Beiträge von SR1978

    mhm hätte das oben editieren sollen^^^^^^^^...klaus und pcs



    puh da steht ja recht viel drauf, jetzt ist mein interesse erst recht geweckt, was das alles bedeutet. Damit mich niemand falsch versteht...das Licht ist zwar so ein Seifenschachtelförmiges Licht aber irgend wie sieht es nachträglich angebaut aus auch der Halter und die Art der Montage


    Also zu lesen ist:


    (A) 39939 <<<< das a ist in einem Kreis


    STAINLEY040-5630SAEL5



    ansonsten steht ne Menge Kleingedrucktes drauf das schwehr lesbar war und glaub ich uninteressant


    Wegen dem Rückstrahler schieb ich das auf bis ich das Hella (fals ich es den bekomm) habe dann werd ich mal schauen wie sich der Platz ergiebt wo ich ihn hin mach und werde gegebenenfals den Thread (Fred) wieder beleben

    Aber beeil :D dich bin gespannt auf das Foto^^^^


    Gehe kurz nommal runter in die garage schauen was auf dem rückstrahler drauf steht und poste das. meine Freundinn hat leider die kamera irgend wo hingelegt wo ich sie nicht finde


    >>>>zwecks orginalität

    Haben Hella oder sonstige scheinwerfer so einen integrierten Rückstrahler?
    Also ich hab eigentlich nix gegen den Reflektor ich weiß nur nicht wo ich den hinbauen soll.


    Bild von meinem Heck post ich sobald ich die digicam in die Hand bekomme.


    Grüßle

    Hi Leuts!!!
    War gestern mit meiner 78er beim TÜV alles lief gut sie kam ohne Beanstandung durch!


    Nur eins wurde Bemängelt und zwar das kein Reflektor am Heck des Mopeds befästigt war, war halb so dramatisch habe am Laden neben an eins gekauft und angeklebt.


    Meine Frage(n): Hat die orginale Schlussleuchte keinen eingearbeiteten Reflektor?
    Ist meine Rückleuchte überhaubt eine orginale Rückleuchte?
    Gab es damals (EZ79) überhaubt schon die Pflicht für ein Reflekor?




    DANKE!

    erstmal :350: für die vielen Antworten ,


    das mit dem xt Licht hab ich mir auch schon überlegt, hab das von meinem Schwigervater zum testen mal ran geschraubt aber sieht irgend wie so globig aus.
    Dass mit dem Hella Bremslicht in gelb war mir bekannt zur not kann man auch rote Gläser nachkaufen, aber ich wusste nicht das diese Licheter genau passen.


    Jarek würde mich Interessieren könntest du ein paar Bilder posten? In welchem Bereich würde sich den der Preis bewegen?


    @all Freue mich aber drotz dem über weiter Inspiration =)

    Zitat

    Original von Checkitall
    Dazu muss der Tank aber ABSOLUT beulenfrei sein, da man JEDEN Hügel im Hochglanzchrom sofort sieht. Ich habe nur die Seiten hochglanzverchromen lassen und den oberen Teil in british-racing-green lackiert. Sieht gut aus - oder Hetzer, Du hast es ja schon gesehen!!! Siehe Bild!


    Check


    Aha gut zu wissen hätte da nehmlich einiges zum Verchromen zwar Gitarrenteile aber Chrom ist Chrom werde dort mal anfragen. Vielleicht waren die Teile nur zu klein viligran oder verwinkelt das es hir so teuer war.

    Hallo Sr-Kollegen


    Suche für meine 78er sr ein neues schöneres Rücklicht möglichst rund, preisgünstig und sollte meine Sr möglichst im Orginalzustand lassen also ohne zusätzliche Bohrungen und co.
    Blinker wandern unter die Sitzbank also entfällt auch der Rücklichthalter.


    Da ich noch nicht so lang sr fahre und mich noch nicht so auskenne wo man passende Teile für die sr findet oder eben welche möglichst gut passen wollt ich mal fragen was ihr so dazu meint. Was könnt ihr mir empfehlen


    Grüßle Klaus

    Abschleifen und klarlackieren!!!
    Von den Euronen was verchromen kostet (auser du hast Bezihungen) kannst du dir glaub mehrere gebrauchte Alutanks kaufen



    Grüßle

    Ich wollte keine Anschiebdiskusion anzetteln ganz ehrlich bin ich in diesen Genuss nie gekommen da mein Moped bis jetzt immer angesprungen ist, dachte das durch die Übersetzung die Kraft hoch genug ist.


    Auf jeden Fall ist das Anrollen lassen vom rei die schonenste und die gemütlichste Variante und hiermit möcht ich wieder aufs Ursprüngliche Thema verweißen

    Zitat

    Original von Panzer
    Ok,ich wiege auch keine 60 KG daran kann es liegen das ich mit Kicken / Anschieben keine Probleme habe.


    Naja du musst hald bedenken dass das zu hohem Lager und alles was sonst am Kicker dran hengt verschleiß führt, wenn man jedes mahl mit gewalt gegn den ot Wiederstand tritt.


    Wie manche leute ihr Moped anschieben wundere ich mich auch gerade

    Zitat

    Original von Hetzer
    Da scheint es aber mit der Kompression nicht mehr weit her gewesen zu sein ... (sonst blockiert das Hinterrad nämlich immer)


    Kupplung ziehen?!


    Also ich würde den Deko auch dran lassen. Auf meiner 78er könnte man sonst ewig rumturnen bis sie über ot kommt, naja vielleicht bin ich auch einfach zu leicht ;)
    Ich finde jetzt aber auch nicht das der Hebel die Optik in irgend einer hinsicht verschandelt also warum abbauen?! und zur not kann man doch eine Lösung wie oben verwenden.




    Grüßle

    Vielen Da :314:nk für die Einladung!
    Werde auf jeden Fall mal, wenn ich dazu komme vorbeischauen
    :ber:
    Was mich als erstes mal Interessiert ist was ich eigentlich hab, also was an orginal ist was nicht welche Modelle (zb Blinker gabs usw)usw

    Hallo an alle!
    Hab mir frisch vor 2 Wochen ne sr gekauft Baujahr 1978 und bin grad mit Vergaserrestauration beschäftigt (warte noch auf die Membranen).
    Genau komm ich aus der Nähe von Stuttgart aus Lorch im Remstal (wer mal bei ner tour vorbei kommt kann sich ja melden, ist ne schöne Gegend bei uns)


    So und jetzt dachte ich, ich müsst der SR-Gemeinde beitreten und das bin ich nun.
    Grüßle Klaus
    :ber:

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…