Beiträge von 2fast4all

    @ fpg
    Servus, oder Moin,
    hast Du die genaue Bezeichnung der Bosch Kerzen, oder einfach die für den Golf 2 1,8 Liter, reichen die oder haben die sogar andere Wärmewerte.
    Für den 1,6 Liter Golf hab ich noch ein paar rumliegen.
    Danke vorab schon für die Antwort.
    Gruß
    Nils
    2fast4all

    @ Maria
    Ist mit Sicherheit ein gutes Gefühl noch ne alte GPZ 900 "rumstehen" zu haben, die werden langsam auch gesucht, die Preise steigen auf jeden Fall gerade.
    Ich persönlich habe vor das das nächste Projekt evtl. eine 235 Guzzi Lodola oder Stornello wird, oder eine alte 850 T 5 Guzzi bzw. 650 Lario als Cafe Racer umbauen.
    Aber alles eine Frage der Finanzen, es hat schon mal was gebracht mit dem Rauchen aufzuhören, vielleicht reicht es dann bis zum Jahresende ein weiters Projekt zu finanzieren, das rauchen spart auch so um die 100 Euro im Monat.
    Gruß
    Nils
    2fast4all

    Also der gleiche Aufwand wie beim verpulvern, besten Dank für die Info.


    @ Sven
    Halter für Lufi Kasten, Hauptständer inkl. Rahmenhalter und sonstige nicht mehr benötigte Halter hab ich auch noch gekappt.
    Der TÜV hat meine SR neu gewogen, hab nun 160 Kilo im Brief stehen, aber mit 1,5 Liter Sprit.


    Gruß
    2fast4all

    @ chrischan
    Weiß ich leider auch, aber wäre ja mal ne Überlegung wert wenn Du in Deep South unterwegs bist, hätte man ja einen schnellen Boxenstopp mit Reifenwechsel einlegen können. :yl:
    Trotzdem viele Grüße
    Nils
    2fast4all

    @ Maria
    Servus, was die 900 GPZ geht bloss 230 ???, da ist ja meine 600 er ZZR schneller. Verbrauch auf der Autobahn aber im gleichen Bereich ca 12 - 13 Liter, macht aber keinen Spaß mit 240 über die Autobahn zu blasen, dann lieber im Schwarzwald oder auf den Golanhöhen den Sprit abfackeln.
    Gruß
    Nils
    2fastall

    Hallo,
    hatte in der Tat 150 Euro für die kpl. Beschichtung bezahlt, bei der Beschichtung des Tanks, Motorschutzblech und der Gabelbrücke in Silber wurde noch durch die Firma eine Klarlackschicht drübergezogen. Ich habe aber alle Gewinde mit Schrauben verschlossen, ebenfalls alle Lagestellen mit Deckeln zugemacht, aber es kamen sowieso überall neue Lager rein.
    Die Firma ist in Markdorf am Bodensee.
    Gruß
    Nils
    2fast4all

    @ makkus
    Es gibt von Bridgestone einen BT 45 in der Größe 3.25-19 und eine passende Freigabe, die Dir Dein Reifenhändler besorgen kann.
    Hab ich auch so genmacht, nur hab ich die Reifengröße zusätzlich bei meinem TüV Termin eintragen lassen.
    Gruß
    2fast4all

    Hallo, hier noch meine Verbrauchswerte:
    SR konischer KN, BSM, Leistungskrümmer, Vergaser bzw. Motor ist aber noch zu mager abgestimmt, liegt momentan bei ca. 5 Liter bei zügiger Fahrweise.


    ZZR 600 bei flotter Fahrt im Schwarzwald, ca. 9,5 - 10 Liter, umschalten auf Reserve nach bereits 130 Kilometer, sind aber bereits ca. 13 Liter abgefackelt.
    Fahrt nach Italien auf schweizer Autobahn mit ca. 120 - 140 km/h ca 4,5 Liter


    Highscore ??? :bash: ???


    Gruß
    2fast4all

    @ captain-b
    Danke für den Tipp, suche aber mal nach einem Bezugsnachweis über die AVON Homepage, hoffe ich finde was.
    Bestan Dank und Gruß
    Nils

    @ chrischan
    War bei einem Reifenhändler bei mir in der Nähe, ca. 8 Kilometer weg, nur meinte er das evtl. beim nächsten Satz dieser wegen einer Preiserhöhung durch Bridgestone etwas teurer werden kann, aber nicht viel.
    Hab aber evtl. noch einen anderen günstigen Reifendealer in Stockach an der Hand.
    Wenn Du möchtest, kann ich Dir die Telefonnummern mailen oder auch posten.


    @ fpg
    Hatte die Avon auch schon in Erwägung gezogen, aber nach diversen Telefonaten mit 5 unterschiedlichen Reifenhändlern kein Erfolg gehabt. Finde keinen der die AVON vertreibt. :bash:


    Gruß
    Nils
    2fast4all


    PS:
    War bis jetzt mit den Bridgestone sehr zufrieden, obwohl ich normalerweise auf der Kawa immer Michelin fahre, überlege evtl. mit der Kawa auf dem BT 020 umzusteigen.

    Hallo,
    habe vor ca. 3 Wochen die Bridgestone BT 45 für kpl. Satz 165 Euro inkl. neuer Schläuche, Felgenband, MWST und Montage bezahlt.
    Beim anschließenden TÜV Termin letzte Woche habe ich die Reifengröße 3.25-19 vorne und 4.00-18 zusätzlich noch mit eintragen lassen. Die dementsprechende Freigabe hatte mir mein Reifendealer auf Nachfrage besorgt.
    Gruß
    Nils
    2fast4all

    Tach und Allaf,
    ich würde den Tank nicht ungeschützt rumliegen lassen, hab dat Problem mit sehr agressivem Handschweiß. Normales Blech oder Stahl fängt nach einem Tag schon an zu rosten wenn ich es in den Fingern hatte.
    Mein Dad hatte mich darum auch immer erwischt wenn ich an seinem Werkzeug war, darum verbaue ich auch immer viel Edelstahl oder Alu.
    Also zurück, lass den Tank danach so liegen, zieh einfach ne Spur Klarlack drüber oder öle Ihn ein und packe Ihn in gut weg.
    Gruß
    2fast4all

    @ hans-werner
    Die Massangaben von Dir stimmen, hatte im Oktober letzten Jahres beim TüV nachgefragt.
    Hab beim Umbau die Miniblinker an die untere Gabelbrücke verbannt.
    Gruß
    Nils
    2fast4all

    @ marquis
    Herlich willkommen im Forum erstmal, hatte bei meiner an der gleichen Stelle einen "Durchschuss".
    Wie bereits fpg gesagt hat, gut entfetten und Kaltmetall drauf und evtl. noch verschleifen, aber auch das Anschlagblech erneuern und nach allen Trümmern suchen.
    Gruß
    2fast4all

    @ herrpe
    Hallo, den Bridgestone kannst Du auch vorne auf 19 Zoll fahren, nur brauchst Du den 3.25 breiten BT 45 und eine Freigabe von Yamaha, diese kann Dir aber der Reifenhändler liefern, habe gerade vor 2 Wochen einen neuen Satz montieren lassen, kostete 163 Euro inkl. neuer Schläuche.
    Gruß
    Nils
    2fast4all

    Hallo,
    denke das dies jeder Landkreis oder TüV selber regelt, blicke langsam nicht mehr durch, halte mich aber an die Vorgabe der Landratsamtes KN. Das alte Kennzeichen habe ich auch nicht mehr, ebenfalls liegt bei uns noch ziemlich Salz auf den Strassen und ich habe keine Lust die 3 Tage Polierarbeit zu wiederholen. Werde deshalb einen Hänger organisieren und das Mopped mit dem Hänger zum TÜV fahren, damit bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite, zumal ich auch noch eine andere Nummer ans Mopped bekomme :20: KN SR 6, die 5 war leider schon weg.
    Gruß
    Nils
    2fast4all

    @ Lagaffe
    Hallo, eine kleine Anmerkung: Hoffe die Ochsenaugen sind schon eingetragen, sonst brauchst Du die hinteren Blinker nach der neuen seit ca. 2 Jahren geltenden Verordnung.
    Wenn Du die Ochsenaugen schon eingetragen hast, Glückwunsch dazu. :ber:
    Die Kabel würde ich wie auch schon JoeBar geschrieben hat an der Steckverbindung wo alles nach hinten angeschlossen und gesteckt ist am Schutzblecht trennen und kpl. aus dem Rücklicht und Schutzblech somit rausziehen.
    Gruß
    Nils
    2fast4all

    @ JoeBar
    Die Prüfer beim TÜV bei uns fahren meistens nur eine Runde auffm eigenen Hof. Das mit der Versicherung ist notfalls auch machbar, denke mein Versicherungsdealer lässt mit sich reden.
    Gruß
    Nils
    2fast4all

Letzte Aktivitäten

  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ist erledigt. Danke für alle Beiträge. Nach dem dritten Anlauf hat alles gepasst. Weiß der Henker wo es geklemmt hatte. Läuft wieder super und lässt sich dank der neuen Kupplungsteile auch Butterweich schalten.