Beiträge von Gerhard R.

    Hallo liebe Südheide-Fangemeinde und alle die es noch werden möchten..



    Vom 16.-18. August 2019 treffen sich wieder SR500 Solo's und - Gespanne sowie XT500 und XBR500, Enfield's und andere Einzylinder, die sich in der Lichtung wohl fühlen und mit uns feiern wollen.


    Freuen uns schon auf zahlreiche neue und "alte" Gesichter..an dem gewohnten Ort in the middle of nowhere.( Schuetzenheim Teschendorf).


    der Countdown läuft..



    Rahmenbedingungen wie immer, wir haften fuer nix und gar nix..


    Esswerkzeuge sind wie immer mitzubringen.



    Gruss,


    Gerhard

    Hallo Gert,


    ich tippe mal auf keinen Kontakt im Schalter, Da Du mit "Pass" Licht hast. Dabei wird der Lichtschalter umgangen. Ich hatte genau das gleiche Problem letztes Jahr am Moped meiner Frau. Der Schalter war korrodiert. Nachdem ich den Schalter komplett zerlegt und gereingt hatte, funktionierte auch das Licht wieder.


    Viel Erfolg,





    Gerhard

    Danke fuer die tolle Party. Hat echt Spass gemacht bei Euch.
    Das Rennen mit den Bobbycars war echt cool, speziell als die beiden
    " blinden Motoren" zusammenkrachten. Autsch.
    Habe leider nur den letzten Platz belegt, aber dafuer hat meine Frau als
    Pilot auf dem Bobbycar Ihr Rennen gewonnen.
    Nochmals vielen Dank und hoffentlich gibt es eine Wiederholung im naechsten Jahr.



    Gerhard und Carola.

    Hallo, ich möchte mich mal kurz vorstellen, da ich jetzt auch wieder eine
    SR 500 48T Bj 87 fahre .
    Dieses ist meine dritte SR. Ich hatte eine längere ( Baby)- Pause eingelegt.
    Ansonsten reite ich auch noch einen 1-PSer mit Allhufantrieb, geht auch ganz gut.
    Ich bin in der Nähe von Gifhorn zu Hause, also falls mal jemand vorbeikommen möchte, nur zu.

Letzte Aktivitäten

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.