Beiträge von 2fast4all

    @ fpg
    Moin, Platz hab ich zum Glück noch genug, räume aber immer regelmäßig auf bevor ich den Boden nicht mehr sehe. Kann aber auch nicht in einem zu großen Chaos vernünftig arbeiten, da verliere ich nur die Nerven :a:
    Gruß
    Nils
    2fast4all


    PS: Moin FPG, Du hast doch auch eine oder mehrere XT in Deinem Fundus, ich hatte neulich ne Idee für meine SR, passt die Auspuffanlage der XT mit etwas Umbauaufwand an die SR ????, würde ne schöne höhergelegte Auspuffanlage werden :yl:
    Gruß
    Nils

    Ja ja, ich muss euch allen Recht geben, hab auch insgesamt ca.1200 Euros ins SR Projekt gesteckt, denke aber das ich mich mit der SR nirgends verstecken muss.
    Werde die nächste Kohle aber wieder mal für neue Bremsbeläge für die ZZR investieren, die frisst diese Dinger, leider alle 6000 Kilometer einen Satz.
    Aber lieber in die Werkstatt sitzen als am Stammtisch. :ber:
    Dies hat inzwischen sogar meine LAG eingesehen und regt sich auch nicht mehr auf wenn ich in die Werkstatt gehe. Sie wundert sich immer nur wenn der Postbote mit diversen Paketen vor der Tür steht.
    Gruß an alle
    Nils
    2fast4all

    @ hellboy
    Die Firma ist in Markdorf am Bodensee und die Beschichtung hält ohne Probleme. Nicht das ich für die Firma Marschner Reklame machen möchte, aber ich und meine Kumpels haben schon eine Menge an Teilen bei dieser Firma machen lassen und es gab noch nie Probleme.
    Habe für die SR die Schwinge, Rahmen, Motorhalterungen, Lampenhalter in Schwarz und Gabelbrücke und Tank 150 Euros bezahlt.
    Hatte auch letzten Herbst noch meinen 2.ten Radsatz für die ZZR in Blaulasur beschichten lassen, kostete insgesamt 70 Euro.
    Hänge noch ein Bild von der Brücke und Tank an, hoffe Du kannst es darauf erkennen.
    Gruß
    Nils
    2fast4all

    Hatten wir das Thema nicht schon einmal ?
    Hab meine 2J4 auch kpl. beschichten lassen, die Beschichtung ist hart aber flexibel.
    Schaut euch einfach mein Avatar an, der Tank ist auch Pulverbeschichtet !
    Mich hat das beschichten von Rahmen, Tank, Schwinge und die ganzen Kleinteile wie Brücken usw. inkl. Sandstrahlen 150 Euros gekostet. Qualität bisher immer top, kommt aber darauf an wer es macht.
    Hatte mal für einen Kumpel eine CBX 1000 neu aufgebaut, diese steht seit 3 Jahren fast nur im freien und die Beschichtung hält. Ebenfalls richtet ein Freund von mir einen alten Ascona (Geschmackssache so ein Opel), der lässt auch alles beschichten. Er hatte auch vor 5 Jahren mal einen Kadett neu aufgebaut und hatte niemals Probleme.
    Ich finde deshalb das eine Beschichtung mittels Lack oder Pulver eine Frage der Einstellung ist. :yl:
    Gruß
    Nils
    2fast4all

    @ Hörnchen
    Haben Sie Dir eine "HAB-MICH-LIEB-Jacke" mitgebracht, keine Angst, es geht wieder vorbei wenn diese seltsamen Stimmen wieder aufhören.
    Mit einem 20W50 mineralischen Gruß zu Deiner Genesung


    @ Pitou und Joe
    Aber bitte nur Natives Öl verwenden, das andere schmeckt immer so ranzig :D
    Nils
    2fast4all

    @ Pitou
    Hallo Andre,
    ich habe noch ein hinteres Schutzblech rumfahren, schau es Dir einfach mal an wenn Du zu mir kommst.
    Gruß
    Nils
    2fast4all

    Geil mir gehts wie FPG, selten so schöne Bilder gesehen, Buon Dias, geile Bilder.
    Da sah mein Kawa-Motor der plötzlich Lichteinfall im Kurbelgehäuse hatte fast so schlimm aus, nur hatte der bei 11500 U/min Ventilabriss, Kolben hatte es dabei pulverisiert.
    Gruß
    Nils
    2fast4all

    @ maria
    War die original Louis Sitzbank, nur einmal montiert, aber noch nie gefahren. Ich hab Sie für 120 inkl. Versand innerhalb des Forums an einen "armen" Studenten verkauft.
    eBay hat mir langsam zu hohe Gebühren, die ich nicht per Versandgebühren an den Käufer abwälzen möchte.
    Ich selber hab mir aber eine Sitzbank im eBay ersteigert, ne Art Guillari Nachbau, nur noch schöner :-))
    Gruß
    Nils
    2fast4all

    @ h-man
    Sorry, wegen der Louise Sitzbank, der Interessent aus dem Forum hat heute zugeschlagen und die Sitzbank gekauft.
    Sorry und Gruß
    Nils
    2fast4all

    @ Pitou
    Hallo Pitou,
    bezüglich Stahlflex, ich habe meine für 43 Euro bei Götz bestellte, diese sind kpl. mit durchsichtigem Kunstoff ummantelt und scheuern Dir nirgens den Lack oder Chrom runter.
    Hersteller ist aber Fischer Hydraulik in Schramberg, vieleicht kannst Du auch dort direkt bestellen, Preis ?!?
    Zum Einbau kannst Du ja auch zu mir hoch kommen, oder fahr einfach so mal hoch und teste den Druckpunkt bei meiner Bremse mit Stahlflex.
    Habe bisher bei schwachen Bremsen, Honda CB 750 oder ZZR 600 immer mit dem Umbau auf Stahlflex
    das gewünschte Ergebnis erzielen können.
    Viele Grüße
    Nils
    2fast4all

    @ fpg
    Muss Dir rechtgeben, es gibt genug zusammen - und totgeschraubte Moppeds in der Republik.
    Ich arbeite auch lieber nach der Methode richtig oder gar nicht, man sieht am Ergebnis das mit richtigem Werkzeug oder auch mit der richtigen Sorgfalt gearbeitet wurde.
    Ne Messuhr beim Felgen richten ist immer gut, verwende ich meistens auch, wenn ich mir eine beim Kumpel ausleihen kann, danke für den Tipp das es bei Conrad auch welche gibt, werde ich mir mal anschauen.
    Viele Grüße
    Nils
    2fast4all


    PS: Die Geschichte mit dem Schwingenlager und Schmiernippel hat ohne Probleme geklappt, siehe Avatar.

    @ h-man
    Ich habe noch eine neue Sitzbank von Louis zu verkaufen, die Sitzbank war gerade erst einmal montiert und ist aber niemals gefahren worden.
    Jedoch habe ich aber bereits schon einen potentiellen Käufer, wenn dieser abspringen sollte, mail ich Dich direkt an.
    Gruß
    Nils
    2fast4all

    @ alle
    Besten Dank für Eure Bemühungen, werde nun für den Satz zu 162 zuschlagen und evtl. noch versuchen an den Schläuchen was runterzuhandeln, wenns gut läuft. Der Reifendealer ist sonst OK, nur bei dem Michelins auf die ZZR ist er sonst immer zu teuer, dafür kaufe ich die Reifen für die Blechdose bei Ihm.
    Werde also nun auf Bridgestone wechseln, besten Dank nochmals.


    Viele Grüße
    Nils
    2fast4all

    @ alle
    Danke erst mal an alle, Ihr habt es geschafft mich zu überreden das ich den Bridgestone draufmache.
    Der Preis mit 162 Euros ist inkl. Märchensteuer, Montage und neuen Schläuchen für vorne und hinten, zu teuer ????
    Reifen vorne 69 und hinten 76 Euros, inkl Montage plus 8,50 pro Schlauch, da liegt aber noch etwas Spielraum zum verhandeln.
    Was zahlt Ihr für den Satz inkl. allem mit neuen Schläuchen ???
    Danke und Gruß
    Nils
    2fast4all


    PS: Hab gerade bei Motorradreifendirekt.de nachgeschaut, da liegt der Satz bei knapp 140 Euros, aber ohne Schlauch und zum montieren muss ich Ihn doch noch zu einem Reifendealer bringen, also komme ich über die 163 Euros für den Komplettpreis beim Reifenhändler meines Vertrauens.

    Hallo zusammen,
    wollte mal nachfragen ob irgendjemand mit dem Michelin S 38 Erfahrungen sammeln konnte.
    Bin am überlegen ob ich der Optik und auch des Preises wegen den Michelin drauf machen soll, der Satz Bridgestone liegt bei 162 Euros und der Michelin bei 145 Euros.
    Hab in der Suche nichts gefunden, möchte aber auch keine Endlos -oder Grundsatzdiskusion anzetteln, schreibt mir bitte einfach Eure persönliche Erfahrung.
    Besten Dank und Gruß
    Nils
    2fast4all

    @ Gerald
    Hi,
    das paket geht heute morgen noch auffe Post, wenns mit den gelben Trantüten klappt,dürfte der lenker am Samstag schon bei Dir sein.
    Viele Grüße
    Nils
    2fast4all

    @ Gerald
    Schau morgen mal nach ob ich noch einen 2J4 original Lenker rumliegen habe, poste Dir dann noch die Maße, hoffe ich vergesse es nicht.
    Gruß
    Nils
    2fast4all

    Tach zusammen,
    ich hatte im September bei meinem örtlichen Dampfkesselverein angefragt, bevor ich mit dem Umbau an meiner 2J4 Bj. 79 begonnen habe. Der Ingenieur beim TÜV sagte mir das es seit ca. Anfang 2000 vorbei ist und es müssen hintere Blinker auf jeden Fall vorhanden sein. X(
    Der Abstand zwischen den Blinkern muss hinten mind. 240 mm und vorne mind. 340 mm betragen, vorne ist das mit Ochsenaugen kein Problem. Er sagte mir aber noch das es mit der Sichtbarkeit von hinten zu tun hat, das die Regelung geändert wurde.
    Wollte auch zuerst Ochsenaugen dran machen, war auch ne Preisfrage, habe mir dann aber die Miniblinker vom Louise Angebot geholt und dran gemacht, siehe Avatar oder Galerie.
    Ich würde auf jeden Fall bei Deinem örtlichen TÜV nachfragen, meiner ist normalerweise schon sehr tolerant, sagte aber das es vorbei ist ist ohne Blinker hinten, Glück für die, die es schon länger eingetragen haben.
    Gruß
    Nils
    2fast4all


    Wer später bremst, fährt länger schnell !

    Hallo,
    habe lange nach Stahlflexleitungen gesucht, Götz hatte die billigsten für 43 Euro, diese bezieht aber Götz direkt bei Fischer Hydraulik in Schramberg, kannst ja mal im Internet nach Fischer suchen.
    Die Stahlflex sind kpl. kunstoffummantelt, also keine Kratzer an Schutzblech usw., bin echt zufrieden. Im Vergleich was die Leitungen bei Hein, Polo oder Wunderlich kosten.
    Gruß
    Nils
    2fast4all

Letzte Aktivitäten