Beiträge von XSR

    Zitat

    Original von BOOZE


    Wir können auch alles machen, kommt halt auf dein Bj. an und deine Geduld.
    Aber Super Seite, kann da aber irgendwie keine Bilder klauen?


    Ja, die Bilder kannste klauen.
    Einfach das Browserfenster verkleinern, aufs vergrößerte Bild klicken, festhalten und auf den Desktop ziehen. Dann kannst du die Bilder irgendwo hin speichern.

    Zitat

    Original von ralfi


    Du kannst Japanisch ?! :D :D :D


    Wenn ich doch dieser Sprache maechtig waere ... Gibt es doch uinzaehlige Japan-SR Seiten mit teils interessanten Umbauten ...



    Jeeeep, schau mal HIER, sind zwar alles 400er, aber dafür kann man sich über 10 Seiten darüber ärgern,
    was die machen können und wir nicht dürfen :bash:


    Hallo Pit.


    Das Eckertgutachten für die XS 750 habe ich auch, kann man sich von der Triplespage herunterladen.


    Bist du denn mit deinem Werk über den TÜV gekommen??
    Eckert hat seine Scheiben mit Namen gekennzeichnet und ein beflissener Graukittel möchte dann auch die Einschlagung sehen ... außer man hat die Scheibe so gedreht, das zufälliger Weise die Sicherungsbleche genau drüber stehen :D


    Gruß
    Rolf

    Zitat

    Original von JoeBar
    Hi,


    Ok, das ist dann bei der 11er doch ein anderer Verteiler verbaut. Mein XJ650-Verteiler sitzt quer unter der unteren Gabelbrücke und hat 3 Abgänge (ein "Ein"gang quer und links und rechts jeweils ein Abgang zur Bremszange). Nochmal zu den Bremsscheiben. Meiner Meinung nach hatten damals lediglich die XS1100, die XJ750 SECA und die SR vergleichbare Bremsscheiben mit 298mm Durchmesser. Die der 1100er waren 7mm stark und die anderen 5mm. Die anderen XS'sen und auch die XV750 fahren meiner Meinung nach original mit 267mm Bremsscheiben rum...


    Hallo.


    Ich glaube ich muß dir wegen den Triplesscheiben recht geben, obwohl ich mal über die Bucht XS 750 Scheiben gekauft hatte und die haben das gleiche Maß wie die Elfer. Puh .... Glück gehabt :tongue:


    Bei der XV bin ich mir aber irgendwie sicher, das es auch große sind, zumal ich noch eine von dem Amiteil XV 935 hier liegen habe und die ist auch 5 mm start.



    Ich habe da mal auf die Schnelle was zusammen gefummelt.
    Guckste Hier und dann auf Bremsscheiben Vergleich.


    Wäre vielleicht mal interessant eine Liste zu erstellen, von welcher Yamaha welche Scheibe mit Maßangabe ist.


    Gruß
    Rolf

    Moinsen.


    Ich habe vorgestern die Kedo Doppelölsteigleitung erhalten und dann auch gleich eingebaut. (Kompliment an Kedo, Bestellung/Lieferung ging Ratzfatz)


    Alles schön passend locker angeschlossen und dann verschraubt.
    Beim anziehen der letzten Hohlschraube am Adapter der Auslasswelle hat es dann "Knack" gemacht.
    Ich bin kein Grobmotoriker, aber leichtes anziehen mit einer kleinen Ratsche dürfte so eine Schraube nicht gleich eliminieren ?????? ..oder??
    Die 2, Schraube hatte auch schon einen weißen Ring zwischen den seitlichen Bohrungen beim Anziehen gebildet und war somit auch schon Schrott !!


    Ich bin dann zu unserem Landgroßhandel hin und habe Ersatz bekommen.
    Nur sind die Bohrungen etwas (Minimal) kleiner und die Hohlschrauben haben nur 2 Bohrungen (Kedo 3). Material ist besser und Schrauben fühlen sich schwerer an.


    Ich habe mit Kedo teflont, eben wegen dem Öldurchsatz/Fließmenge der 2 Bohrungen. Man war sichtlich erstaunt das die Schrauben so schnell kaputt gehen können/sollten .... tun sie aber !!!
    Bei einem netten Gespräch wurde mir aber zur Unbedenklichkeit bescheinigt, das 2 Bohrungen für die Ölfordermenge völlig ausreichen würde.


    Ich habe trotz allem die Bohrungen erweitert, bin aber immer noch skeptisch ob das ausreicht !?!?


    Was denkt ihr dazu ?????????????


    Gruß
    Rolf

    Hallo.


    Ich bin grade noch mal in die Halle runter und habe nachgemessen.
    Bremssattelaufnahme ist bei der XS 1100 und SR gleich, auch der Abstand
    zur Achse hin. Also gibt es da keine Anpassungsschwierigkeiten.


    Bremsscheibe bei der XS 1100 (2h9-3x0) sind 298 mm und 6,9 mm stark
    Bei der XS 1100 S (5k7) mit geschlitzten Scheiben sind die Maße dito, nur
    die letzten Yamaha Austauschscheiben wie bei der SR 5 mm stark, also die gleichen wie bei der 48T. Das dürften dann die gleichen sein, wie von der
    Seka und XV 750. Die XS 750/850 hat die gleichen wie die XS 1100, die Specials haben die geschlitzen drauf.
    Die XS 650 haben kleinere verbaut, dürften die gleichen sein wie auf den RD´s.


    Ich habe mal ein paar Fotos zum Vergleich gemacht und die XS 1100 Vordergabel vor der SR Gabel gestellt. Unten steht die XS 1100 Eckert
    Scheibe die ich gerne drauf machen möchte.


    Der Bremsverteiler ist von der XS 1100 (habe grade nur schnelle einen alten Gammel gefunden) habe ich mal vor das Unterjoch gehalten, leider verkehrt herum.
    Unter der Hupe am Joch sind 2 zugegossene, angedeutete Anschraubstellen, an dem der Verteiler genau passen würde. Nur die Hupe
    müßte dann wo anders hin.
    Kann es sein, das dieses Unterjoch der Gabelspindel auch noch für die kleinen XS/XJ verwendet wurde ??


    Bilder guckst du HIER und dann auf SR/XS Bremse klicken. Zur Vollbildansicht auf den linken kleinen Kasten mit den Pfeilen klicken.


    Gruß
    Rolf

    Zitat

    Original von tequila
    Ja - der kawasaki Motor wird sehr gelobt.
    Noch mehr Lob erfährt der augenscheinlich baugleiche Motor der Kawasaki Versys. Der hat zwar ein paar PS weniger, bringt aber durch geänderte Motorsteuerung und noch ein paar anderen Änderungen die Leistung bereits bei niedrigen U/min (2000) und mit mehr Druck auf die Strasse. Und ist super sparsam!
    Nur Falls da mal ne Unfall Versys zu bekommen ist ...


    Gruss Oli



    Neee, ist nicht ganz Richtig:
    Die Versys hat nur 650 ccm und 64 PS, zieht aber unten fasst herum genau so gut wie die ER6n .... dafür sitzt man sehr schön bequem.
    Habe sie am gleichen Tag ausgiebig probiert :tongue:


    Wäre ein geiles Motorrad, wenn der 750er drinne wäre !!

    Hallo


    Der ER6n Motor 750 ccm/73 PS ist ehrlich gesagt ein Hammermotor.
    Dreht wie die Pest, kommt von unten gut aus dem Quark, leider ist das
    gut schaltbare Getriebe für meinen Geschmack zu kurz untersetzt, ähnlich einer Enduro ..... ich habe kürzlich mal den bösen Fehler gemacht und eine Probe gefahren --- habe mir dann als 2. Moped dann doch lieber eine schöne SR gekauft ... ist irgendwie gesünder :D


    Interessant an dem Kawa Motor > klein, kompakt, Ausbaufähig, Tunigteile gibt es schon überall.


    Bei Ebay tauchen schon die ersten günstigen Unfallmaschinen auf, weil wegen der Vollkasko die Reparatur nicht lohnt.

    Zitat

    Original von TÜVtler
    Hallo
    Wenn du beim Lagerfritzen kaufen willst brauchst du Innendurchmesser Außendurchmesser und höhe des lagers alles andere interessiert den bei diesen lagern nicht.


    MfG



    Richtig !!!! und genau diese habe ich nicht !!!!!!!!!!!!!!

    Moin.


    Ich war bei Händler, leider war der Laden rappelvoll weil die Landwirte in den letzten Zügen der Mais Ernte liegen und die Schlossereien Hochkonjunktur haben.


    Gut eine Stunde habe ich in Katalogen und Umrechnungstabellen gewälzt, um die von Hetzter angegebenen Maße zu finden.


    Teilweise bin ich fündig geworden, zumindest bei Timken und Kelco Korea Lager, bin mir aber nicht sicher ob das auch alles passt, da ich noch kein SR Lager in der Hand gehabt habe um genaue Vergleiche anstellen zu können.


    Zumindest gibt es bei dem Händler zig Untergruppen und Zwischenmaße für Lager die erhältlich sind, leider sind einige davon auch mit einem "CIP" in den Listen bezeichnet, was soviel heißt, das ein Hersteller diese nur für eine bestimmte Verwendungsgruppe anbietet/verkauft und diese über den normalen Handel nicht zu beziehen sind, bzw. nur über die Verwendungsgruppe wie z.B. Yamaha oder o.g. Sponsor.


    Sobald ich ein altes Lagerset zur genauen Maßberstimmung habe, werde ich das Thema noch mal aufgreifen.


    Rein rechnerisch würden, wenn es denn alles vom Händler zu bekommen sein sollte, der Lagersatz so um die 16 - 18 € kosten.


    Ich bleibe am Ball.


    Gruß
    Rolf

    Zitat

    Original von Hetzer
    Auf dem kleinen steht 43YI (bei einem anderen noch zusätzlich MCI), auf dem großen 48YI (bei einem weiteren auch noch zusätzhlich MCI; bei einem anderen auf der Rückseite des Innenrings noch 30YMI).



    Jau, das ist doch schon mal ein Anfang,
    Danke, werde morgen gleich mal zum Händler fahren.



    Ich glaube nicht das diese Herren damit glücklich sein werden, wenn ich vielleicht einen andere Quelle für die Lager auftun werde !!



    Jeeep, will ich mal versuchen.
    Bei mir gibt es einen Agrar Landgroßhandel bei dem ich fasst alle Lager für die XS 1100 und andere Modelle beziehe und das für kleineres Geld als Polo ect.


    Für den Versuch brauche ich die Lagernummer (INA, Kojo oder K-Nippon egal) oder besser auch noch die Lagerabmessungen.
    In dem Handel werden sehr viele Zwischen- und Spezialgrößen angeboten
    ... außerdem bekomme ich dort noch Rabatt.


    Ein Versuch wäre es wert.

    Zitat

    Original von Teddy
    ......zu spät meine auch aber wenn ich die Verpackung noch finde dann hast du die Bezeichnung spätestens heute Abend.



    Gruß Heiko



    Jeeep, danke schon mal im Voraus :tongue:

    Mal gleich wieder eine nervige Frage.
    Ich habe schon so einiges durchgelesen und gegooelt, finde aber nirgendwo
    eine Typen- Größenbezeichnung für die Kegelrollenlager.


    Das einzige was ich gefunden habe ist SSY 080.


    Was steht bei euch drauf??

Letzte Aktivitäten

  • easy!

    Hat das Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
    Gibt’s…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.