Beiträge von Labuse

    Wie jetzt??


    Kann man auch im Stehen pinkeln?


    Wie soll das gehen, während der Fahrt??
    Muss ich dann bei der nächsten Kurven-
    strecke immer aufstehen?? :D:D:D


    Aber die Frage mit dem LuFiKa war trotzdem
    aus ernsthaftem Interesse gestellt.
    (Auch wenns mir scheinbar niemand abnehmen will!!)


    Michael

    Markus:


    Also bei mir habbich die Stummel überhalb
    der Tomaselli-Lampenhalter an den Tauchrohren
    befestigt. Det meente ick. Aber Du dreckst ja jetzt.
    Denn is det ja eh nich mehr akut.


    Gruss,
    Michael

    Huuiii, das hat mir aber jemand übelgenommen.


    Soo ernst war das jetzt auch nicht gemeint. ;)
    Wenn Du aber nach Tricks zur unauffälligen Lautstärke
    fragst und nen Trick bekommst, aber daraufhin "Verboooten"
    rufst... nix für ungut.


    Ernsthafte Frage (auch an alle anderen):
    Ist das Entfernen des Schnorchels aus dem LuFiKa tatsächlich illegal?
    Und ist das Entfernen der Stutzens zur Motorentlüftung
    - und damit verbundene Mehransaugluft - legaler?


    Gruss,
    Michael

    @Alexander:


    M-Lenker bekommt man bei ebay hinterhergeworfen.
    Dann am besten einen Markenlenker nehmen
    (Cuppini ,Tomaselli, Telefix etc.)
    ,da kannst Du die Gutachten für die Eintragung noch
    anfordern.


    Markus:


    Klar passen die original Metallklotz-Platzwegnehm-Lampenhalter nicht mehr.
    Dafür gibts ja denn die üblicherweise verchromten
    Lampenhalter mit Gabelbefestigung. Das könnte dann
    auch gleich Deinen Runterdrückeffekt kurieren.


    @Chrischan:


    Probiers aus. Wird wohl eher doof aussehen...
    Der Nico (http://www.dernico.de) hat mal ne Zeitlang
    Stummel und VORverlegte Fussrasten dran gehabt.
    Wenn irgendetwas jemals nach Affe auf Schleifstein
    ausgesehen hat, dann DAS!! :D:D:D
    Aber unter "An - und Verkauf" hier im Forum gibts
    den ein oder anderen Tip zu GÜNSTIGEN zurückverlegten
    Rastenanlagen.



    Gruss, Michael

    Das hört sich wirklich gut an.
    Ich zähl schon garnicht mehr nach, wie oft
    die blöden Alu Ochsenaugen sich mal wieder
    aus dem Lenker vibriert hatten.


    Werd ich sogleich in Angriff nehmen!!


    Bastelgierig,
    Michael

    Ich zitiere mal von ganz vorne:


    "eine andere frage: meine 1993-er klingt mit der serienauspuffanlage wirklich recht fad.
    legal ist nicht viel drin, ich weiß.


    gibt´s eine möglichkeit, ein wenig mehr krach zu erzeugen, indem man an irgendeiner unscheinbaren stelle ein löchlein bohrt (z.b. im endstück der tüte?)


    hat da jemand erfahrungen, vor allem bei begegnungen mit blau- und grünkitteln bei anwendung dieser tricks ? "


    Das war Deine Frage, oder??
    (Unscheinbare Löchlein sind natürlich klar im Sinne des Gesetzgebers. )


    Also war meine Antwort darauf ziemlich passend, wie ich finde.
    Daher brauchst Du mich nicht wie nen dummen Schuljungen abzukanzeln.
    Das der ganze Scheiss illegal ist, ist mir auch bewusst.
    MEIN Scheiss ist übrigens in den Papieren,Herr Pastor!!
    Ich fahr also legal mit TM 36 und K&N Rennluftfilter.
    Von wegen rebellieren und so.


    Gruss an das Grünzeug,
    Michael

    Ach, stimmt. Ich hatte ganz vergessen WEM ich das
    vorgeschlagen hatte...


    Kauf Dir doch nen Walkman mit Motorgeräuschen
    und nimm den beim Fahren mit. Dann hast Du
    auch tollen Sound. Aber Du fährst ja eh nie, oder?
    Sondern wechselst Unterhosen. :D


    Dann sollte es eine CD für die Heimanlage tun.

    Vielleicht reichen ja auch
    die billigen Chrom O-Augen,
    brauchst nur die geprüften Gläser.
    (Naja, die sind auch nicht ganz billig)


    Genau: Wie möchtest Dus denn haben?
    Billig,preiswert oder augenschmausig?


    Ansonsten gibts ja noch so Minimalblinker,
    die sind noch dezenter als Ochsenglubscher.


    Standardblinker gibts bei ebay hinterhergeworfen.


    Gruss, Michael

    Was soundmässig bestimmt keine Offenbarung ist, aber
    dem Fahrenden (und darauf kommts doch eigentlich an, oder?)
    etwas mehr Dampf suggeriert, ist sogar umsonst:
    Den Schnorchel aus dem LuFi-Kasten rupfen!!
    Das Geboller aus der Tüte geht doch eh hauptsächlich nach hinten weg,
    das lautere Ansauggeräusch bringt tatsächlich etwas Geräuschkulisse!
    Ausserdem sieht das keiner. :D


    Gruss, Michael



    PS: Ich hab mir damals zu meinem grösseren Auspuff `n Satz Reduzierhülsen gekauft und NIE Probleme gehabt.
    (Allerdings einwandiger Krümmer.)

    Oder Du schaust Dich mal auf Gebrauchtteilemärkten
    nach anderen Tanks um, und modifizierst sie,
    (nötiges Mechaniker und Schweissergeschick vorhanden?)
    Habe schon alle möglichen Tanks auf SRs gesehen,
    die alten Gummikühe hatten z.B. recht grosse
    Kanister


    Gruss,
    Michael

    Hi Kolben!


    Super sind 80 Grad.
    Öltemperatur sollte bei moderater Aussentemperatur
    die 90-Grad-Marke nicht überschritten haben,
    m. E. sind aber auch Temperaturen um 100 Grad
    nicht wirklich kritisch, zumal bei den jetzigen Temperaturen nicht unwarscheinlich.


    ...solltest Du Dir son Thermometer zulegen,
    dann nimm die Origanal R&R, es gibt ne günstigere
    Alternative, die taugt aber nicht viel. Da zahlen sich die
    10-15 Euro mehr aus.


    Gruss,
    Michael


    Viel Glück, dasses vorm Urlaub noch klappt!!

    Tip für den kleinen Geldbeutel:


    Bei Luise gibts nen Zubehörauspuff, der hinten
    konisch zusammenläuft, hab den Modellnamen
    gerade nicht parat, kostet aber nur ca.65 Euro.


    Ist zwar nicht legal, passt aber wunderschön an die
    SR (fluchtet mit Hinterachse!!!)


    Nur zwei Dinge: Reduzierhülse muss dran.
    ...und...äh....der Topf muss durchstossen werden,
    sonst verwirbeln die Gase hinten zu stark, und es
    gibt Hitzestau.


    Aber vermutlich kosten dich die Stossdämpfer jetzt
    eh zso viel Geld, als dass noch ein Geräuschdampfer
    drin wäre, oder???


    Gruss, Michael

    Hhmm, schade, dachte ich mir schon dass man die Schwingensuperspeziallager nicht im Handel bekommt.
    Schade!!
    Trotzdem, ansonsten immer bei solchen Läden kieken:
    Nocken/Kurbelwelle, generell alle Motorlager,
    Kegelrollen-Lenkkopflager, Radlager etc.
    bekommt man dort sicher zu 20-40%!!! des Yammi-Preises.

    Teuer sind die Dinger nur, wenn man sie bei
    Yamaha kauft. Im normalen Lagerfachhandel
    kann man die meisten Lager auch erwerben,
    (s.o.) die sind dann um ein Vielfaches günstiger.


    Zur Not kann man auch die aus dem Wundersam/Kedo
    etc. Versandhandel nehmen, die sind im Vergleich
    auch viel preisgünstiger.


    Wer zu Yamaha geht, ist selber schuld :D


    Gruss,
    Michael

    Hey Aachen. Da kann ich was zu erzählen:


    Lass den Quatsch mit Wundersam/Kedo. Dauert
    lange, kostet Versand, ist teurer.


    Da kenn ich in Aachen bessere Adressen:


    Erasmus und Wilms, sitzen irgendwo nähe Grüner Weg.


    Ich hab meine Arbeiten immer beim Traut in der Roonstrasse machen lassen.
    Die waren günstig und Grund zur Klage hats auch nie gegeben.
    Dazu dann immer den passenden Kolbenschmidt-Kolben bekommen,(eh einer der Besten.)


    Es gibt auch noch ne dritte Firma, weiss ich aber nicht mehr,
    schau mal in den Gelben Seiten nach unter
    "Motorinstandsetzung." Telefonier die durch,
    lass Dir n Angebot machen, für das was Du vorhast.


    Oder, bisschen weiter weg: Kabro in Köln.
    Die sind bei Tuningmassnahmen recht fit.
    http://www.kabro.de


    Gruss nach Aachen. Ich vermisse die Mergellandtroute so!!! ;(


    Michael

    Immer beim TÜV anfragen und die Eintragungsmöglichkeiten abklären.
    Ansonsten baut MILES MOTORS den pre-89ern
    noch Supertrapp-Anlagen ein. Da würde ich denn
    vielleicht auch mal anfragen.


    Nichtsdestotrotz: Wenn Du mit ner Dommi soundmässig
    mithalten willst, ist deine Tüte immer zu laut. Also illegal.
    Eingetragen oder nicht, die dBs zählen.
    Das mit dem "Eintragen und alles ist o.k.,egal wie laut" ist ein gernerzähltes Märchen.
    Die TüV-Beamten schert Lautstärke nur wenig, die Bulletten umso mehr.
    Der Vorteil einer Eintragung ist lediglich im Versicherungsfall zu sehen.


    Gruss, Michael

    Zitat FPG: "...2J4 lima ist nicht mit der cdi der48T kompatibel"


    Stimmt meines Wissens (fast) nicht.
    Nur die ersten Baureihen der 2j4 (78er, teilweise noch 79er)
    fallen aus der Reihe, da sind die Kabel im Stecker
    anders angeordnet. Wäre interessant zu wissen,
    ob das blosse Umtauschen der Kabel das Problem
    schon bereinigen würde...
    Auf jeden Fall läuft die 48t mit ner 80er CDi problemlos.


    Das ändert natürlich nichts daran, dass es 5 unterschiedliche LiMas gab.


    Gruss, Michael

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  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
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    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
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  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
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    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
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