Beiträge von Baerchen

    Moin, moin!
    Ich denke welches Baujahr das beste ist brauchen wir nicht ausdiskutieren da jeder hier SEINE Maschine liebt und denkt sein Bj. sei das beste. Auch die Sache mit den 24, 27, 31 oder 34 PS ist ziemlich egal, schneller als 140 läuft sowieso fast keine, und 140 bringen sie fast alle egal welches Bj.
    Meine hatte früher 24 PS, jetzt hat sie gemessene 29,5 PS aber einen grossen Unterschied in Endgeschwindigkeit und Durchzug habe ich nicht bemerkt.( ist nur geringfügig aggressiver geworden).
    Also wenn dir die Mühle gefällt dann Probefahrt und Angebot abgeben.
    2700 Euro sind aber mindestens 500 Euro zu teuer!!
    Und die angegammelten Speichen finde ich auch komisch. Meine stand auch mal 2 Jahre draußen, aber von Rost keine Spur.
    Die anderen haben übrigens Recht, es gibt überall gute, ältere SR´s für weniger Geld die mann durchaus kaufen kann. An den Dingern geht eigendlich nie etwas grösseres kaputt weil ja einfach nix drann ist! :D:D:D
    Aber: Herzlichen Glückwunsch! Mit einer SR hast du auf jeden Fall die Richtige Wahl getroffen. Langeweile wirds jetzt nicht mehr geben.

    Kannst irgendein elektronisches Universalblinkrelais von Louis oder Hein Gericke nehmen. Die Dinger haben aber nur 3 Anschlüsse. Aufpassen beim Anschliessen, ein Fehler und das Ding ist Schrott. Muss glaube ich der gelbe Draht weggelassen werden aber lieber genau überprüfen.
    Wenn aber läuft, dann läuft es ein paar Jahre. Die Sache mit den Lampen funktioniert zwar ist aber auf dauer nicht sehr professionell. Hatte ich auch mal ein paar Wochen wegen TÜV.

    hatte bis vor kurzem noch ne 135er drin. War aber auch nicht besser. Da das Kerzenbild nach Vollgastest sehr hell war habe ich die nächst grössere eingebaut. Stottern tut sie bei Vollgastest nicht.Sie geht ja auch auf 130-140 km/H aber nur bergab und gaaaaaanz langsam. Aber ich werde morgen mal ne 130er einsetzen.

    Also ich habe eine 137,5 Hauptdüse drin.
    Das Kerzenbild ist sehr hell.
    Wenn das ein Problem der Hauptdüse wäre (zu fett) denn mustte sie doch auch im 4. Gang bei Vollgas abgotzen, oder nicht?

    Hallo und herzlich willkommen bei den Verzweifelten!
    Also das ankicken ist ganz einfach:
    1. Langsam den Kickstarter runtertreten bis nix mehr geht.
    2. Jetzt den Deko Hebel ziehen und den Kickstarter bei gezogenem Hebel etwas weitertreten.Mit ein bischen Übung merkt man dann im linken Zeigefinger das die Dekompressionsvorrichtung frei wird.Wenn nicht solange den Kickstarter runtertreten bis im Schauglas oben auf dem Zylinderkopf die weisse Marke erscheint.
    3. Deko Hebel loslassen und Kickstarter ganz zurückkommen lassen.
    4. Mit Kraft und Gefühl antreten
    5. Beten
    6. Wenn nicht an dann Zündung einschalten :D


    7. Üben, Üben, Üben

    Moin!
    Jawoll, mich gibs noch!
    Da ich im letzten Jahr nur am Schrauben war wollte ich in diesem Jahr ein weing fahren, und habe das auch getan.Deshalb habe ich mich auch hier im Forum etwas rar gemacht.Aber nu kommt der Winter und schon ist man wieder am basteln und sitzt vorm PC.
    Aber nu meine Frage:
    Meine Karre zieht im 4.Gang wie der Teufel auf 120 km/H, danach etwas zäher bis auf 130 km/H. Wenn ich dann in den 5. schalte kommt nix mehr, im gegenteil die Geschwindigkeit nimmt wieder leicht ab. Beschleunige ich aus dem 5.Gang denn geht die Karre gerade mal auf 110 km/H. Was ist da los?
    So zur Info: Habe den TM36 drauf, K&N Luftfilter, BSM Single Road und Original Krümmer.
    Und nun kommt ihr!

    Moin!
    Muss auch gleich ein neues Blinkrelais einbauen. Das grün/gelbe kabel ist der Blinkerschalter und muss an Klemme L bzw. 49a je nach Blinkgebertyp.
    Der 4.pol vom alten Teil ist nur eine zusätzliche Masse glaube ich!? Muss jetzt auch mal ein bischen rumfummeln.
    Unbedingt polung beachten!!!!
    Mfg
    Christian

    Ich werd verrrückt!!!!!!!


    Moin Leute!
    Ich brauche mal wieder euer Fachwissen:
    Nach meinem Schwedenurlaub habe ich mein Mopped auf dem Hof abgestellt. Dis dahin war alles i.o.
    Als ich sie am nächsten Tag starten wollte: NIX !!
    Kein Kompression mehr.
    Habe gleich das Ventilspiel und die Deko-Funktion überprüft. Alles i.o.
    Nun mein Frage an euch bevor ich den Motor zerlege: woran kann das liegen ???????
    Noch zu info: der Isolator der Zündkerze ist einseitig schön braun und auf der anderen Seite Total verrußt.
    Jetzt seit ihr dran!

    Also:
    Hauptdüse: 137,5
    Leerlaufdüse :15
    Nadel original in der mitte
    Dazu den alten Luftschnorchel der 2J4, K&N Tauschfilter, originale Zündkerze, originalen Krümmer
    und BSM Endtopf.
    Springt gut an und läuft recht ordentlich. (ca.140)
    Spritverbrauch bei ausnutzung der maximalen Zuladung lag nie über 4,5 liter. Die Temperatur hat 90 Grad nie überstiegen

    Hallo Harald!
    Jau, hab immer noch den TM 36 drauf.
    Keine Probleme mehr.
    Die Einstellschwierigkeiten lagen nur an einer defekten Bezinhahnmembrane.
    Komme gerade aus Schweden zurück. 2500 Km keine Probleme. Wenn Squirrel mein Setup erfährt versteht er die Welt nicht mehr. Musste, obwohl gleiche maschine, alle viel fetter einstellen als er.
    MfG
    Baerchen

    Moin!
    Mal so zum Thema zuverlässigkeit der SR:
    Bin vor zwei Wochen mit meiner total volgepackten Mühle plus Sozia in Richtung Schweden aufgebrochen.Da ich im letzten Jahr einige Schwierigkeiten mit meinem Mopped hatte (siehe Technik) bin ich das ganze mit ziehmlich gemischten gefühlen angegangen.
    Aber was solls: los gehts!
    Und was soll ich sagen: 2500 km später waren wir wieder zurück und nix ist passiert!!!!! Noch nicht mal irgendwelche Startschwierigkeiten. Total langweilig!
    Und ich Esel hätte mir fast ne Triumph gekauft.
    SR forever!!!
    Danke an alle die mir im letzten Jahr bei meinen Problemen geholfen haben!!
    Schönen Sommer noch!

    Moin Fiete!
    Ich habe den Kit auch ausprobiert. Muss aber sagen das bei mir keine erwähnenswerte Leistungssteigerung drin war.(Könnte aber auch am BSM Auspuff liegen).Und da der Huddel dadurch seine ABE verliert war mir das die ganze Sache nicht wert.

    Moin!
    Das Air-Cut Ventil drosselt die Luftmenge beim Gaswegnehmen. Das ist aber nicht das Problem!!
    Durch diesen Riss gelangt Falschluft in den Vergaser und die Membranen können nicht mehr richtig arbeiten. Die Folge ist das die Membrane vom Gasschieber eben diesen nicht mehr richtig öffnet und schließt und die Membrane vom Air-Cut Ventil
    die "Luftdrosselfunktion" nicht mehr einstellt.
    D.h. der Motor verliert durch überfettung an Leistung.
    So jedenfalls habe ich die Funktionen verstanden als ich den Vergaser zerlegt habe.
    Wenn deine Abdeckung noch i.o. ist könnte ich dir mal probehalber meinen alten Vergaser schicken. Dann baust du deine Abdeckung auf meinen Vergaser und probierst das ganze mal aus. Dann weisst du wenigstens obs am Vergaser liegt oder nicht. Bis auf diese Abdeckung funktioniert mein Vergaser und ist auch im Ultraschallbad gereinigt worden.


    Gruß
    Baerchen

    Ich würde als erstes den Benzinhan ausbauen!!
    Immer das was am wenigsten Zeit und Geld kostet als erstes!!!
    Was ist den mit deiner Air-Cut Abdeckung???
    Ist die i.o???
    (Das ist der kleine graue Plastikdeckel an der rechten Seite)

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Für die, die nicht dabei sein konnten.
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Für die, die nicht dabei sein konnten.
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • ralfi

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Dreh mal die Gemischschraube einen Tick nach fett - 1/8 - 1/4 raus

    Bei 60-70 km/h im 5 Gang? Da hast du doch den Schieber grad erst leicht angehoben
  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Gunner, hast du mal versucht das Aircut Ventil wieder zu aktivieren, also die Abdichtung raus und die Membran wieder einzusetzen?
    Ich meine mich zu erinnern, dass es mit aktivem Aircut gut lief, mit deaktiviertem Aircut nicht so gut.
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Ich habe schon einmal gefragt, gibt es im Raum Bodensee im ca. 150 km Radius einen versierten SR XT Schrauber, der sich meiner SR mal annehmen würde ?
    Ein paar mal im Jahr bin im Raum Stuttgart oder auch München, das würde natürlich auch gehen.

    Schwarzwald…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Gestern habe ich eine 200 Km Runde gedreht.
    Dabei ist mir aufgefallen, wenn ich auf einer Geraden mit ca. 60 - 70 Km/h fahre und den Gasgriff in der gleichen Stellung
    halte ( so ca 1/4 - 1/2 Gas ) sie hin und her ruckelt. So wie Gas, Gas weg, Gas, Gas weg…
  • Steely Dan

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von fatagaga im Thema Totpunkt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…