Beiträge von sausage creature

    hey ho!


    hab den thread nich komplett verfolgt und weiss daher nich obs vieleicht
    schon erwähnt wurde.
    wen du schrauben austauschen willst dann lass bloß die finger von v2a schrauben.
    denn die mögen alu so sehr, dass sie es irgendwann nich mehr nicht mehr loslassen. soll heißen das das ganze mit der zeit ne festere verbindung eingeht als dir lieb ist. und wenn du dann mal ranmusst, kann es sein das das gewinde gleich mit der schraube rauskommt....
    und nimm dir beim vergaserschrauben den rat zu herzen,
    nach fest komt ab.


    ansonsten viel erfolg! :sm:

    ok ok,
    ich versuchs noch mal, so mit ohne polemik.


    ich hab mich nur daran aufgehängt das hier jemand zu tode gekommen ist. und sofort springen fünf leute aus der ecke und wissen ganz genau was er falsch gemacht hat. denn is ja klar das alle bescheid wissen wie´s geht.


    hab während meiner ausbildung ne weile bei den karosseriebauern mitgeschraubt und da gabs tatsächlich leute die fünf mal im halben jahr da sind weil sie ihr auto mal wieder irgendwo gegengestzt haben und immer noch stein und bein behaupten das sie gute autofahrer währen.


    ich seh das so,
    das das führen eines kraftfahrzeugs in unserer gesellschaft einen derart obligatorischen stellenwert hat das sich niemand jeh trauen würde zuzugeben das ihm das mit dem fahren nicht so liegt. oder so...
    oder kennt ihr jemanden.
    jeder scheint zu wissen wie man sich richtig verhält. jeder schimpft über den anderen ob "er denn keine augen im kopf hätte". ich glaube manche leute brauchen gar kein radio im auto, sind ja sowieso die ganze zeit mit meckern beschäftigt.
    dennoch wiederhole ich meine frage von oben: wo sind die denn alle???


    und ich hab´s einfach satt das es soooo viele menschen (und ja nunmal auch hier) da draußen gibt die nicht genug courage und empathie mit sich bringen zuzugeben das wir alle mal scheiße bauen.
    wer von euch (und vor allem die die schon länger im sattel sitzen) kann denn mit sicherheit behaupten das er noch nie jemand ausgebremst hat oder ne vorfahrtsregelung inner fremden stadt nich richtig überschaut hat...? und vor allem, das es ihm nicht wieder passieren könnte?!
    und da lass ich jetzt mal die o.g. henker völlig aussen vor.
    so leute die auf ner bundesstraße in der 2. reihe parken, die tür aufreisen und mich nach meiner vollbremsung fragen ob ich nicht ganz richtig wäre...


    und obwohl ich mir mal vorbehalte mich auf äußerungen bzüglich meines alters zu äußern.
    möchte ich doch noch das ein oder andere missverständniss aus der welt räumen.


    ampelrennen mit ner sr? wenn ich so´n quatsch geil fänd würd ich mir ne italienisch zweitaktsäge untern arsch klemmen.


    ob du´s glaubst oder nicht seit nem lehrreichen ereigniss bei der fahrschule sind schulterblicke obligat.
    waren beides nur beobachtungen...


    bezüglich meines ausweichmanövers, ja! eindeutig mein fehler! hätte die vollbremsung wohl schaffen können. oder auch nicht, oder doch, oder nicht???
    und der tatsächlich etwas betagtere gespannfahrer für den du mal provokanterweise das sprechen übernommen hast.
    bestätigte mir das es ne crazze aktion vom audifahrer war und er wahrscheinlich nicht anders reagiert hätte...


    by the way .... ja ich mag den englischen sprachgebrauch denn kommunikation ist alles und das beherrschen einer sprache die fast überall auf der welt gesprochen wird kann man wohl nicht als sich verstecken bezeichnen oder? )


    wie machst du das alter und damit den erfahrungsschatz deines vodermann/frau fest wenn er/sie nen helm auf der birne hat???
    schwierige sache das. aber das lernt mal wohl mit dem alter. ich freu mich drauf.


    und da ich jetzt schon mal dabei bin mich meiner fassung zu entledigen.
    muss ich dich einfach fragen wie du den alltäglichen strassenverkehr überlebst?!
    denn da man im internet, wie von einer anderen person treffend festgestellt, nur schlecht untertöne vermitteln kann. habe ich einen breitgrinsenden smilie beauftragt ein großes schild hochzuhalten wo die aufschrift ACHTUNG IRONIE! zu lesen war.
    denn wenn dir das nicht aufgefallen ist und du tatsächlich glaubst das ich mich nach dem manöver völlig ohne selbstzweifel wieder aufs mopped geschwungen habe, dann empfehl ich dringend nen optiker aufzusuchen. denn auf der strasse steht auch das ein oder andere schild rum das es sich zu lesen lohnt. <<-- HUMOR!!!!!!!


    ach und da sich mein name ja so großer beliebtheit erfreut,
    hunter s. thompson ist ein autor dessen bücher sich zu lesen lohnen.
    und seine ausführungen über die bitte einer motorradzeitung die damals neue 900 ss ducati probezufahren sind ........
    da wird sich dann auch die frage nach der würstchen kreatur klären.
    gibts glaub ich auch auf deutsch.

    huha...
    is schon seltsam, das sich immer die leute angesprochen fühlen die gar nicht gemeint waren ?(
    hey tesh, nix für ungut, aber du bist der einzige der in diesem thread was sinnvolles beigetragen hat.
    und mal ehrlich, hast du den helmpflichtthread vom hetzer mitbekommen?
    hab damals nicht die muse gehabt ins "thema" einzusteigen.
    aber den frust über die machoalüren mancher hab ich schon noch.
    und ich meinte die hier wieder anzutreffen.
    und ich bleib dabei. ich find das es hier ne menge schwachmaten gibt die wunder was auf sich halten.
    da brauch man sich nur mal das redeverhalten mancher leute anschauen.....
    ok ok, anderes thema.


    stellt sich also nur noch eine frage.
    wer ist er?

    also mal ehrlich liebe leute,


    ist ja total super das ihr alle so besonnene und talentierte motorradfahrer
    seid die vor lebenserfahrung nur so strotzen.
    aber wem wollt ihr denn hier was beweisen??
    fakt ist doch das uns alle ab und zu mal der hafer sticht und wir geistig mehr mit dem kurvenverhalten unsrerer huddeln, der letzten vergaserabstimmerrei oder dem süßen mädchen von letzter nacht beschäftigt sind als uns darüber gedanken zu machen das hinter der kurve nen bagger lauern könnte, der sich mit stolzen 20 kmh seines daseins erfreut.


    also tut euch selber einen gefallen und steigt von eurem hohen ross.
    denn in den büchern die ihr zu füllen meint sollte zu lesen sein das wir alle nur menschen sind die halt nicht immer nen 7 sinn haben und nicht immer alles überblicken können.
    denn bei mir in neuköln (berlin) sind hupen deutlich beliebeter als blinker, schulterblicke kann ich leider auch bei unseren allseits umsichtigen moppedfaherekollegen nicht beobachten und ampelrennen sind auch nicht der unbeliebteste zeitvertreib...
    also frag ich euch WO steckt ihr, ihr immer aufmerksamen und zuvorkommenden verkehrsteilnehmer???
    ach halt doch, einem bin ich letztens begegnet als ich fast von nem audi wegrasiert wurde und ich nen bilderbuchreifes ausweich manöver hinlegte was bei 50 kmh und genügend sicherheitsabstand ja kein großes problem darstellt *schulterklopf* :349:
    war ich doch sehr dankbar das der gespannfahrer auf meiner nachbarspur hellwach war, gute bremsen besaß und nen stück trockenes und laubfreies asphalt erwischt hat. denn auch bei der geschwindigkeit war es mir nicht möglich in meinem schockzustand ALLES zu überblicken.
    was euch natürlich nie passieren würde, mh?
    denn wir sind doch alle mehr deutsch als uns lieb ist. und wissen ganz genau wer schuld ist, DIE ANDEREN.


    in diesem sinne,


    rest in peace buddy

    jup, der gedanke mit der sitzhaltung ist mir auch schon gekommen.
    find ich persönlich auch garnich so abwägig.
    jedoch würd ichs mal ausschließen denn da hat sich trotz vielen
    rumprobieren nich viel getan.
    werd mir wohl demnächst mal nen tag nehmen und die standrohre
    um 180 grad drehen -> probefahren, drehen -> probefahren, drehen ->
    probefahren, drehen...... :lol:
    ich mein selbst das hab ich schon probiert aber nicht sehr gewissenhaft
    und wenn da keine veränderrung eintritt heißt´s wohl spur vermessen
    und das beste hoffen.


    Mac
    jo, werd ich mal auschecken.
    hab bisher immer nur von schwingenende zur steckachse gemessen.


    wenn´s interessiert halt ich euch auf dem laufenden...
    ach und drückt mir die daumen. werd mir morgen ne vielversprechend klingende bastelgarage anschauen. :369:

    ja cool,
    echt spitze das mensch hier so schnell feedback bekommt.
    danke dafür...


    mmh, ...jup heckdämpfer und reifen sind leider auch schon ausgeschlossen.
    sind seit ca. 2 monaten neue koni´s ...ähm, ikon`s mein ich natürlich :)
    drauf und BT45 sind eh obligat. (und neu)


    aber sag mal, wenn das der fall is, und ich das hinterrad leicht schräg stell,
    bekomm ich dann nicht probs mit der kettenflucht? der verschleiß der kette
    müsste sich doch dann enorm steigern, oder?


    ?( laserpointer? das musst du mir erklären. gibs da welche die ne durchgehende linie projezieren?


    schönen tag euch!

    hey ho :)


    kann mir jemand nen guten rat geben wie ich dir spur bzw. flucht der
    räder am besten prüfen kann?
    denn ne richtschnur zu spannen hat sich als ganz schöne zirkellei entpuppt...


    hab das prob das mein mopped sobald ich den lenker loslass, kurs gen bürgersteig nimmt.
    anderlei ursachenforschung hat "leider" nix ergeben.
    standrohre scheinen mir grade, beide gabelholme gleich befüllt, lekola top,
    gabeljoch grade. hab in meiner verzweiflung sogar mal die steckachsen inner
    drehbank eingespannt und ne messuhr drangehalten....
    hat jemand noch ne idee für mich??
    denn die permanente unruhe im fahrwerk geht mir so langsam auf den
    sack :bash:



    :314:


    liebe grüße

    hey ho...


    hab letztens beim schrauben an meiner karre (48T Bj.88 )
    entdeckt das meine beschleunigerpumpe quasi grad beurlaubt ist.
    denn beim einhängen der betätigungsstrebe is mir aufgefallen das
    die momentan so eingestellt ist, dass der hebel der die membran betätigt,
    null arbeitsweg macht wenn ich am gasgriff dreh. (pumpe in 0 stellung des schiebers schon voll betätigt)
    und beim anschließendem wälzen von einschlägiger literatur fand ich einfach keine angaben über grundeinstellungen oder ähnliches. und das nerven von
    versierteren leutenl brachte mich auch nich weiter, denn da bekomm ich immer nur zu hören " ....ach du, mach ich nach gefühl"


    hat einer von euch da nen tip, daten oder nen juten ratschlag wie beim einstellen am besten vorgeht?
    ich wollt nicht einfach drauflostüfteln und alles nur verschlimmbessern.
    denn eigentlich läuftse ja ganz gut...


    thx im vorraus....

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

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    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

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    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…