Beiträge von zündbert

    es war ein Pleuelabriss bei ca. 80km/h hatte sie gekauft mit 22tkm.untere "Spezialschraube"
    Ölfiltergehäuse war ne normale M6 ,bin mir aber nicht sicher,ober die dazu beitrug.....
    etwas böse Unterstellung find ich, war 43 J. Versuchsmechaniker Nfz bei einer recht grossen
    Autofirma in Stuttgart und meine 2te Bj. 80 2J4 hat jetzt 62000km ohne Probleme.
    Gruss Charly

    die matching numbers hat, ist Bj.82 60900km, HU 8/22 Motor überholt bei 38000km,
    Pleuel,Kolben, Dremonockenwelle, Kipphebel, Steuerkette Lager Diris,alles neu.
    Vergaser hat Keystersatz,Benzinhahn hat RepSatz von Saito, ansonsten Stahlflex,
    Doppelschmierung, Zylinderzugentlastung,Kipphebelachsen arritiert, vor 900km
    Lima neu gewickelt+Laderegler überprüft bei Fa. Teichmann , hat aber Gussräder und mein
    FP wäre2100€ Gruss aus Stuttgart Charly

    Tja die regionalen Unterschiede, hier in Stuttgart bist du mit ner Schwalbe

    der absolute King......jedoch haben wir dafür die Blitzerseuche...

    Hi Lukas! Wenn nötig könnte ich dir einen bei mir gelaufenen Tarnkappenvergaser (BST34) ausleihen...dann PN an mich mit deiner Adresse......so long Zündbert

    ihhh gäbb au nix, aber wenn du Scheiben geschliffen haben willst, schick sie mir , Porto ist glaube ich auch für Schwaben koin grund zom bruddla...
    Gruss Zündbert (der seit letztem Jahr nur noch XS650 schraubt ....was ein Glück,dass die SR zur Zeit meine Zuverlässigste ist...)

    Sach ma.. sind so exotische Sachen nicht doch ein bisschen zu teuer?.?.
    bei Kox oder .....da liegt doch Theorie & Praxis etwas zu weit auseinander,
    oder (ich verkauf mich unter Wert) ist eigentlich ja wirklich kein Akt....

    Statik scheint knapp bemessen zu sein,hab meinen im Schraubstock gerade gebogen,kippte auch zu weit nach hinten, hab 2 Unterlagscheiben obendrauf geschweisst, drübergebrutzelt & anschliessend verflext...
    mit dem Gefühl das ich das alle 2Jahre wiederholen muss...schick ihn mir
    dann kriegt er bei mir das gleiche Programm........

    Hallo! Du solltest den Durchmesser angeben,ich würde es dir kostenlos ausdrehen, aber unsere Drehbank hat Spitzenhöhe 200mm.
    Denke es wäre besser auf Universalfräsmaschine horizontal spannen,
    Mitte ausmitteln, dann mit "Wohlhaupter" ausdrehen.......
    noch jemand ne Idee???

    Dumme Frage: Kann ich aus ner 2J4 Sonderschraube,mit bohren eine


    48T Oelleitungsanschlussschraube machen? Hab schon Anschluss M8 für


    eine 8er Ringschraube drangelötet, weiss jetzt aber nicht , ob Oel ankommt


    ohne zu bohren...im Kedokatalog sieht man am Adapterstück von RaceLine


    keine zusätzliche Bohrung.....sollte ich Threads übersehen haben, sorry


    Rei im vorraus.........

    hab an meinem 2 Unterlagscheiben angepunktet, dann drübergebruzzelt
    anschliessend alles gerade geflext, habe jetzt 2cm Abstand zum Boden

    Mein Problem ist, ich kann nicht glauben, dass der Anschluss für
    Unterdruckschlauch Benzinhahn am Ansaugstutzen also zwischen Vergaser
    und Zylinder sitzt.Habe gestern den Schlauch am BST 34 an den Anschluss
    der oberhalb des Benzineingangs Vergaser angeschlossen.......
    sie lief daraufhin auch kurz.....das Röhrchen am Ansaugstutzen (der beim
    Kauf dabei war.nicht der vom VM34) hab ich verschlossen.....
    spürsch wie i fühl.........

    Komisch...ich hab das Röhrchen zugemacht, weil doch der
    Unterdruckanschluss beim BST34 oberhalb des Eingangs Benzinschlauch
    sitzt....
    hab gestern nen Ebay BST34 angebaut weils mit meinem VM34
    immernoch ruckelt bei 4000 U/min. Kenne den Anschluss am Ansaugstutzen
    an anderen nur zum synchronisieren mehrerer Vergaser zueinander......
    kann ja auch sein,dass halbes Jahr versuchen SR in Gang zu setzen
    doch nicht klüger macht......vermutlich sogar (zumindest bei mir)
    das Gegenteil..............

Letzte Aktivitäten

  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber: