Beiträge von pisan

    Hetzer


    Danke für das Angebot. Leider fehlt mir der Linke (Batterieseite). Ein weiteres Problem ist, die SR wurde 2001 zugelassen und nur 1200 km bewegt. D.h. das Motorrad ist in einem absolut neuwertigen Zustand. Wenn ich mir einen gebrauchten Seitendeckel kaufe (so geschehen in der Bucht) so passt der Gebrauchte nicht zum Rest des Motorrades. Was nun? Neu lackieren, dazu brauche ich aber die genaue Bezeichnung.Soll ja bei motorradlack bestellt werden. Oder zwei chromteile dran von der bucht für gerade mal knapp 60,- €. Ich würde aber gerne die Maschine im original Zustand belassen, so zu sagen "für die Nachwelt erhalten".


    pisan

    LaueSR
    stimmt war verwirrend mit dem Ausrufezeichen. Am einfachsten wäre es zum nächsten Yamaha Händler zu fahren aber leider habe ich dafür keine Zeit und am Telefon konnte er mir keine Auskunft gebe.
    Ich müsste einen Seitendeckel entweder Lackieren oder bei KEDO lackiert bestellen. Aber mir fehlt die Farbbezeichnung und ich kann sie auch nicht im Web finden.


    pisan

    Leiche


    die Motornummer ist geriffelt. Was hat das zu bedeuten? Beim Daniel sind zwar die verschiedenen Farbvarianten ersichtlich aber leider ohne dazu gehörige Bezeichnung.
    Ich kenne immer noch nicht die genaue Bezeichnung der oben gezeigten Lackierung. Ist das jetzt Indigo Blue oder Bluish Dark Silver oder einfach nur blau.


    Danke für die Hilfe!


    Gruß pisan

    also heisst die Lackierung "Indigo Blue". Es ist deshalb so verwirrend, da die SR nur `93 mit dieser Lackierung auf den Markt gebracht wurde. Meine aber hat eine Zulassung von 2001. Der örtliche Yam Händler konnte mir da per Tel. auch nicht weiter helfen.

    Hallo Leute,


    suche als Vorlage für den Lackierer verschiedene Bilder von der SR 500. Bevorzugt die Farbkombination dunkelrot/weiß. Habe über google gesucht aber nichts gefunden.



    Vielen Dank!

    ...hat jemand die Web Adr.oder Link von dem Peppmöller? Google findet nix. Also hätte nicht gedacht, dass es so schwierig sein kann einen guten, nicht zu leisen aber auch nicht zu lauten Endtopf zu finden bei einem Motorrad, dass mehr als 20 Jahre fast unverändert gebaut wurde.
    Wie sieht es mit einem Original aus der Baureihe 2j4 aus. Kann ich diesen als gebrauchten nicht einfach an meine Mühle anbauen?
    Wie schon geschrieben, muss ja nicht unbedingt TÜV Konform sein. Bin sowieso mehr in Frankreich unterwegs und da interessiert keinen wie bzw. was aus dem Rohr heraus kommt.

    Also vielen Dank für die vielen Antworten! Ich habe mich entschieden, der EGU aus Edelstahl muss es sein. Danke Harald für den Tipp.Der sieht klasse aus und macht hoffentlich einen guten SOS. Wer hat ihn an seinem Mopped und wie ist er damit zufrieden? 259 € ist ein stolzer Preis aber wenn das Preis/Leistungverhältnis stimmt, warum nicht. Ist ja auch aus EDELSTAHL.....

    Also entweder mit der Kastration leben oder einen Rahmen aus den 80er besorgen und die Teile von der `01 anbauen. Ist das die einzige Lösung?
    Ich kann mit der Leistung von 17 KW leben. Bin mehr der gemütliche Fahrer. Aber der Sound sollte schon stimmen. Es muss ja nicht gleich die 100er Schallmauer durchbrechen aber ein wenig mehr als nur das Geräusch des Ventiltriebs.
    Vorschläge?

    Hallo,


    suche für meine zugestopfte SR Zulassung 2001 einen vernünftigen Endschalldämpfer der was her macht. Wer kann mir da weiter helfen?
    Muß nicht zwangsläufig mit ABE sein, kann ja bei Bedarf :ko: das Original anschrauben (TÜV usw.). Der Endschalldämpfer sollte ohne technischen Aufwand an dem jetzigen Krümmer passen. Habe keine Werkstatt daheim mit Schweißgerät u.ä.
    Habe im Vorfeld schon mal bei ebay nachgeschaut und dort werden Teile für rund 60 € angeboten, hat schon jemand Erfahrungen mit den Dingern gemacht?


    Danke für die Antworten!
    Gruß pisan

    Ich wohne in der schönen Pfalz. Herxheim heißt der Ort. Dürfte einigen von euch bekannt sein von Sandbahnrennen (Christi Himmelfahrt) und im Sommer Semi- oder Finale im Sandbahnrennen GP.


    Der Wiederkauf der SR war eigentlich so nicht geplant. Ich traf vor ein paar Tagen einen Enfield 500 Bullet Fahrer und war von der Optik uns Sound fasziniert. Nachdem er mir erklärte, dass die Produktion bald eingestellt wird und die Neuen eben keine typischen Enfield mehr sind, suchte ich einen Händler in der Nähe um eine zu fahren. Soweit so gut, aber bei der Probefahrt kamen mir die ersten Zweifel auf und nach dem ich noch ein wenig im Web nach Info suchte, kam ich zu dem Entschluss doch lieber etwas robusteres zu holen. Bei mobile fand ich dann dieses Schmuckstück. Zulassung 2001 mit Trommelbremse nur 1200 km gelaufen. Da musste ich zuschlagen. Bin extra 800 km gefahren um sie zu holen. Aber was macht man nicht alles wenn man sich etwas in den Kopf gesetzt hat.
    Bin jetzt super Stolz und werde sie Morgen anmelden und meine erste Runde drehen.


    Gruß pisan

    Tja da bin ich wieder,


    so könnte man den Beitrag beginnen.


    Also vor zwanzig Jahren hab ich mir mein erstes Motorrad gekauft.Eine SR 500!Nun nach vielen anderen Maschinen BMW R 80 RT,BMW R 100 R und NTV 650 hat es mich wieder zur SR 500 verschlagen :r:. Ich hatte das Glück eine noch zu bekommen mit nur 1200 km auf der Uhr. Leider hat der Vorbesitzer sie nicht so gut gepflegt aber dafür bin ich jetzt da. Ein paar Macken hat sie auch, so fehlt der Seitendeckel der Batterie (wo bekomme ich so etwas günstig? :353:) und der Tank ist eingedrückt durch einen Umfaller.Tank werde ich beim Lackierer machen lassen.


    Jetzt zu Euch, teilt mir bitte mit wo ich günstig Ersatzteile bekomme. Oder einfacher gesagt, die Links die Adressen die man so braucht als Besitzer einer SR 500.


    Ich möchte mich jetzt schon für die Beiträge bei Euch bedanken und freu mich auf ein SR 500 er Treffen mit Euch!



    Gruß pisan :314:

Letzte Aktivitäten

  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Das Leben ist zu kurz um originale Moppeds zu fahren.
    Hier im Norden trinkt man Grog übrigens ohne Zylinder.
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Das Leben ist zu kurz um originale Moppeds zu fahren.
    Hier im Norden trinkt man Grog übrigens ohne Zylinder.
  • Nobby

    Reaktion (Beitrag)
    Das Leben ist zu kurz um originale Moppeds zu fahren.
    Hier im Norden trinkt man Grog übrigens ohne Zylinder.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Gaszug "zu" verfasst.
    Beitrag
    […]

    Du kann bei der Ori-Armatur einfach den Schließer weglassen und feddich.
    Wenn ich ausnahmsweise mal den Warmstartknopf brauche, ziehe ich ihn einfach von Hand zurück.
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Das Leben ist zu kurz um originale Moppeds zu fahren.
    Hier im Norden trinkt man Grog übrigens ohne Zylinder.
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema Gaszug "zu" verfasst.
    Beitrag
    Hab auch keinen Schließer, wenn ich das Gas richtig zurückschnalzen lasse,brauch ich da nirgendswo dran zerren damit das Gas ganz zurück geht. Der Schließer ist nur für denFall, daß der Schieber festfriert und man den Killschalter vor Schreck nicht…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Das ist eine Mutter "M12 x 1,25" :411:
  • seeliebe

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Danke schonmal an alle

    ich meine die Mutter auf der Linken seite, dort steht ja nur der bolzen raus auf dem die halterung festgeschraubt wird :)
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    "Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:
    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!"

    Ich weiß nicht wie das bei den Grogs ist, wir hier trinken Bier in Maßkrügen.

    ABER: Ein Motorrad hat entweder einen Zylinder oder vier, alles…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    OT: Warum müssen manche Leute (ihre) Motorräder verunstalten, z.B. durch merkwürdige Umbauten?

    Zum Thema an sich: wie schon oft hier gesagt, hilft es immer, sich vorher beim Graukittel schlau zu machen. Das muss ja nicht bedeuten, sollte sich dieser…