Beiträge von sr-flo

    hallo pitou,


    da scheinst du ja nocheinmal glück gehabt zu haben. siehe folgendes, hab ich bei http://www.kba.de gefunden:


    Rund um den Punkt - Maßnahmen während der Probezeit


    Gefahrenabwehrende Maßnahmen verstärken zusätzlich die spezialpräventive Wirkung, die von der zweijährigen Probezeit ausgeht.


    Unter dem Aspekt der Unfallverhütung wird bei Fahranfängern auf Probe neben dem Punktsystem eine weitere Gewichtung der Verkehrsauffälligkeit vorgenommen:


    * bei schwerwiegenden A-Delikten (z. B. Geschwindigkeitsüberschreitung) und
    * bei weniger schwerwiegenden B-Delikten (z. B. technische Fahrzeugmängel)


    Das Kraftfahrt-Bundesamt benachrichtigt unabhängig vom Punktestand die Fahrerlaubnisbehörde beim ersten A- oder nach dem zweiten B-Delikt. Nur sie leitet die entsprechenden Maßnahmen zur Fahrerlaubnis ein.


    alles klar?


    gruss,
    flo

    hallo pitou,


    ein punkt und mehr in der probezeit: :(
    das würde nachschulung bedeuten, oder gibts da noch eine differenzierung?


    gruss,
    flo

    so, hallo


    eine schöne tour war das gestern. soetwas können wir ruhig mal wieder machen. mir waren die wolken gestern gnädig gestimmt. bis zuhause gabs nur blauen himmel :ber: .
    nur mit dem sprit wars etwas brenzlig- habs grad noch so bei freistett über die grenze zur tanke geschafft.


    gruss,
    florian

    hallo roland,


    ich bin zur zeit bei meinen eltern in renchen bei achern/ortenau. da steht auch mein mopped. macht mir aber nichts aus etwas gen norden zu fahren.
    ich hab das ganze wochenende zeit. das wetter scheint ja bis auf ein paar gewitter auch ok zu werden.



    gruss,
    flo

    hallo,


    ich hätte dieses wochenende eventuell zeit eine kleine tour zu fahren. in die nordvogesen/pfalz wollt ich auch schon immer mal mit dem motorrad. wenn sich noch ein paar mehr leute finden würden wär das natürlich noch besser!
    naja, schaun wir mal. können das ja kurzfristig besprechen.


    gruss,
    florian

    hallo,


    mal eine frage: muss man ein "tuning" rücklicht eintragen lassen? in meinem falle wäre das ein cateye rücklicht mit E- prüfzeichen, oder kann man es einfach dranschrauben und gut ist?
    würde mich über eine antwort sehr freuen.


    gruss,
    flo

    hallo,


    meine sr macht das auch manchmal. es kann sein dass sie mal optimal geradeausfährt, und einige 100km später trotz gleicher hinterradstellung aufeinmal beim freihändigfahren mehr oder weniger stark zu einer seite hinzieht. das kann ich dann aber immer durch gewichtsverlagerung ausgleichen.


    gruss,
    florian

    hallo,


    mir gefällt das cateye standartgrösse rücklicht von louise sehr gut. ich würde es gerne auf den original rücklichtträger meiner 48t draufschrauben. dort ist der befestigungsschraubenbohrungsabstand 70mm. weiss jemand wie der abstand bei dem cateye ist, oder hat schon erfahrungen damit gemacht?


    gruss,
    flo

    hallo roland,


    meine pm bekommen?
    mir grosser warscheinlichkeit klappts bei mir. wird zwar eine etwas längere anfahrt, aber was solls. wetter soll ja nicht so doll sein, was!
    wenns klappt können wir ja so am späten nachmittag fahren.
    du haben regensachen?

    gruss,
    florian


    meine email: f.schmehl@freenet.de

    hallo sqirrel,


    apropos reifenbreite:
    ich habe seit 3 wochen einen me45 auf meiner 48t. superteil; guter gripp und tiefes profil. hab meinen vater den empfohlen. der hat ihn auf seine r60 machen lassen, aber der reifen hat furchtbar am kardan geschliffen. fehler am einbau ausgeschlossen. vorher war der me77, auch 4x18, drauf und da hat nichts geschliffen.
    fazit: me45 ist definitiv breiter als der me77.


    gruss,
    flo

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…