Beiträge von Panzer

    Wen das den ne 2J4 ist, ist die Sitzbank mit dem Plastebürzel die richtige. Wen wir beide dasselbe meinen. Aber eigentlich müßte Bj 87 ne 48T sein und die hat das Dingen nicht.

    Na ja, wen man von denen absieht die einen umbringen oder ausrauben wollen.....Echt klasse Bericht. Für mich wäre das in der Wüste oder Afrika nix, aber zeigt mal wieder, das es immer weitergeht und man immer coole Leute trifft wen man unterwegs ist.

    Na ja, diese Erklärung ist irgendwie komisch. Die 0,5 mm waren dir zu wenig und du hast jetzt die Kette noch lockerer eingestellt?. Wen die Ketteneinstellung so einen Radau macht, der bei korrekter Einstellung nicht weg geht, würde ich eher auf eine über Verschleißgrenze gelängte Kette sowie abgelatschte Spannerschienen tippen. Das wäre ja bei so einer Laufleistung den eher wahrscheinlich als ein planen des Kopfes wo man den so von 2-3 Zehntel mm ausgeht. Ja wen man den Kopf plant, macht sich natürlich auch eine verschlissene Kette mehr bemerkbar. Sowas mit mehr Spannung ausgleichen zu wollen, klappt nur begrenzt, bis die Kette aufgibt.Nach 200 t Kilometern wirst du ja wissen, wie man die Kette richtig spannt.

    Na ja, er wundert sich ja auch, das die mit ner platten Batterie mit anschieben angesprungen ist.............Und Licht oder Bremslicht geht ja, da wird die Sicherung wohl auch heile sein.

    Ist klar. Aber schau dir mal die ursprüngliche Fehlerbeschreibung im ersten Posting an und ergänze die mal mit der info das er gerne lange mit choke fährt. Wahrscheinlich kann man jede Kerze in jeden Motor wieder freibrennen, ist auch klar. Die goldene Bemerkung ist halt wen man den Motor wieder zum laufen kriegt und die Kerze wieder zum zünden.

    wird die Kerze nicht für den Rest seines Lebens versaut bleiben…


    Doch, das können die nicht ab. Ich hatte früher mal das Problem, das ich an meiner ollen Harley immer dachte ich müsste die länger mit Choke fahren. Wir reden hier von 5 Minuten oder so. Die lief dann ein Paar Kilometer (ohne Choke) und dann war die Kerze platt. Ich bin damals auch nur drauf gekommen weil mir das ein Kumpel gesagt hat und ist auch kein unbekanntes Problem. Auch mit freibrennen mit dem Bunsenbrenner war die Kerze nicht mehr zum funken zu bringen. Laß mal deine SR mit choke ein Paar Minuten laufen, oder wie in diesen Fall fahr mal etliche Kilometer so und kuck dir die Kerze an. Versuch dann mal die Karre anzukicken. Und Kilometerlang mit Choke fahren ist halt ein Bedienungsfehler. Auf jeden Fall muß man sich dann nicht wundern, das die Kerze Grütze aussieht.

    Hast du den jetzt mal das Zündkabel und Stecker überprüft?. 13,5 V ist zu wenig, aber wie geschrieben für die Zündung unwichtig. Die Batterie kann aber schon für die Probleme sorgen wen die durch ist. Einfach mal das Meßgerät anschliessen und mit Tape auf den Tank binden. Dann kannst du ja sehen was da passiert wen die Probleme auftauchen. Was hast du gesucht, gefunden und repariert?. Den Stecker?.

    Eigentlich wollte ich ja dann die M6 Gewinde zur Mutternsicherung nutzen, aber wenn ich die Mutter richtig festziehe, sitzen die Gewinde so ungünstig, dass sie gar nicht passen oder nicht gegen Aufgehen sichern.


    Einfach das Ritzel anders auf die Verzahnung setzen. Ich hatte mein Ritzel auch immer mit ner Inbusschraube gesichert. Jetz ist mir, warum auch immer, das lose Ritzel hinterm Deckel rumgeflogen. Habe mir gerade ein neues Motorgehäuse besorgt.....Ich werde wahrscheinlich wieder das Originalsicherungsblech benutzen, obwohl das auch nicht immer so funktioniert.

    Ist auch schnurz ob magnetisch oder nicht, bei Spänen im Ölfiltergehäuse mußt du eh den Motor zerlegen. Da brauchste auch keine Ferndiagnosen oder Endoskope. Aber wen du echt 2 Liter Öl in so kurzer Zeit rausgehauen hast, sieht das bischen anders aus.

    Ich habe bisher noch keinen überholten Sr Vergaser eingebaut der nach dem ersten Starten nicht ausgelaufen wäre. Bischen mit dem Hammerstil am Schwimmergehäuse geklöppelt und immer danach Ruhe gehabt. Ich meine nur, bevor du das halbe Moped zerlegst und irgendwas suchst, ist das erstmal der kleinste Versuch.

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…