Also restaurieren war eventuell etwas falsch formuliert. Ich möchte die SR in einen vernünftigen Zustand versetzen. Es soll daraus kein Hochglanz Moped werden. Das Teil soll bei jedem Wind und Wetter bewegt werden. Die gröbsten Baustellen werden jetzt erstmal gemacht. Und danke für eure Antworten und Hilfe die man hier bekommt. Ich stell in den nächsten Tagen mal n Bild rein. Achso der Auspuff hat n kleines Loch. Hat jemand n Tip ?
Ich zweifle immer noch ob ich meine SR Bj79 komplett zerlegen soll oder nicht. Irgendwie hab ich Schiß das ich das Moped nachher nicht wieder zusammengebastelt bekomme. Das Teil sieht mittlerweile ziemlich gammelig aus. Hat noch TÜV bis 8/09. Das Teil hat keine Batterei sondern diesen Eliminator. Eingetragen sind allerdings Stahlflex,Ochsenaugen, offener Lufi. Die Gabel ist undicht und hat Rostpickel. Die Speichen sind verrostet, die Reifen uralt. Der Kabelbaum ist ziemlich zerfrickelt. Momentan gehen Blinker und Hupe nicht. Was meint ihr dazu.
Hab meine SR auch noch nicht so lang. Demnächst stehen bei mir auch ein paar Schraubernachmittage an. Falls mal Interesse an gemeinsamen Basteleien besteht einfach Bescheid sagen.
Gibt es eventuell einen SR Fahrer aus Kiel der mir helfen könnte die Ventile an meiner SR einzustellen. Da ich relativ neu in der Materie bin wäre fürs erste Mal etwas Hilfe nicht verkehrt.
Gibts hier SR Fahrer aus Kiel oder Umgebung? Falls ja hätte jemand Interesse mal gemeinsam zu schrauben ? Da ich meine SR noch recht neu habe könnte etwas Hilfe nicht schaden. Ebenso kann ich auch was helfen (Handlangertätigkeiten ).
Hab mal ne Frage. Hat der SR Tacho eigentlich ne Beleuchtung ? Die Elektrik an meiner SR ist eh ziemlich verbastelt. Sie hat Lnkerendenblinker die auch nicht funktionieren. Vielleicht kann mir jemand sagen welche Kabel da angeklemmt werden müssen.
Bei meiner SR ist das Licht zu schwach. Das ganze läuft ohne Batterie. Bei Standgas ist das Licht etwas heller. Wenn man Gas gibt wird es weniger. Hat jemand einen Tip ?
An meiner neu erstandenen SR sind die Federbeine ziemlich durchgeritten. Sind eh nicht die originalen. Meine Frage ist was ihr von den Hagon Federbeinen haltet.(Hatte an classic 1 gedacht) ? Oder geht kein weg an konis (ikon) vorbei. oder gibt es alternativen die bezahlbar sind? Werde auch öfter mit Sozia unterwegs sein.
Moin aus Kiel ! Ich spiele mit dem Gedanken mir eine SR500 zuzulegen. Bin bereits kräftig am suchen. Habe bereits etwas gelesen und frage mich ob man ruhig eine alte baujahr 79 kaufen kann. Einiges kann ich bestimmt selber machen. Oder gibt es hier im norden jemand der eine loswerden will ? Grüße
Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren. Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
Liebes Forum, ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist. Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen? Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde. Das Ventilende sieht…
Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.
Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
Hi Thomas, Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm. Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm. Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich. Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.
Gruß, XTheo
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