macht sie ja ohne Probleme.

    also das ist merkwürdig, ich ging davon aus ihr kennt dieses Geräusch und es ist euch vertraut. Also mein Motor hat gerade mal 2500 km gelaufen. Ich gehe fest davon aus, dass es sich nicht um einen technischen Defekt handelt. Es bollert/klackert/klopft ohne das ich das Gefühl bekomme, es ist was kaputt.


    Bin ich der Einzige der das hört?


    ?(

    Maik
    Ansonsten würde ich auf eine rausgesprungene Kolbenrückholfeder tippen.



    Die kann es nicht sein, die habe ich erst vor ein paar Tagen erneuert als ich Zylinderinnenbeleuchtung repariert habe. :sm:


    Vielleicht liegt es ja am Sprit. Kennt den jemand das Phänomen?

    Hallo Zusammen,


    ich habe da mal eine Frage:


    Wenn ich die SR stark beschleunige, hat der Motor ein metallisches Klopfen oder Böllern. Dies ist nichts ungewöhnliches, hörte ich auch bei anderen Einzylinder.
    Merkwürdigerweise aber nur bei ganz starker Beschleunigung. Wenn ich moderat zur Sache gehe dann klingt der Motor wie immer.
    Durch was entsteht das Geräusch? Man könnte meinen der Kolben schlägt leicht gegen den Zylinderkopf, so hört sich das an.
    Sorry für diese laienhafte Frage/Darstellung.
    ?(

    Hallo ekke,


    hatte ähnliches Problem. Gehe auf die HP von Yamaha und schreibe unter Kontakt eine Email mit Fahrgestellnummer an die. Bekommst innerhalb von wenigen Tagen die genaue Bezeichnung der original Farbe mit Farbcode.


    Gruß pisan

    Also Hetzer Du hast recht und Yamaha hat recht. Der Fehler liegt bei mir. Ich suchte im Web nach einem Bild von meiner SR.
    Das Yamaha so ähnliche (auf den ersten Blick) Lackierungen rausgebracht hatte war mir nicht bekannt.Bei dem oben gezeigtem Bild handelt es sich um die Indigo Blue variante und bei meiner SR um die Bluish Dark Silver.Die Angaben von Yamaha beruhen auf die Angabe von der Fahrgestellnummer.


    Also SORRY ;( wegen der Verwirrung!!!



    Gruß pisan

    Hab da mal eine Frage,


    ist es möglich an einer `93 SR den original Auspuff etwas lauter zu machen ohne Leistungseinbussen und ohne groß die Tüte zu öffnen?
    Habe den Endtopf noch nicht vom Krümmer gehabt und weiss auch nicht wie es da innen drin aussieht.Ist da z.B. Drahtwolle drin die man etwas reduzieren könnte oder kann man ein kleines Blech entfernen usw.


    :314:
    für die Antworten

    aber auch unter PEPPMÖLLER finde ich nix in google und in diesem Forum einen Haufen Einträge aber auch nach vielen Durchsichten keinen Link o.ä. zum Hersteller.



    Bitte als Antwort,Link,Tel.Nr. oder FAX zum PEPPMÖLLER :353:

    ..also irgendwie komme ich nicht weiter bei der Suche nach Webadresse oder Tel.Nr. von dem veilversprechendem Soundmaker Pappmöller.


    Hat jemand eine Kontaktadresse zu dem Auspuffveredler?


    Will mehr Sound an meiner `93 Zulassung `01er. Die kling wie ne Keksdose!


    :314:

Letzte Aktivitäten