Beiträge von DerDude

    Herzlichen Glückwunsch !


    Gefällt mir sehr gut .
    Hoffe ich kann euch auch bald über die Fortschritte an meiner SR berichten.


    Grüße aus dem Norden


    Alex

    Nochmal Moin !


    Also restaurieren war eventuell etwas falsch formuliert. Ich möchte die SR in
    einen vernünftigen Zustand versetzen. Es soll daraus kein Hochglanz Moped werden. Das Teil soll bei jedem Wind und Wetter bewegt werden. Die gröbsten Baustellen werden jetzt erstmal gemacht. Und danke für eure Antworten und Hilfe die man hier bekommt. Ich stell in den nächsten Tagen mal n Bild rein. Achso der Auspuff hat n kleines Loch. Hat jemand n Tip ?


    Grüße und Danke


    Alex

    Moin zusammen !


    Ich zweifle immer noch ob ich meine SR Bj79 komplett zerlegen soll oder nicht.
    Irgendwie hab ich Schiß das ich das Moped nachher nicht wieder zusammengebastelt bekomme. Das Teil sieht mittlerweile ziemlich gammelig aus. Hat noch TÜV bis 8/09. Das Teil hat keine Batterei sondern diesen Eliminator. Eingetragen sind allerdings Stahlflex,Ochsenaugen, offener Lufi.
    Die Gabel ist undicht und hat Rostpickel. Die Speichen sind verrostet, die Reifen uralt. Der Kabelbaum ist ziemlich zerfrickelt. Momentan gehen Blinker und Hupe nicht. Was meint ihr dazu.


    Grüße


    Alex aus Kiel

    Wohne auch in Kiel !


    Hab meine SR auch noch nicht so lang. Demnächst stehen bei mir auch
    ein paar Schraubernachmittage an. Falls mal Interesse an gemeinsamen
    Basteleien besteht einfach Bescheid sagen.


    Grüße Alex

    Moin zusammen!


    Gibt es eventuell einen SR Fahrer aus Kiel der mir helfen könnte die Ventile an meiner SR einzustellen. Da ich relativ neu in der Materie bin wäre fürs erste Mal etwas Hilfe nicht verkehrt.


    Grüße


    Alex

    Moin zusammen !


    Gibts hier SR Fahrer aus Kiel oder Umgebung? Falls ja hätte jemand Interesse mal gemeinsam zu schrauben ? Da ich meine SR noch recht neu habe könnte etwas Hilfe nicht schaden. Ebenso kann ich auch was helfen (Handlangertätigkeiten :) ).


    Grüße


    Alex

    Moin zusammen !


    Hab mal ne Frage. ?(
    Hat der SR Tacho eigentlich ne Beleuchtung ?
    Die Elektrik an meiner SR ist eh ziemlich verbastelt. Sie hat
    Lnkerendenblinker die auch nicht funktionieren. Vielleicht kann mir jemand sagen welche Kabel da angeklemmt werden müssen.


    Grüße


    Alex

    Moin aus Kiel !


    Bei meiner SR ist das Licht zu schwach. Das ganze läuft ohne Batterie.
    Bei Standgas ist das Licht etwas heller. Wenn man Gas gibt wird es weniger. Hat jemand einen Tip ?


    Grüße


    Alex

    Moin !


    An meiner neu erstandenen SR sind die Federbeine ziemlich durchgeritten. Sind eh nicht die originalen. Meine Frage ist was ihr von den Hagon Federbeinen haltet.(Hatte an classic 1 gedacht) ? Oder geht kein weg an konis (ikon) vorbei. oder gibt es alternativen die bezahlbar sind? Werde auch öfter mit Sozia unterwegs sein.


    Grüße


    Alex

    Moin aus Kiel !
    Ich spiele mit dem Gedanken mir eine SR500 zuzulegen. Bin bereits kräftig am suchen. Habe bereits
    etwas gelesen und frage mich ob man ruhig eine alte baujahr 79 kaufen kann. Einiges kann ich bestimmt selber machen. Oder gibt es hier im norden jemand der eine loswerden will ?
    Grüße


    Alex

Letzte Aktivitäten