Beiträge von XSR

    Gute Yamaha XS 1100 Dämpfer bekommt man schon für kleines Geld.


    Sehen Original wie die SR Dämfer aus und lassen sich selbst bei niedrigster Einstellung Top fahren - ähnlich wie Koni - sind durch die Federrate etwas länger, selbst mit der Originalen Tüte oder Trappse habe ich nie aufgesetzt. (gut 90 kg + Gepäck)



    Es müssen nur teilweise die Gummilager, bzw. Augenbolzetn von der SR übernommen werden.




    Gruß
    Rolf

    Moin zusammen.


    Wir bauen meine Huddel wieder zusammen und mein Kollege hat mit seinem Profimessgerät folgende Werte bei den verschiedenen Spulen bei kaltem Motor gemessen:


    Spule ----- Ist_Wert l
    330 Ohm = 283 Ohm
    16 Ohm = 26 Ohm
    5 Ohm = 16 Ohm
    90 Ohm = 91 Ohm


    Müsste man sich bei den Werten Sorgen manchen ??
    Madam hat bei den letzten Fahrten ständig Mist gebaut = Standgas Über 2.000 U/min, nächster Stop kein Standgas, dann wieder hoch und danach wieder nix.



    Beste Grüße und Helau :403:
    Rolf

    Steht zwar ein falsches Motorrad drauf, aber diese Hebebühne war ein Schnapper in der Bucht. Neu gebaut, mit allem möglichem Schnickschnack, ausklappbare Rollen zum rangieren, unten ist eine stabile Winkelschien für Spanngurte mit Haken, der Auftritt ist Stabil genug für abstellen auf Seitenständer ( ist als Auftritt zum aufbocken auf den Hauptständer gedacht) und sie hebt ne 290 kg Elfer ohne Probleme und läßt sich in jeder Höhe arretieren.
    Für 190 € und nen Tank voll zur Abholung im Saarland habe ich das Teil bisher nie bereut und es auch noch nie was runter gefallen.
    Vorteil ist, das sie nicht breit ist und man überall vernünftig ran kommen kann.


    [Blockierte Grafik: http://www.xs1100-frw.de/HOMEPAGE_03/Projekt_S/img/detail/Dsc00014_detail.jpg]




    Voll im Einsatz ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.xs1100-frw.de/HOMEPAGE_03/Stefan_Finish/CIMG0323.JPG]

    Ich bin ja nicht so der Cafe´- Fan, aber bei dieser könnte ich schwach werden.


    KLICK


    Alles sehr schön gemacht, Respekt !!


    ..... bis auf das Zündschloss, die Heck-Stoßdämpfer und die Bremsscheiben.
    Da hätte man sich etwas mehr Mühe geben können, wie z.B: gelochte Scheiben verwenden.


    Oder ...... was meint ihr dazu ?!


    Quelle: http://www.pipeburn.com



    Gruß
    Rolf

    Zum Reinigen der Messingteile der Vergasserinnereien benutze ich schon seit langem Tabs.
    Alles in eine Gebissreinigungsdose, hat ja ein Innensieb das höher als der Boden ist, reingeben, 2-3 Tabs, Wasser bis fast oben auffüllen und noch einen guten Schuss Essigessenz beigeben, Deckel drauf.
    Wenn das Gebrodele überläuft macht nichts.
    Nach ca. 15 min alles mit Wasser gut abspülen und der ganze Kram sieht wie neu aus und ist Biltzsauber.



    Gruß
    Rolf

    Der neue Kedo lag heute auch bei mir im Kasten.


    Ich hatte mir letzten schon überlegt meinen Huddel zu verkaufen, dann mich doch besonnen ihn weiter aufzupeppen. So wie ich jetzt die neuen Preise gelesen habe, denke ich doch jetzt wieder an einen Verkauf :bash:


    Inflation hin oder her .... mehr als von 2 Jahren verdiene ich auch nicht mehr.
    Da muß man sich schon überlegen wo man den letzten Cent ausgibt X(


    In diesen Sinne ...

    Günstiges Gebot in Frankreich aber leider schon verkauf :D
    Klick


    Bei einem kleinen Händler bei uns steht gleiches Modell nur mit 10.000 km mehr auf der Uhr ... sehr günstig für nur 3.900 Euronen .... allerdings steht das Teil dort auch schon seit 3 Jahren im Schaufenster !

    Zitat

    Original von gtjm
    Dieselross,


    also in XS-Kreisen gibts da einen bewährten Tipp, is ja mehr oder weniger die baugleiche Gabel:


    Nimm Molykote A, is so´n Ölzusatz, der halt das Losbrechmoment verbessert: etwa 5-10% von dem dunklen Gebräu dem Gabelöl beimengen ... schmiert besser, ergo Losbrechmoment besser
    g


    Dem stimme ich zu, Molykote A bewirkt wirklich was.
    Allerdings nur wenn die Standrohre nicht schon zu weit eingelaufen sind.
    Man sollte jedoch das Gabelöl mit Zusatz nach einer kurzen Zeit noch mals wechseln, damit sich der Zusatz noch mal besser an den Reibstellen ablagern kann.

    Zitat

    Original von Xmann
    XSR
    Hhm.........., deinem Foto nach zu urteilen, bietet der 4.00er ja dann doch "mehr Gummi" als der 120er!


    Hat er, aber der 120er ist etwas kippeliger, SR läßt sich aber gut in Kurven werfen und hat wegen den seitlich Profilwülsten beträchtlichen Grip.
    Letztes verlängertes WE in Luxemburg mal wieder ausgiebig getestet :D

    Soderle.
    Der gestutzte LSL L10 Lenker funzt prächtig, sehr angenehm zu fahren und man hat ein prima Handling damit .... besser als die originale Segelstange.
    Beim TüV dürfte der LSL auf jeden Fall nicht auffallen.


    @ Wolfgang:
    Ein Kollege will sich den Kedo Lenker mal anschauen.
    Wenn er ihn nicht haben möchte, melde ich mich bei dir per PN.


    Gruß
    Rolf

    So, das war ein Schuss in die Hose.
    Ich hatte mir dem Lenker bei Kedo bestellt und wollte ihn heute anbauen.
    Wollte ...... denn da passt nix mehr mit den Zügen, alles zu lang.
    Ich habe noch versucht die Züge anders zu verlegen, aber das gibt nichts vernünftiges, da staucht und klemmt sich alles und sieht obendrein noch besch***** aus.
    Im Teilegutachten steht zwar 2j4 und 48T, aber der passt wirklich nur kürzeren mit 48T Zügen .... hätte Kedo auch erwähnen können, sonst hätte ich ihn mir garnicht gekauft X(


    Ich habe einen noch guten 93er LSL L10 Lenker hier liegen gehabt, dem ich die Flügel auf original 2j4 Lenkerbreite gestutzt habe.
    Er ist etwas flacher und weiter nach vorne gekröpft und somit etwas angenehmer als die Segelstange .... und die Züge passen wieder.
    Morgen gehe ich mal ausgiebig Testen :]



    Gruß
    Rolf

    Ich fahre wie schon beschrieben seit Jahren die grünen hinten auf der XS 1100 und das sind mit mir drauf locker zusammen knapp 400 kg + bei Touren noch Zelt und Gepäck noch mehr kg´s.
    Mit gelochten Bremsscheiben und den grünen Brembos bisher die beste Bremersfahrung, drauf treten und das Eisenschwein steht .... im Gegensatz zu Lucas und Konsorten die erst mal ne Gensendekunde einlegen und überlegen sollen, ob sie nun grade bei nassen Bremsen sollen oder nicht.
    Ob die grünen wirklich Sinter sind wage ich trotz Linkbeschreibung zu bezweifeln. Nach Regenfahrten bei längerer Standzeit würden sich leichte Roststellen an den Scheiben von den Belägen abzeichnen .. so wie Lucas organisch (ist bei mir auf jeden Fall so der Fall gewesen).
    Außerdem hat bisher die Stahlbremsscheibe keinen wesentlichen verstärkten Abrieb erlitten ... außer bei organischen von Lucas, die mir die vorderen Scheiben versaut haben.
    Hier noch mal der Link: http://s377.photobucket.com/albums/oo212/xs-r/Lucas/


    Gruß
    Rolf

Letzte Aktivitäten

  • easy!

    Hat das Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
    Gibt’s…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.