Beiträge von 2fast4all

    Hallo,
    nun meine Meinung zu diesem Thema: normalerweise sollte der Auspuff das 10-fache Volumen haben sollte wie der Motor Kubik hat, als bei der SR 500 also ca. 5 Liter.
    Der Auspufftopf fungiert deshalb als Sammler der die Abgasströmung "puffert" und das Abgas ebenfalls beruhigt. Die Drehmomentdüse erzeugt deshalb einen erhöhten Abgasgegendruck innerhalb des Zylinderkopfes was normalerweise die Strömungsgeschwindigkeit des Abgases bremsen müsste. Nach der Düse geht das Abgas dagegen seinen "normalen" Gang wieder, mit etwas erhöhter Geschwindigkeit das die Düse das Abgas nachher beschleunigt.
    Das ganze entspricht dem Helmholtz-Resonatoren-Prinzip, hoffe das ich mit meiner Meinung dazu nicht für zuviel Diskusionen sorge wie beim Thema XX
    Gruß
    Nils
    2fast4all

    @ rei97
    Klingt gut, nur hat meine Zulassungstelle gesagt, das mein Brief bereits abgelaufen ist, nach 18 Monaten.
    Nun ist Deine Methode leider nicht möglich, habe nachgefragt und die freundliche Dame sagte nur ein Kurzzeitzkennzeichen oder eine 07 Nummer ran, sonst gehts nicht .
    Werde das gute Stück nun auf den Hänger laden :bash: statt zu fahren. :sh:
    Wenn nur der TÜV abgelaufen ist, dann geht Deine Methode und Du bist sogar versichert auf der Fahrt zum TÜV, aber die Vorraussetzung sit das der Brief noch nicht abgelaufen ist.
    Also, Gruß und besten Dank noch für den Kolben.
    Nils
    2fast4all

    @ Frank-BS
    Denke Du hast auf jeden Fall recht, ich werde beim TÜV Termin keine schlafenden Hunde wecken und die sollen einfach die Abnahme für die diversen Eintragungen und das Vollgutachten machen.
    Denke das die die fehlende Sicherungseinrichtung weniger interessieren wird als die Zulassungsstelle. Die Zulassungsstelle wird normalerweise auch nicht extrem rumhampeln da das Mopped eh schon mal zugelassen war.
    Werde Dir und Euch aber auf jeden Fall wieder berichten wie das ganze abgelaufen ist.
    Besten Dank und Gruß
    Nils
    2fast4all

    @ Pitou
    Hoffe das ich auch bald wieder auf die Strasse darf, die ZZR hat Saisonkennzeichen, aber mit der darf ich ab Samstag wieder und mit der SR ist wie bereits gesagt der TÜV Termin am 04.03 geplant. Nur mit der ZZR will ich wegen dem Salz und den Michelins zuliebe noch nicht bei diesen Temperaturen fahren.
    Denke das in 2 Wochen die Zeit endgültig wieder reif ist auffn Bock zu sitzen und mit dem Knie um die Ecke schraddelln, kanns kaum erwarten. :yl:
    Bis dann,
    Gruß
    Nils
    2fast4all

    @ Leiche
    Wäre ne gute Idee, man müßte sich mal das Zündschloss einer neuen anschauen und wie der Schließzylinder betätigt wird, denke über einen Bolzen in den Lenkkopf oder über ein Anschlagsblech, aber dieses am Rahmen pder Steuerkopf anschweißen ???
    Weiß jemand wie die Sicherung bei den neuen SR übers Zündschloss funktioniert, oder gibt es Bilder hierzu ?
    Besten Dank und Gruß
    Nils
    2fast4all

    @ Pitou
    Sorry, habe Deinen Tread erst heute gesehen, hatte am WE keine Zeit gehabt online zu sein. Musste am Samstag mittag in die Werkstatt und danach früh abends wieder weg.
    Deine Frage zu den Strassen über den Feldberg, denke das Sie schneefrei sind, aber nicht eisfrei, würde deshalb lieber über den Randen fahren oder später vorbeikommen, wenn es auch wärmer wird.
    Jetzt kommt eh noch die Fasnet, und am Fasnet Dienstag der lang ersehnte TÜV Termin wenn ich einen Hänger organisiert bekomme.
    Viele Grüße
    Nils
    2fast4all

    @ Frank-BS
    Mailspace ist genug vorhanden, sende mir mal den Scan zu wenn es geht, hoffe mein Modem wirds überleben, oder mail es mir an nkn@feratel.de, da ist ne 2 MegaBit Standleitung dran.
    Habe auch keine Lust das Teil immer mitzuschleifen, wie sieht es mit ner Alarmanlage aus ???, meinst Du mit der gibt sich der TÜV zufrieden ???
    Besten Dank und Gruß
    Nils
    2fast4all

    @ ola
    Habe meine Aluteile auch mit WD 40 behandelt, brennt auch nicht ein wenn es warm wird, also keine Angst.
    Konserviere an der ZZR über den Winter auch immer die gesamte Auspuffanlage, teilweise aus Edelstahl.
    Zum Polieren des Alus oder Edelstahl entweder Autosol, Alumagic, Nevrdull oder die blaue Unipol Polierpaste, aber nur wenn das Alu nicht mit Klarlack versiegelt ist.
    Für Chrom nehme immer den CHROM Magic oder Nevr-dull, hatte bisher keine Probleme damit.
    Gruß
    Nils
    2fast4all

    Hallo,
    ich persönlich nehme für meinen Fuhrpark, inkl. Blechdose den Polo Gel Reiniger, ist einigermassen günstig im 5 Liter Kanister zu erwerben und für mich reicht er vollkommen aus.
    Lieber mal öfters putzen als wenn später alles total versifft ist.
    Gruß
    2fast4all

    Tach zusammen,
    Am Bodensee ??? Solltet Ihr da unten sein, kommt einfach vorbei, Ihr fahrt ja direkt an meiner Haus und Werkstatttüre vorbei.
    Es gibt auch einen Kaffee oder auch Tee zum aufwärmen, ruft einfach kurz an, Pitou hat meine Telefonnummern.


    @ fpg
    Der Bodensee ist nicht zugefroren, da unten ist es zwar kalt, aber Schnee liegt auch nicht viel.
    Als der See zuletzt kmplett zugefroren war, war ich noch nicht mal in Planung, war glaube ich 65
    Gruß
    Nils
    2fast4all

    Hallo,
    Frank BS, ich habe die SR diesen Winter kpl. neu aufgebaut und auch umgebaut wie offenes Rahmendreieck, offener LuFi, Tomaselli Stummellenker, Hella Rücklicht usw.Die SR habe ich letzten September für 300 Euro gekauft und gleich zerlegt, darum der TÜV Termin mit dem halben Tag, werde ich wahrscheinlich am 04.03 machen, hoffe das es mit der Zulassung keine Probleme gibt, es ist sowieso ein Vollgutachten fällig da das Mopped bereits über 18 Monate abgemeldet war. Werde die SR auch mit dem Hänger zum TÜV fahren, bei uns ist auch noch Salz ohne Ende auf der Strasse und ich habe auch keine Lust extra ne Tageszulassung zu holen, diese bräuchte ich lt. Zulassungsstelle da das Mopped zu lange abgemeldet ist.
    Die Eintragung die ich meinte war die mit der fehlenden Diebstahlsicherung, aber der Tipp von Maria ist gut mit der Mitführung der losen Diebstahlsicherung, bin evtl. aber auch am überlegen eine kleine Alarmanlage einzubauen, zusätzlich zu einem Bremsscheibenschloß, war gerade ein Test über die Schlösser im neuen MO drin. Das Louise Teil hat sogar dem MO Tipp bekommen, weiß aber nicht ob es an die SR passt.
    Meinst Du dieser Eintrag im Brief mit der fehlenden Diebstahlsicherung kann bei der erneuten Zulassung Probleme machen ????
    @ MadM
    Hab vor ein Wertgutachten zu erstellen lassen, diese paar Euros sind denke ich eine sinnvolle Investition, eben auch für die Versicherung von Vorteil, ebenfalls ist bei uns in der Gegend die Gefahr groß einen Wildunfall zu erleiden sehr hoch. Auch darf die "Brandstiftung" auch nicht vernachlässigt werden, meine Kawa ist mit einem geplatzten Motor fast in Flammen aufgegangen, da das ganze Öl auf den heißen Auspuff lief.


    Teilkasko ist denke ich nicht so extrem teuer, vorraussetzung ist das die Versicherung einen auch nimmt dürfte bei einem 34 PS Motorrad nicht so hoch sein.
    Viele Grüße
    Nils
    2fast4all

    Hallo WernerG,
    habe bereits mit dem Teroson Kaltmetall und auch dem Kaltmetall aussm Baumarkt gute Erfahrungen gesammelt. Kommt immer darauf an, ob und wie die Stelle belastet wird, ebenfalls wie heiss wird die Stelle ?
    An der Bol d Or meines Brudes hält der Riss im Block nun seit 2 Jahren und an der SR von mir nach einigen Testläufen immer noch, es gab aber schon einmal einen Beitrag hier im Forum.
    Viele Grüße
    Nils
    2fast4all

    @ speedy
    Problem das meine SR inzwischen schon 24 Jahre alt ist und einiges an Teile für den Umbau reingebuttert wurde, schätze so ca. 1200 Euro gesamt, also für einen Langfinger eine lohnende Angelegenheit, da SR Teile gesucht sind. Dürfte aber beim Verkauf mit Sicherheit mehr als 1200 Öre dafür bekommen.
    Schau einfach mal ins ebay was da alles an Teile drin sind, glaube das da auch nicht alles mit rechten Dingen zugeht.
    Frank-BS
    Dies ist bei mir bereits im Brief eingetragen, lass mich mal überraschen auf den halben Tag TÜV Termin und den halben Tag bei der Zulassung.
    Hab mir aber schon das Kennzeichen reservieren lassen, leider war nur noch KN-SR 6 :ico: frei. Ist aber OK
    Werde Euch mit Sicherheit noch davon berichten,
    Gruß
    Nils
    2fast4all

    @ fpg
    Sorry, die Bilder sind schon etwas älter, ca 4 Wochen.
    Ich weiss, diese Reifen sind schon wech, hab mir vor ner Woche einen Satz BT 45 draufgezogen. Die alten Reifen hatte ein sonderbares DOT Datum 156, weis nur nicht ob es 96 oder sogar aus den guten 80 ern war.
    Ebenfalls liegt die Sitzbank auch schon im Regal, kommt evtl. ins ebay.
    Gruß
    Nils
    2fast4all

    @ Helferlein
    Dat Problemchen ist, dass es im Brief eingetragen ist mit der fehlenden Diebstahlsicherung gegen unbefugtes Benutzen.
    Habe aber den Vorteil das ich den Versicherungsdealer recht gut kenne und ich Ihm die Angaben zum Fahrzeug einfach nur vorlese.
    Hoffe es klappt :ico:
    Gruß
    Nils
    2fast4all

    Hallo,
    ich hab an meiner ZZR auch ein Saisonkennzeichen mit 10/03 dran, aber die Kawa läuft mit Teilkasko (wg.2-3 mal im Jahr nach Italien runter), da merk man die paar Monate schon. An der SR wird kein Saisonkennzeichen drankommen, rentiert sich bei 34 PS nichtt, werde aber auf jeden Fall die Teilkasko auch wieder reinnehmen, kann die SR nicht gegen Diebstahl sichern. Es ist an meiner SR kein Lenkerschloss dran, also deshalb die Teilkasko wegen de Langfingers. :sh:
    Gruß
    Nils
    2fast4all

    Moin fpg
    schön, kann mir jemand den Schaum vorm Mund wegwischen ?!!!!? :yl:


    Weißt Du zufällig was dat fürn Teil is ????


    Wäre ne alternative die man evtl. auch eingetragen bekommen sollte ?


    Wie gesagt, der XT Auspuff müsste doch auch passen, oder täusche ich mich da ?, hätte auch den Vorteil das es beim Dampfkesselverein einfacher wäre, also XT Auspuff mit Sebring Endtopf oder so ähnlich ?


    Hat irgendjemad in den unendlichen Weiten dieses Forums mal so etwas versucht ? ?(


    Besten dank für alle Nachrichten
    Nils
    2fast4all

Letzte Aktivitäten

  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wenn du den Lichtschalter rauschmeisst, also das Licht mit der Zündung an ist, däre das Licht deine Kontrollleuchte. Uuuund ein Schalter gespart und nicht ohne Licht gefahren.
    Weniger ist mehr.
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...