Posts by kickthekicker

    Moin,

    war eine tolle Veranstaltung, aber leider auch ein wenig zu voll.

    Ich freue mich auf den Scheggerotter Grand Prix am 6. und 7.7.2024.

    Da bin ich auf alle Fälle an der Strecke.

    Schön, daß es noch solch eine Veranstaltung gibt, werden ja langsam immer weniger (siehe Bremerhavener Fischereihafen Rennen).

    Moin,

    besser geht nicht. Dank an alle, die dieses Fest ermöglicht haben. So etwas schönes habe ich vorher noch nicht erlebt.

    Danke danke danke.


    Bis die Tage

    Michael

    Auch die zwei Eckernförder fanden das Treffen - obwohl nur ganz kurz da - Spitze, auch den Ort.

    Nächstes Jahr sind wir länger und mit mehreren dabei, versprochen.

    So haben wir nicht Flagge gezeigt, sondern nur einen Wimpel.

    Wir sind noch da und aktiv.

    Wer in unserer Nähe wohnt kann gerne mal unseren Stammtisch besuchen.

    Wo und wann per "Konversation" mit mir hier im Forum.

    Unser Eintrag hier im Forum unter SR 500 ECKE stimmt nicht mehr.

    Moin,

    warum gleich das "große" Besteck? 52.000 ist keine besonders hohe Laufleistung für eine SR. Keine Panik - weiter fahren. Bei meiner hat eine Kombi 160.000 Kilometer gehalten, dann war allerdings auch eine Überholung fällig. ;) Bin jetzt bei 340.000 - und läuft und läuft und läuft, nur die Kupplungsfedern werden langsam etwas weich - sind noch original. :411:

    Für eine Tagestour eine echt amtliche Reise :thumbup:


    Dann hätten wir Gelegenheit das "Nordlicht" auch mal persönlich kennenzulernen =)

    Ich fahre am 30. nach Hannover, da wohnt meine Tochter. Also keine lange Tagestour, sondern eine in Etappen. Zurück gehts über Osnabrück, da wohnt ein ehemaliger Bandkollege. Am nächsten Tag dann zurück. Also alles ganz entspannt. Ich hoffe das Wetter passt. Ich fahre nicht mehr im Regen.

    Moin Florian,

    tut mir leid, dass dein Vater gestorben ist.


    Ich habe ihn kurz kennengelernt - bei einer Probefahrt mit meinem Gespann, das ich dann an ihn verkauft habe.


    Die SR wurde von mir solo im August 1994 als 7. Besitzer gebraucht gekauft. Ich wohnte damals in Hannover.

    Dann habe ich sie zu Peter Cassens nach Koblenz gefahren und zum Gespann umbauen lassen. Der Rahmen wurde verstärkt, die Vorderradschwinge ist von Peter selbst und rundum sind Koni-Dämpfer, auch beim Beiwagen.


    Nach MZ ES 250/2 und MuZ mit Rotaxmotor war das Gespann eine Wohltat.


    Ich hatte damals kein Auto und bin täglich nach Nienburg zur Arbeit gefahren, im Winter natürlich mit dem Gespann, nachdem ich zwei Winter auf zwei SR-Rädern hinter mir hatte. Gefahren bin ich ca. 100.000 Kilometer. Den Motor habe ich einmal selbst überholt und das ganze Gespann auseinandergenommen und pulvern lassen. Die Winter hatten ihre Spuren hinterlassen.


    Durch Umzug nach Eckernförde, Kosel, Osterby und aktuell wieder Eckernförde hatte ich zwischendurch keinen Platz zum unterstellen und inzwischen auch ein Auto. Ich habe das Gespann im November 2009 für 2750 Euro verkauft, abgeholt wurde es von einem jungen Mann mit Auto und Trailer - warst du das evtl.? Die Kiste hinten auf der Maschine ist eine echte Bölkstoff Getränkekiste, die ich selbst umgebaut habe. Mit verkauft habe ich auch ein großes Windschild was mir bei minus 15 Grad gute Dienste geleistet hat. Ich hoffe, dir helfen diese Informationen ein wenig.


    Bis die Tage, halt die Ohren steif ... Michael

    SR und Bass scheinen sich irgendwie zu mögen oder zu bedingen oder...


    Jedenfalls auch ein fröhliches Moin von mir und ich wünsche viel Freude beim Wiederbeleben!


    Nobby

    Moin,

    jooh,

    26 Jahre in einer Rock- und Blues-Band auf einem bundlosen Yamaha Bass Mucke gemacht.

Recent Activities

  • Boerna

    Post
    Danke für die Infos!

    Die Kralle der Kofferschlösser greift direkt auf das Rundrohr des Yamaha Trägers ohne Adapter. Somit ist es wohl ein Denfeld?

    Im Foto des Schlosses habe ich an Stelle der Stahlseele einen Nagel mit breitem Kopf gesteckt. Hält aber…
  • SR400

    Reacted with Thanks to fatagaga’s post in the thread Totpunkt.
    Reaction (Post)
    Hallo Gemeinde,

    hier nochmal ein kurzes Feedback zu meinem Problem mit der mangelnden Kompression:
    Nach vielen erfolglosen Versuchen, sie anzutreten, um sie, wenn sie denn mal läuft, "frei zu fahren", haben wir auch mit mehreren Leuten anschieben…
  • ugla61

    Thread
    Hallo Leutz,
    ich suche für mein Patenkind eine 125er, soll ein Racer werden, am besten gefällt ihr die YZF-R125. Kann gerne auch reparaturbedürftig sein, dafür hat sie ja mich. Sie muss aber günstig sein, da sie das Moped von ihren eigenen Geld…
  • HolgerRodgau

    Reacted with Like to Slowrider’s post in the thread IG Kassel Party - Termin 2024.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen,

    zur Sicherheit hier nochmal der Termin der Party der IG-Kassel: 30. August - 01. September 2024 im schönen Potzwenden.

    Details siehe Anlage.

    Wir freuen uns auf Euch!

    Slowie
  • HolgerRodgau

    Replied to the thread IG Kassel Party - Termin 2024.
    Post
    Auf nach Kassel 👌
  • seppi

    Replied to the thread Lenkerschalter links SR 500 2J2.
    Post
    Na, der ist ja auch 6.50€ billiger als der vom XS-shop. So denn lieferbar!

    Grüße
  • chrille1

    Post
    Denfeld :ber:
  • tecuberlin

    Replied to the thread Lenkerschalter links SR 500 2J2.
    Post
    Sollte das jetzt heißen: „Danke für deine Mühen, ich brauche den Schalter nicht?“🙄



    Melde dich, falls du ihn haben möchtest.
  • ukh

    Replied to the thread Lenkerschalter links SR 500 2J2.
    Post
    Hy :ber:
    habe vorhin im Kedo- Katalog auf Seite 381 etwas gefunden
    Art.-Nr. 40461 (48,50) + 40461 C (54,00) Handlebar Switch, doller Preis für Replika-Neu und das auch noch ohne Lichthupen-Schalter :436:
    ich bin be :kn:
    vG
    Uwe
  • thomaswagner-hh

    Replied to the thread Totpunkt.
    Post
    Dank dir fürs Feedback, was es war. Macht es für die Helfer (und Mitlesende wie mich) runder, einen Abschluß zu haben.