Beiträge von sausage creature

    Ich könnte mir vorstellen das die Halterung für den Reedkontakt zu Problemen
    führt.
    Ich würde versuchen den Ausleger kürzer zu halten um Vibrationen zu vermeiden.
    Könnte mir vorstellen das die Luftschleppe des Rades ganz ordentlich daran zerrt.
    Wie viele Magnete hasste verbaut?
    Hab den selben Tacho und bei mir kam es immer zu Anzeigefehlern.
    Die Tachonadel schnellte immer unkontrolliert nach oben...
    Dem war dann damit bei zu kommen einen 2. Magneten zu verbauen und den Halter deutlich stabiler aus zu führen.
    Obwohl ich eher den 2. Magnet für zielführend hielt...


    Außerdem passt deine Halterlösung nicht so recht zu deinem ansonsten total clean
    aufgebauten Mopped. Da würde ich mich noch mal ransetzen


    Sonst sehr schick der Ofen!

    Ah ok, denn haben die Aliant Batterien den wahrscheinlich schon mit im Gehäuse integriert. Sind ja auch deutlich größer.


    Die Frage ist, brauchts den Balancer im Fahrzeugbetrieb? Wär mal interessant
    ob rtb85 den mit verbaut hat.


    edith


    ok ok, lesen schafft klare Vorteile :)
    Die Frage beantwortet sich ja auch auf der Hompage...

    Bei mir läufts genau wie bei NikoBin. Habe Motogadget Tiny verbaut und fahre ohne Batterie. Funzt super.
    Allerdings hat der keinen Drehzahlmesser. Wie das bei den Instrumenten von
    Motogadget mit intigriertem Drehzahlmesser aussieht weiß ich nicht.

    mmh... also ich hatte damals bei Ikon mal nachgefragt, die hatten mir ne
    Ansage von ca. 100 Euro gemacht für Zerlegen und Zusammenbauen mit Austausch von Dichtringen.


    Zu erstens, die losen Teile aussen sind ja überschaubar: Feder, oberer und unterer Federteller und ne dünne Beilagscheibe die auf dem unterem Teller liegt.


    Und aus dem inneren kann eigentlich nix rausfallen.
    Ich würde dir raten, besorg dir einen guten Stirnlochschlüssel der saugend in die Löcher des Verschluss passt, zerleg alles und schau dir alles genau an. Die nicht einstellbaren Dämpfer sind echt kein Hexenwerk.


    Ich mein was willst du sonst machen? Wegschmeißen?

    Also bei mir hat sich auch mal die Verschraubung vom Shim-paket unten an der Kobenstangen gelöst.
    Dann konnte man auch die Kolbenstange einfach nach oben raus ziehen bzw. es flog alles auseinander beim Abbau des Federbeins.


    Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?


    Wenn unten nur die Schraube raus ist kannste das ganze einfach wieder zusammenbauen.
    Ich hab damals 7,5´er Gabelöl genommen. Ich glaube es waren 70ml. Ich habe damals nicht mal den Simmerring gewechselt. Funktioniert!


    Bei Stoßdämpfern lohnt es sich peinlich auf Sauberkeit zu achten.
    Chirurgische Atmosphäre beim Zusammenbauen ist angesagt.

    mmh... ich hatte mal so einen ganz kleinen Akku mit 0,7 Ah drin. Der war ziemlich schnell hinüber. Und so wichtig war es mir nie.
    Zumal ich auch gern weiterhin auf so Nippes wie Zündschlösser verzichte :)


    Aber zugegeben, seit diese Aliant Batterien auf dem Markt sind, denke ich schon dann und wann mal darüber nach.
    Aber ob das mit dem Ladestrom der SR wieder so hinhaut??


    Ich denke ich versuchs wirklich noch mal mit ner 6V Hupe und schau mal.

    Hat jemand schon mal versucht so ne Lufthupe an nem Moppet ohne Batterie zu verbauen? Würde mich mal interessieren ob die dann noch Laut macht.
    Mir gehts dabei gar nicht so sehr darum lauten sound rauszuquetschen, sondern mehr darum sie richtig festschrauben zu können.


    Ich bin nämlich zu blöd so ne normale Hupe zu montieren. Federn besfestigt
    dauerts genau 300 km bis sie sich abvibriert hat.
    Und mach ick das Blech kürzer, kommt nicht mehr viel Krach raus.

    der Gedanke von Oldman sollte richtig sein. Ich fahre derzeit einen TMR36 Vergaser der mal in einer Husqvarna verbaut war.
    Bei dem ist die Spitze abgekniffen worden. Ich wollte dann bei Topham einen neuen Kolben bestellen und der sagte mir das die
    Husqvarna-Händler das gemacht haben um den Kaltlauf anzufetten. Denn der TMR hat eine nicht wechselbare Chokedüse.
    (bzw man müsste die dann ziehen, Gewinde schneiden etc.)

    Ich hab mich auch schon gefragt ob diese Filter wohl genügend Durchlass haben.
    Die kleinen Bohrungen in den Schlauchstutzen sehen immer so winzig aus.
    Könnte mir vorstellen das bei längeren Vollgasetappen nicht genug Sprit nachläuft.
    Aber vieleicht kann Levoni dat noch mal bestätigen oder entkräften.


    Aber ich staune auch das die Silikonschläuche Benzin ab können?!

Letzte Aktivitäten