Beiträge von pikaia

    Hi,


    also beim Gleichdrücker wird über den Gaszug erst die Drosselklappe geöffnet. Der dadurch enstehende Unterdruck zieht über eine Membrane den Schieber mit Düsennadel nach oben.


    Beim Rund btw Flachschieber wird über den Gaszug direkt der Schieber mit Düsennadel noch oben gezogen.


    Also müsste das Ansprechverhalten eines Gleichdrückers etwas verzögert sein. Der Vorteil ist aber, das durch plötzliches Gasaufreissen sich der Motor nicht verschluckt oder abstirbt.


    Fazit : der GD ist narrensicher und einfacher Aufgebaut, da nur eine Membrane und nicht 3 wie beim FS VM34SS.


    Gleichdruckfreie Zeit


    pikaia

    Hi,


    war während der Mopedmesse/Dortmund beim Bridgestone-Stand. Die sagten mir das für die SR 500 keine Markenbindung besteht und man den BT 45 in 4.00 für hinten problemlos nehmen kann. Ist dann etwas schmaler als ein 130 er Reifen.


    Der BT 45 ist anscheinend der modernste Reifen mit den besten Allroundeigenschaften für unsere alten Schätzchen.


    Den werde ich auch als nächstes nehmem. (nein, ich arbeite nicht bei oder für Bridgestone).


    Gruss

    Hi,


    ist das der Vergaser der bei ebay verkauft wurde ?


    Der wurde nämlich als VM38irgendwas beschrieben und VM steht bei Mikuni eigentlich für Rundschieber.


    Beim TM wird meines Wissens die Beschleunigerpumpe nicht über eine Membran sondern über einen kleinen Stössel(Kolben) betätigt.


    Gruss

    Hi,


    mein Rasenmäher springt noch halbjähriger Standzeit auch nicht mehr an. Ein bisschen Startpilot in den Luftfilter und beim ersten Zug isser da.


    Müsste bei der SR doch auch gehen. Kerzengewinde wird dann doch nicht angegriffen, oder ?


    der, der alle Probleme mit Sprays löst

    Hallo rei97,


    möchte auch auf TM 36 umrüsten.
    Mal erlich, springt sie dann noch gut an ?.
    Meine mit VM 34 kommt auf den ersten tritt, allerdings verspreche ich mir vom TM 36 bessere Gasannahme und ein bisschen mehr punsh.


    Fahre im moment VM 34, Leistungskrümmer, BSM-classis, offener Stutzen und 320 er Hauptdüse.


    Gruss


    pikaia

    Hi,
    ich dachte wenn das Gemisch zu fett ist, dann sammelt sich Unverbranntes im Auspuff und entzündet sich da unkontrolliert.
    Ich kann mich aber auch irren.


    Vielleicht kann ja ein Spezi klarheit bringen.


    Der verunsicherte pikaia

    Hi Speedy,


    bei meiner ist der leerlauf auch nicht konstant.
    Schwankt so zwischen 11oo und 1700. Habe heute versucht durch verdrehen der Leerlaufgemischregulierschraube dies zu verbessern. Kein Erfolg. So ist Sie halt, eigenwillig.

    Hi,


    wenn dahinter ein Gleichrichter sitz, wovon ich ausgehe, dürfte es nichts ausmachen wenn du zei Phasen vertauscht.


    Bei 3 Phasen Wechselstrommotoren wird die Drehrichtung durch Tauschen von 2 Phasen geändert.

    Hallöchen,


    in meinem Bücheli gibt es eine ausführliche Prüfanleitung für den Regler und Lima nebst CDI.
    Kann ich dir gerne kopieren und zumailen oder faxen.


    Allerdings erst am Montag, da ich dann wieder in der Firma bin.(Morgen ist nämlich Moppedmesse in Dortmund).



    Kann dir auch leihweise eine Zündspule und Regler zum testen leihen.

    Hi,


    der Wert soll laut Bücheli zwischen 9 und 13 bar liegen.


    Du musst allerdings den Gasgriff auf Anschlag drehen und dann kicken, ohne Deko natürlich.


    Habe bei meiner, die Motortechnisch astrein ist , 11 bar gemessen.


    hohe Verdichtung und Gruss

    Hallo SR-treter,


    wen es interessiert.
    War beim TÜV meines Vertrauens und hab wegen Umbau auf Ochsenaugen bei meiner 2J4 Bj. 81 gefragt.


    Bei dem Originallenker hatte der Kesselprüfer bedenken, wegen der starken Kröpfung nach hinten.
    Aber mit einem Lenker aus dem Zubehör (O-Ton)
    wäre es kein Problem. Rücklicht mit gelben Bremslicht ist bis einschl. Bj. 83 möglich. darf auch auf hintere Blinker verzichten.


    Werde das im Mai in Angriff nehmen.


    mit vorfreudigen Grüssen

    Hallo zusammen,


    bin 3 Jahre (von 81-84) eine XS gefahren und die haben bleibende Eindrücke hinterlassen.
    Z.B.: 50 km/m , 5.ter Gang , 2000 U/min und dann konnte man sogar noch vorsichtig beschleunigen.


    Manko war allerdings, das mir regelmässig morgens wenn eh keine Zeit war, beim Ankicken die Vergaser runtergeflogen sind.


    Das passierte allerdings erst als ich die K&N Filter montiert hatte.


    Ansonsten 30000 km ohne probs.


    Aber jetzt fahr ich SR und die ist irgendwie noch geiler.


    Wie sagte der gute Hr. Lanz schon: ein Motor kann nicht einzylindrig genug sein


    derauchdiexsbeimerstentrittangekriegthat :D


    Gruss und schönes Wochenende


    Klaus

    Hi,


    habe vor kurzem auf 15 zu 42 Zähne umgebaut, da mir die Übersetzung ein wenig zu lang war.
    Ergebnis : In der Stadt kann man jetzt im 4. Gang mitbummeln und der Durchzug hat sich meines Erachtens auch verbessert.
    Endgeschwindigkeit habe ich noch nicht getestet,
    ( sch... kälte).


    Mopped fühlt sich aber insgesamt spritziger an.


    Im 5. ten Gang dürfte sie aber auch besser ausdrehen, der ist ja eh viel zu lang übersetzt.


    Gruss


    Klaus

    Hi,


    6 Millonen Lastwechsel, ist das überhaupt praxisrelevant ?


    Wieviel Lastwechsel kommen in einem normalen Motorradleben am Lenker zusammen ?
    Würde mich interressieren.


    Bei Crossern werden übrigens nur Alu-Lenker verbaut.


    Bei meinem Mountainbike (Fully) ist auch ein Alulenker, das hat aber nur 1 MS, nicht 34 PS :D:D:D

    Hallo,


    habe noch einen Gleichdruckvergaser den ich dir leihen könnte.
    War bei mir aber noch nicht eingebaut, kann ich also nicht viel zu sagen.


    Der Gleichdrücker hat aber nur eine Membrane die man optisch gut kontrollieren kann.


    Wenn du Interresse hast, nenn mir Versandanschrift und das Ding geht raus.


    Übrigens, für 50 Euro mehr gibts schon einen Flachschieber.


    Gruss


    Klaus

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    Und noch mal meinen Senf dazu samt Erfahrungen des Michelin Pilot Active (scheinbar ein ganz anderer Reifen auf der SR 500; ich liebe Ihn!) Auszug aus der Motorpresse den ich so unterstreichen möchte/ keine Schleichwerbung... :saint:
    Egal, ob im kalten Zustand
  • Klingone007

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
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    Hi, ja das passt zu den in der Motorpresse aufgeführten Testberichte des Road Classic!
    Dafür wurde der Nachfolger des bewährten Pilot Activ von Grund auf neu konstruiert, wobei viel Wert auf den Nassgrip gelegt wurde. Michelin selbst spricht hier von 50
  • Klingone007

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Motorsportfreunde,
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  • Mambu

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    ...na denn mal gute Besserung, altes Haus!!!

    Herzliche Grüße
    Mambu