Beiträge von XSR

    Gute Yamaha XS 1100 Dämpfer bekommt man schon für kleines Geld.


    Sehen Original wie die SR Dämfer aus und lassen sich selbst bei niedrigster Einstellung Top fahren - ähnlich wie Koni - sind durch die Federrate etwas länger, selbst mit der Originalen Tüte oder Trappse habe ich nie aufgesetzt. (gut 90 kg + Gepäck)



    Es müssen nur teilweise die Gummilager, bzw. Augenbolzetn von der SR übernommen werden.




    Gruß
    Rolf

    Moin zusammen.


    Wir bauen meine Huddel wieder zusammen und mein Kollege hat mit seinem Profimessgerät folgende Werte bei den verschiedenen Spulen bei kaltem Motor gemessen:


    Spule ----- Ist_Wert l
    330 Ohm = 283 Ohm
    16 Ohm = 26 Ohm
    5 Ohm = 16 Ohm
    90 Ohm = 91 Ohm


    Müsste man sich bei den Werten Sorgen manchen ??
    Madam hat bei den letzten Fahrten ständig Mist gebaut = Standgas Über 2.000 U/min, nächster Stop kein Standgas, dann wieder hoch und danach wieder nix.



    Beste Grüße und Helau :403:
    Rolf

    Steht zwar ein falsches Motorrad drauf, aber diese Hebebühne war ein Schnapper in der Bucht. Neu gebaut, mit allem möglichem Schnickschnack, ausklappbare Rollen zum rangieren, unten ist eine stabile Winkelschien für Spanngurte mit Haken, der Auftritt ist Stabil genug für abstellen auf Seitenständer ( ist als Auftritt zum aufbocken auf den Hauptständer gedacht) und sie hebt ne 290 kg Elfer ohne Probleme und läßt sich in jeder Höhe arretieren.
    Für 190 € und nen Tank voll zur Abholung im Saarland habe ich das Teil bisher nie bereut und es auch noch nie was runter gefallen.
    Vorteil ist, das sie nicht breit ist und man überall vernünftig ran kommen kann.


    [Blockierte Grafik: http://www.xs1100-frw.de/HOMEPAGE_03/Projekt_S/img/detail/Dsc00014_detail.jpg]




    Voll im Einsatz ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.xs1100-frw.de/HOMEPAGE_03/Stefan_Finish/CIMG0323.JPG]

    Ich bin ja nicht so der Cafe´- Fan, aber bei dieser könnte ich schwach werden.


    KLICK


    Alles sehr schön gemacht, Respekt !!


    ..... bis auf das Zündschloss, die Heck-Stoßdämpfer und die Bremsscheiben.
    Da hätte man sich etwas mehr Mühe geben können, wie z.B: gelochte Scheiben verwenden.


    Oder ...... was meint ihr dazu ?!


    Quelle: http://www.pipeburn.com



    Gruß
    Rolf

    Zum Reinigen der Messingteile der Vergasserinnereien benutze ich schon seit langem Tabs.
    Alles in eine Gebissreinigungsdose, hat ja ein Innensieb das höher als der Boden ist, reingeben, 2-3 Tabs, Wasser bis fast oben auffüllen und noch einen guten Schuss Essigessenz beigeben, Deckel drauf.
    Wenn das Gebrodele überläuft macht nichts.
    Nach ca. 15 min alles mit Wasser gut abspülen und der ganze Kram sieht wie neu aus und ist Biltzsauber.



    Gruß
    Rolf

    Der neue Kedo lag heute auch bei mir im Kasten.


    Ich hatte mir letzten schon überlegt meinen Huddel zu verkaufen, dann mich doch besonnen ihn weiter aufzupeppen. So wie ich jetzt die neuen Preise gelesen habe, denke ich doch jetzt wieder an einen Verkauf :bash:


    Inflation hin oder her .... mehr als von 2 Jahren verdiene ich auch nicht mehr.
    Da muß man sich schon überlegen wo man den letzten Cent ausgibt X(


    In diesen Sinne ...

    Günstiges Gebot in Frankreich aber leider schon verkauf :D
    Klick


    Bei einem kleinen Händler bei uns steht gleiches Modell nur mit 10.000 km mehr auf der Uhr ... sehr günstig für nur 3.900 Euronen .... allerdings steht das Teil dort auch schon seit 3 Jahren im Schaufenster !

    Zitat

    Original von gtjm
    Dieselross,


    also in XS-Kreisen gibts da einen bewährten Tipp, is ja mehr oder weniger die baugleiche Gabel:


    Nimm Molykote A, is so´n Ölzusatz, der halt das Losbrechmoment verbessert: etwa 5-10% von dem dunklen Gebräu dem Gabelöl beimengen ... schmiert besser, ergo Losbrechmoment besser
    g


    Dem stimme ich zu, Molykote A bewirkt wirklich was.
    Allerdings nur wenn die Standrohre nicht schon zu weit eingelaufen sind.
    Man sollte jedoch das Gabelöl mit Zusatz nach einer kurzen Zeit noch mals wechseln, damit sich der Zusatz noch mal besser an den Reibstellen ablagern kann.

    Zitat

    Original von Xmann
    XSR
    Hhm.........., deinem Foto nach zu urteilen, bietet der 4.00er ja dann doch "mehr Gummi" als der 120er!


    Hat er, aber der 120er ist etwas kippeliger, SR läßt sich aber gut in Kurven werfen und hat wegen den seitlich Profilwülsten beträchtlichen Grip.
    Letztes verlängertes WE in Luxemburg mal wieder ausgiebig getestet :D

    Soderle.
    Der gestutzte LSL L10 Lenker funzt prächtig, sehr angenehm zu fahren und man hat ein prima Handling damit .... besser als die originale Segelstange.
    Beim TüV dürfte der LSL auf jeden Fall nicht auffallen.


    @ Wolfgang:
    Ein Kollege will sich den Kedo Lenker mal anschauen.
    Wenn er ihn nicht haben möchte, melde ich mich bei dir per PN.


    Gruß
    Rolf

    So, das war ein Schuss in die Hose.
    Ich hatte mir dem Lenker bei Kedo bestellt und wollte ihn heute anbauen.
    Wollte ...... denn da passt nix mehr mit den Zügen, alles zu lang.
    Ich habe noch versucht die Züge anders zu verlegen, aber das gibt nichts vernünftiges, da staucht und klemmt sich alles und sieht obendrein noch besch***** aus.
    Im Teilegutachten steht zwar 2j4 und 48T, aber der passt wirklich nur kürzeren mit 48T Zügen .... hätte Kedo auch erwähnen können, sonst hätte ich ihn mir garnicht gekauft X(


    Ich habe einen noch guten 93er LSL L10 Lenker hier liegen gehabt, dem ich die Flügel auf original 2j4 Lenkerbreite gestutzt habe.
    Er ist etwas flacher und weiter nach vorne gekröpft und somit etwas angenehmer als die Segelstange .... und die Züge passen wieder.
    Morgen gehe ich mal ausgiebig Testen :]



    Gruß
    Rolf

    Ich fahre wie schon beschrieben seit Jahren die grünen hinten auf der XS 1100 und das sind mit mir drauf locker zusammen knapp 400 kg + bei Touren noch Zelt und Gepäck noch mehr kg´s.
    Mit gelochten Bremsscheiben und den grünen Brembos bisher die beste Bremersfahrung, drauf treten und das Eisenschwein steht .... im Gegensatz zu Lucas und Konsorten die erst mal ne Gensendekunde einlegen und überlegen sollen, ob sie nun grade bei nassen Bremsen sollen oder nicht.
    Ob die grünen wirklich Sinter sind wage ich trotz Linkbeschreibung zu bezweifeln. Nach Regenfahrten bei längerer Standzeit würden sich leichte Roststellen an den Scheiben von den Belägen abzeichnen .. so wie Lucas organisch (ist bei mir auf jeden Fall so der Fall gewesen).
    Außerdem hat bisher die Stahlbremsscheibe keinen wesentlichen verstärkten Abrieb erlitten ... außer bei organischen von Lucas, die mir die vorderen Scheiben versaut haben.
    Hier noch mal der Link: http://s377.photobucket.com/albums/oo212/xs-r/Lucas/


    Gruß
    Rolf

Letzte Aktivitäten

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.