Beiträge von OLa

    Also , ich bin schon/nur 30 Jahre alt, und bin noch Student.
    So mutig in solchen winkel schräg zu liegen bin ich aber nicht mehr.
    Als ich noch war, bin ich mit einer Vespa unterwegs gewesen. Mit ihren dynamischen Eigenschaften (10" Räder, Motor am Rechts und bremsen die man lieber nicht bezutzt...) war es schon an der grenze von selbstmord.
    Das Bild ist allerdings wirklich schön (ich habe dich soffort erkannt :D ).
    Ich versuche noch ein bild von mir zu verkleinern und anhängen.


    Gruß
    OLa

    Glückwunsch :ber::bus:
    Die Batterie kannst du zu erst prüfen damit dass du den Zundschlüssel rein steckst und nach Rechts drehst :20: :
    Licht? Etwas licht? Kein licht?
    Das ist eine grobe aber einfache Prüfung...
    Sonst Kannst du eine neue Batterie bei allen bekannten Versandshändler bekommen.


    Also , viel Spaß (garantiert ;) )


    OLa

    Weil es manche von uns gibt die es nicht nur als Hobby treiben! Solche die kein anderes Fahrzeug haben, und die in dem Sädtchen eingespert sind wenn es Eis auf den Strassen liegt.
    Solche die kaum ein stellplatz in der gefrorene Tiefgarage haben, wo die nachbarn sich beschweren wenn man die Beleuchtung unnötig lang anläst und zu viel Strom von der Gemeinschft verbraucht!
    Diese Leute haben und wollen auch kein "wintermoped" haben um es zu misbrauchen... und dannach noch behaupten dass sie dieses Model so liebhaben...
    Du mußt aber nicht mitleiden: Die Freude die diesen Leuten ihr einziges trauwurdige Mopped bringt, entweder Im grauen alltag oder in der sonnigen Wochenende, mußt du noch mal erleben...


    Gruß
    OLa
    OLa

    Also viel glück, ich kreuze meine Daumen...
    Laß uns wissen ob sie angesprungen ist und was tatsächlich geholfen hat.
    Nee!!! Eigentlich nicht... erst fahren... dann schreiben! :ber:


    Wes meinst du mit dem Auspuff "spannungsfrei" dran zu bringen? Wo kann es spannungsfrei oder nicht frei sein? Am Kopf?


    Gruß
    OLa

    Zitat : "Und die SR ist letztes Jahr immer nach dem 1. oder 2. Kick angesprungen ! "


    .... und damit hat deine oberschenkel- Muskulatur nachgelassen.


    Wenn das mit dam kompressionsverlusst passiert ( oder als es mir passiert ist) fängt sie nicht irgendwann soffort mit voll Dampf zu pumpen.
    Bevor du deine Werkzeugskiste (oder schon -wagen?) greifst, kick einfach weiter. Und dann schieb. und dann kick. Und dann tritt, und kick und sch... du hast schon verstanden...
    Das was im Auspuff explodiert ist dort nicht weil die Zündung, sondern weil die dichtung noch nicht perfekt ist.


    Go kick 'em man!


    OLa

    Vielleicht eine eher phylosophische Frage.
    In vielen Verkaufsanzeigen stehen SR's ohne rechte Seitendeckel.
    Warum ist es immer die rechte die verschwinden?
    Und jezt zur praktischen Frage:
    Wo bekommt man die kleine Gummiteilchen die die Seitendeckel oben lagern?
    Meine mußte ich schon mal kleben weil sie zerreissen sind (mit Sekundenkleber war ich ziemlich erfolgreich), aber ich sehe es als temporäre Lösung.


    Gruß
    OLa, der wunscht dass es sein (und Euer ) einziges Problem wäre... :ber:

    OK, ich habe schon ein paar Teile mit WD40 "poliert":
    Auspuf, Gabel, motor...
    Geht einigermassen, muß man aber viel "streicheln".
    Nun wenn ich danach eine schicht Öl auf heiss werdenden Teilen lasse, wie Motor und Auspuf, brennt es nicht? wird es nicht schwarz?
    Bis jetzt habeich versucht alles abzuwischen...


    Gruß
    O:sh: der den Wert seines Motorrads wahrscheinlich halbiert hat... :bash:

    Na gut , ich wollte es nicht glauben und bin auf salzigen Strassen gefahren. :(
    Natürlich, nach ein paar wochen in der Tiefgarage, in denen ich meine teuerste nicht angeschaut habe, hat sie mich dort ganz befleckt empfangen: Flecken auf dem Motor,
    Schaldämpfer und so weiter.
    Ich würde zu erst das Mopped mit frischem Wasser spülen, damit zu erst den Salz zu entfernen.
    Nun, in der Tiefgarage wo es steht niedrige Temperaturen herschen. Ich sehe keinen sinn das Mopped mit eine schicht Eis zu bedecken.


    Was ich vorhabe ist dampfstrahlen (ich habe einen Freund der einen Strahler hat).
    Nachdem ich in anderen Beiträgen gelesen habe dass Hochdruck- bzw. Dampfstrahlen auch schäden kann, möchte ich fragen worauf ich besonderes achten muß
    oder in anderen worten: in der Nähe von welchen komponenten soll ich zurückhaltend bleiben.
    Ist die Elektrik empfindlich?
    Gibt es Motor(gehäuse)- Öffnungen die ich meiden soll?


    Danke
    OLa

    Helferlein: Habe ich die ganze Geschichte richtig verstanden?
    Willst du eigentlich die Ritzel runter bauen um die alte wieder geschlossene Kette aufbauen zu können?
    Dann greifst du das Problem von der falschen Richtung.
    Du musst sowieso die schwinge runterbauen ...
    Dann liegst du die Kette auf dem Ritzel, und nach dem du die Schwinge und das Rad wieder aufgebaut hast, kannst du mit der Bremse gegenhalten ?(?( nur dann mußt du es nicht mehr ?(?(?(


    @fpg:
    Ich kenne noch keine SR die 100 NM auf die kette liegt :duell:
    Wenn du so eine hast, kaufe ich die für jeden Preis :ico:


    Allerdings den Unterschied zwischen drucken und schlagen sehe ich etwa so:
    Wenn ich mein Freundins Auto mit etwa 20 Kg Kraft schiebe bewegt es sich langsam. Wenn ich aber mit einem 200 g Hammer von hinten auf die Heckklape klopfe bewegt sich meine Freundin ziemlich schnell 8o
    Die Standfestigkeit von Materialen ist nicht nur von der wirkenden Kraft abhängig, sondern auch von Art und Dauer der Betätigung.
    Das ist auch der Grund warum wir Brennstoff und nicht Sprengstoff als Treibstoff verwenden :lol:


    Gruß
    OLa

    Squirrel: ich habe mich wirklich schon gefragt:
    Taugen diese Elektrodingen was?
    Sie sehen so brichig aus... können sie mit 24V mehr als die blosse Hand, auch wenn es ernst wird?
    Bis jetzt habe ich nur einen mechanischen Schlaubschrager. Ist nicht weniger gewalttätig, wenn man will, aber ich denke man kann damit die Kraft (mit dem Hammer :sm: ) besser anpassen und schritweise steigern.
    Und er kostet noch weniger :))


    Aber zum Thema : ich fürchte solche schlägereien können die Antriebsinnereien beschädigen. Die Kraft geht schlagartig durch die Antriebswelle und galangt schliesslich in die Zahnräder und durch die Kupplung sogar so weit wie in die Kurbelwelle.
    Ich glaube dass eine Rohr mit mässig steigendem Drehmoment schont die ganze Mekanik.


    Viel Glück
    OLa

    Hallo ihr alle Blizer,
    Falls nach allen umbauten bei jemand von euch
    eine originalle Rücklichtanlage übrig bleibt, bitte anmelden...
    Ich suche wieder für meinem 87er das Rücklicht mit der Halterung und originallen Blinkern.
    Ich stelle vor so etwa 25 Euro für eine gute Anlage, velleicht mehr für eine super glanzende neuwertige .
    Wenn ihr anderen vorstellungen habt, mailt mir trotzdem...


    Ich weiß schon daß das Thema zum an- und Varkauf gehört, aber die anderen Kinder suchen hier doch ihre Mobbeds hier, oder? :baby:


    Gruß
    OLa

    Hallo
    hat man schon mit einem Colortune Gerät erfahrungen gemacht?
    Kommt man beim sehen wirklich auf besseren Ergebnissen als beim hören?
    Löhnt es sich so was zu kaufen (wieviel kostet es in Deutschland, und wo gibt's es?)


    Gruß
    OLa

    Die messung von der stellung der Räder in Verhältnis zu
    einander ist relativ... vielleicht ist es das Vorderrad das schräg steht?
    In der Frontpartie gibt es auch viel mehr Elamenten die sich
    verstellen könnten (Gabelbrücke, tauchröhren usw.)
    Ich würde auch versuchen die Latte so viel zu biegen bis alles wieder passt :lol:


    Gruß
    OLa

    Wie barühmt weiß ich nicht,
    aber genau die Firma ist es.
    Aber diese Ton mittel sind für uns so wie so nicht relevant.
    Oder, eigentlich für uns schon, nur für die SR nicht ;)

    Na gut.


    Ich habe den Link "modifiziert", versucht jetzt.
    Die TV-shops nehme ich auch nicht besonderes ernst.
    Nun eine Firma wie Westfalia....keine Ahnung. :du:
    Allerdings die Kupplung habe ich doch total vergessen.
    Wie konnte ich...
    Aber wirklich...

    Hallo Leute


    Die Firma Westfalia bietet eine keramische Motorbeschichtung an.
    Ich habe es auch mal TV-shop oder so was gesehn.
    Denkt Ihr dass es auch unseren Töpfe gut tun könnte?
    Was soll es dem Getriebe tun?
    Bitte schaut mal hier:
    http://www.westfalia-werkzeug.de
    Vortschritend, oder?


    Gruß
    OLa

Letzte Aktivitäten

  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    OT: Warum müssen manche Leute (ihre) Motorräder verunstalten, z.B. durch merkwürdige Umbauten?

    Zum Thema an sich: wie schon oft hier gesagt, hilft es immer, sich vorher beim Graukittel schlau zu machen. Das muss ja nicht bedeuten, sollte sich dieser…
  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Muss man einen Heckbürzel eintragen ?? :/
  • easy!

    Hat das Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
    Gibt’s…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.