Beiträge von meinzl1980

    Zitat

    Original von Nico
    Also, auf den Dämpfer ist 76 1472 eingeprägt und auf der Feder 214-1 !! Kannst du was damit anfangen ??




    genau diese hab ich auch ! leider ohne gutachten !


    wäre jemand so freundlich mir eine kopie per mail zu schicken ?


    wenn sowas noch irgendwo rumfliegen sollte.




    vielen dank schon mal


    mfg meinzl

    hm magdeburg da hab ich vor einem halben jahr auch noch gewohnt :)
    wohne jetzt in barby (ca. 30 km weg ) je nach dem wo du in MD wohnst.
    aber das ja schon mal nett das jemand in der nähe wohnt - schreit nach stammtisch hehe.




    meld dich bite mal - glaub wir sind die einzigsten in der nähe



    mfg Stephan

    ah ich ärger mich - hatte noch was vergessen (wieso kann man nur max 120 min nach seiner anwort editieren)


    bekomm den bock auch mit schärfster fahrweise nicht über 90°C - entweder mein ölthermo ist kaputt weil keine flüssigkeit mehr zu sehen ist oder sie ist oben so fett das es auch die vorherigen sachen klären würde

    wird jetzt nen bissl durcheinander aber ich werde mal absätze lassen !


    -tacho 120 sind bei mir exakt 5000 umdrehungen


    -das andere problem ist das der tacho anscheinend hängt, weil mein bruder eine baghira supermoto fährt und wir bei knapp 120 waren - er gleich auf - und ich den hahn aufgedreht hab - mein tacho ging fix bis 130/135 dann knapp 140 schleppend - drehzahl aber leicht steigend und vom gefühl her auch schneller werdend - nach auswertung mit ihm dann war er der festen meinung das sein tacho kurz hinter 150 hing - :lol: soll kein schwanzvergleich werden also nächster absatz


    frage - wird das drehverhalten mit tm36 und offenen k&n besser ? - hab ich eh vor und das baujahr lässt es ja zu :D - hab jetzt schon k&n im luffikasten drinn und zur probe den ansauggeräuschdämpfer (dieses 3 flutige gummiding) entfernt - läuft und zieht besser (meiner meinung nach), kann aber auch an der anwachsenden geräuschkulisse liegen - ps.: keine ahnung ob der vorbesitzer was an der hauptdüse gemacht hat


    the next (vielleicht auch nur zur info) - von 3000 bis 4500 bulliger anzug aber dann so olala - liegt es vielleicht am beschi...... bsm puff ? -hab ja schon gelesen darüber


    letzte frage jetzt erst mal - wie ändert sich das leistungsverhalten mit der stufe 1 nocke vom sponsor oben rechts (ab 3000) - und sollte man(n) dann gleich den ganzen kopf machen ? - neue ventile usw.




    das solls erst mal gewesen sein - und bevor jemand was falsches hier rein interpretiert - nein ich will keine eierlegende wollmilchsau haben :lol:





    also ich fahr ja noch nicht so lange sr - würde sagen seit 3 wochen
    hab letztens mal den 3. gang zum ausdrehen missbraucht und dachte wo ich am roten bereich war es macht gleich :sh:
    also würden mich mal weitere angaben zu den möglichen drehzahlen interessieren
    motorveränderungen siehe anhang unten
    ps.: ich schaff nicht über 145 tacho zusammengefalltet und ganz klein - wieg 85 kg mit klufft an

    wie sieht das mit dem ölverbrauch aus bei unter 20W-....


    hab den tag wieder 10W40 von HG reingekippt, das für 18,95 / 4 liter



    mfg meinzl1980




    edit: ich versuche die ersten 10 min nicht über 3500 zu kommen außer ich bin halt auf der landstraße unterwegs
    dabei nie vollgas - aber nur unter 3000 hab ich das gefühl der bock schmeisst mich ab

    kommen sollte sie eigentlich 990,-
    und mitgenommen hab ich sie für 800,- glatt


    km stand 63900


    besitzer konnte mir aber nicht sagen ob schon mal was am motor gemacht wurde, aber nach langem forum lesen und bücher studieren befand ich den zustand für brauchbar
    der kolben klappert, ist ja normal, ein wenig und ventile und ölwechsel sind keine 1000km her, beleg vom yahmse händler
    ach ja und ankicken bis jetzt immer beim ersten(90%), wenig beim zweiten versuch, auch 2-3 minuten fahren was ja dann den schreckenszustand - lauwarm bedeuten immer beim ersten kick - freu :D



    edit: nur die rastenträger hinten fehlen bzw. sind unvollständig, d.h. wenn jemand noch welche haben sollte pn an mich - suche mach ich morgen noch mal
    2.edit: tacho 145 hatte ich schon kurzzeitig, wollte sie aber nicht weiter quälen und im schein stehen 27 PS - nur info und ich geb erst mal nichts drauf(wegen tacholügen usw, hab aber gps zum mal richtig messen dann)

    hi leute !


    ich bins nochmal :yl:
    hab gerade eine SR von EZ 01/84 gekauft


    bilder stell ich nach dem abendbrot ein und ein sound-videofile hab ich auch noch
    wäre nett wenn mir die kenner mal eine mail schreiben können und sich das ganze anhören könnten mit kommentar
    verschicke dann per mail weil hab kein webspace zum hochladen - oder es hat jemand eine idee



    mfg meinzl1980

    Zitat

    Original von cattleman
    Jawoll ! und dann machen wir den Nord-Ost Stammtisch auf :D Was bist'n fürn Vertreter-Heizer oder alter Herr ? Jetzt aber nich falsch verstehen :tongue:



    weder noch hihi :D


    naja es gibt SR´s die sind älter als ich, aber ich bin 26 zur info und hatte gestern abend ganz schön hass geschoben weil ich am Dienstag eine kaufzusage
    erteilt habe und der gute mann mich dann abends anrief und meinte ist weg :sh:
    er meinte nur wer zu erst da ist malt zuerst - nunja ich war der erste der angerufen hat aber egal


    kann ja mal ein link einstellen vom angebot:
    http://www.mobile.de/cgi-bin/d…111111263247665&sprache=1


    schaue mir aber heute abend noch eine an - und hoffe das es was wird



    so on....

    vielen dank für den herzlichen empfang...


    habe jetzt was in aussicht was vielversprechend ist - muss deswegen aber morgen noch mal telefonieren
    poste dann einzelheiten wenn es dingfest ist



    ach zur GS - meinte nicht das sie schnell ist sondern der hype von 1000er gsxr
    usw. - geht mir einfach auf den s.... :)


    hab doch auch nur ein herz - wozu brauch mein möp mehr ?




    so on....

    hab nun doch beschlossen mich zu registrieren,
    wie man sieht...


    zu mir: ich komme aus Magdeburg, bin seit letzter woch stolzer papa und fahre zur zeit noch eine GS500E und hab kein bock mehr auf höher,schneller und weiter
    - hoffe das sich das bald ändert weil suche ja nun schon ein paar wochen nach einer gescheiten SR500



    also wenn jemand was anzubieten hat ruhig eine mail oder pn zu mir

Letzte Aktivitäten