wird jetzt nen bissl durcheinander aber ich werde mal absätze lassen !
-tacho 120 sind bei mir exakt 5000 umdrehungen
-das andere problem ist das der tacho anscheinend hängt, weil mein bruder eine baghira supermoto fährt und wir bei knapp 120 waren - er gleich auf - und ich den hahn aufgedreht hab - mein tacho ging fix bis 130/135 dann knapp 140 schleppend - drehzahl aber leicht steigend und vom gefühl her auch schneller werdend - nach auswertung mit ihm dann war er der festen meinung das sein tacho kurz hinter 150 hing - soll kein schwanzvergleich werden also nächster absatz
frage - wird das drehverhalten mit tm36 und offenen k&n besser ? - hab ich eh vor und das baujahr lässt es ja zu - hab jetzt schon k&n im luffikasten drinn und zur probe den ansauggeräuschdämpfer (dieses 3 flutige gummiding) entfernt - läuft und zieht besser (meiner meinung nach), kann aber auch an der anwachsenden geräuschkulisse liegen - ps.: keine ahnung ob der vorbesitzer was an der hauptdüse gemacht hat
the next (vielleicht auch nur zur info) - von 3000 bis 4500 bulliger anzug aber dann so olala - liegt es vielleicht am beschi...... bsm puff ? -hab ja schon gelesen darüber
letzte frage jetzt erst mal - wie ändert sich das leistungsverhalten mit der stufe 1 nocke vom sponsor oben rechts (ab 3000) - und sollte man(n) dann gleich den ganzen kopf machen ? - neue ventile usw.
das solls erst mal gewesen sein - und bevor jemand was falsches hier rein interpretiert - nein ich will keine eierlegende wollmilchsau haben