Beiträge von 2fast4all

    @ Joe Bar
    Hallo,
    hoffe bin mit dieser Antwort nicht gleich bei Dir unten durch, aber den C1 sind wir mal spasseshalber bei Regen probegefahren.
    Nicht zu empfehlen, Du wirst auch bei Seitenwind nass und es zieht mit der Zeit ganz schön. Empfindlichkeit bei Seitenwind geht so, aber wenn Du an der Ampel anhälst, solltest Du nicht vergessen die Füße runterzunehmen (mein Kumpel ist fast umgefallen).
    Aber der C 1 hat ein Problem, darum in meinen Augen eine kpl. Fehlentwicklung, Du hast beim Fahren absolut null Gefühl fürs Vorderrad, was bei Regen absolut keinen Spass macht.
    Sollen die Yuppies in der Stadt dat gelumpe kaufen und fahren bzw. auf die Fresse fliegen.
    Ein richtiges Mopped ist mir lieber, egal was, Hauptsache 2 Rader und stinkt nach Sprit wenn man den tankdeckel aufmacht.
    Gruß
    Nils
    2fast4all


    PS: Mache hoffentlich mit diesem Beitrag eine Grundsatzdiskussion auf und man möge mir verzeihen das ich den C1 mal Probe gefahren bin. :duell:

    Hallo Chrischan,
    keine Angst, bin nicht beleidigt :):bash:
    Ich habe nichts gegen Schweizer, nicht mal nen Spray
    Mit der Grenze haste vollkommen recht, sind gerade mal 28 KM bis zu den Eidgenossen. Nun ich mag die Schweizer nicht wegen Ihren Cops, ist immer so verdammt teuer da, aber inzwischen kann man jau auch mit AMEX und Eurocard direkt bezahlen.
    Darum lieber Norditaliener sagen als Schweizer, nach Milano sinds gerade mal 425 KM, Genua 600KM und an den Lago Maggiore 360.
    Solltest Du als Wahlbadener eingebürgert werden wollen, ich sende Dir mal auf Wunsch den ultimativen Badnertest zu, mail mir einfach Deine Mailadresse zu, da ich über das Forum keinen Anhang dranhängen kann.
    Gruß
    2fast4all
    Nils

    Hallo Pitou,
    solltest mal in der Nähe von Eigeltingen oder Engen sein, meld Dich mal, insofern Du heil über den Randen kommst.
    Vielleicht können wir zum "Treffen" zusammen fahren, vorausgesetzt ich bekomme Urlaub und meine SR ist bis dahin wieder aufgebaut.
    @ Joe
    Ich hatte inner Fahrschule vor 12 Jahren bei der Prüfung für den 1 A auch ne Gummikuh 850 GS, war lustig mit so einem Teil, aber heute wird sowas ja nicht mehr inner Fahrschule verwendet. Die armen Leute heute die auf ner Virago die Lizenz machen müssen.
    Wenn ein Fahrwerk wackelt einfach nicht erschrecken, ich hab das Fahren nur auf solchen Mühlen gelernt die "wackeln", irgendwann fängt sich die Kiste wieder. Den Lenker mit jeweils 3 Fingern festhalten und laufen lassen. Meine alte XL 500 S und die GPZ 600 hatten auch die Unart zu wackeln, aber auf so einer Kiste lernste das schnell fahren noch, nicht wie heute auf einer R 1 oder ner 1000 Gixxer
    @ chrischan
    Ich wohne auch inner fast gleichen Ecke wie Pitou, bin auch kein Nordschweizer, sag lieber Badener oder Norditaliener, aber keine Röstis, Chaibelöhli mit Kääskuchikästli
    Gruß
    Nils
    2fast4all

    @ Dauerschrauber
    Wenn Du mal zu der Firma Carbon möchtest, kannst mal kurz bei mir vorbeikommen und wir gehen zusammen hin, ich kenn die Typen eigentlich ganz gut, schick mir mal ne Mail und wir machen einen Termin aus, auch um sich mal kennenzulernen.
    Gruß
    Nils
    2fast4all

    Hallo,
    hast Du bevor Du den Heisskleber aufgebracht hast, den Tank angewärmt mit ner Heissluftpistole ?
    Wenn Du den Tank vorher gut warm machst hebt der Kleber auch besser. Hatte auch immer Probleme mit dem Heisskleber, nach dem vorwärmen der Klebestelle nie mehr, nur das ich das Zeug von manchen Stellen nicht mehr herunter bekam.
    Trotzdem ne gute Idee mit dem Heisskleber. :r:
    Gruß
    Nils

    @ dauerschrauber
    Hallo zusammen,
    schaut doch bitte einmal unter http://www.carbon-online.de nach, die Firma (in meinem Heimatkaff) vertreibt und stellt das Werkzeug für die lackschadenfreie Ausbeultechnik her.


    Nimm mal mit denen Kontakt auf, die können Dir evtl. sagen wer in Deiner Nähe dieses Spezialwerkzeug besitzt, oder evtl. kannst Du den Tank direkt an die zusenden.
    Diese Haken und Hebel vertreiben die in ganz Deutschlan, wird sich evtl. jemand finden der diese Teile einsetzt.
    Viele Grüße
    Nils
    2fast4all

    Hallo TLS,
    hatte schon mal an einer Honda CB 750 ein ähnliches Problem, die Lösung lag damals an dem bescheuerten Verteiler, in diesem war auch nach dem 10 ten mal entlüften immer noch Luft drin, ebenfalls oben direkt an der Pumpe. :kn:
    Versuch mal von oben angefangen alle Verbindungen zu entlüften, also zuerst den Bremszylinderanschluss, danach den Verteiler und zum Schluß erst die Bremszangen.
    Bei mir hat es damals geholfen, bremste danach mit den eingebauten Stahlflex ohne Ende.
    Pass aber auf das Du die überschüssige Bremsflüssigkeit nicht an die Lackteile bekommst.
    Gruß und Spass beim entlüften und mit der neuen Bremse
    2fast4all

    @ FPG
    Wenn Du noch einen alten Rahmen suchst, ich wüsste Dir da evtl. was.
    In Radolfzell am Bodensee bei einem Kawa - Händler steht noch eine 2J4, Rahmennummer war um die 6 oder 7000 wenn ich mich noch richtig erinnere.
    Hat ca 41000 Kilometer mit Doppelschmierung, Stahlflex usw. Zustand nicht besonders toll, aber zum aufbauen denke ich eine gute Basis.
    Hab meine dort auch gekauft, konnte sogar auswählen welche ich möchte, nach verhandeln hat mich meine 300 Euros gekostet.
    Gruß an alle
    2fast4all :evil:

    @ alle die online sind.
    Bin gerade aus der Werkstatt gekommen (so nen Komplettaufbau ner 2J4 gibt ne Menge Arbeit) und halte mich aus Eurer Diskusion zum Thema Betriebsstoffe raus, will ja noch Member bleiben ;)
    Gruß an alle

    Hallo,
    hab mal nen Tipp von einem bekommen der alte Italiener restauriert:
    - 10 % Phosphorlösung (hoffe richtig geschrieben)aus der Apotheke, ca 1 tage einwirken lassen.
    - zum entfetten mit Aceton ausspülen und trocknen lassen
    - Primer (da dieser benzinfest ist und versiegelt) vom Lackierer den Tank füllen und schütteln das er gleichmäßig verteilt ist und danach 2 Wochen trocknen.


    Er sagt das dies bombenfest und für die Ewigkeit hält

    @ elhenne
    Keine Sorge, ich bin auch noch Junior, obwohl mir das Knie hinten rausschaut und meine wenigen Haare auch grau werden. Hat aber den Vorteil das Sie vorher ausgehen bevor alle grau sind.
    Wächst auf Diamanten Gras ??? und ist der Papst katholisch ?, also es geht auch ohne Haare, ein schönes Gesicht braucht Platz und entstellt nichts.
    Ich kanns erwarten, "vollwertiges" Mitglied zu werden, da dieses Formun das beste ist was ich kenne.
    Grüße an alle
    2fast4all


    Upps. habe gerade gesehen das kein Junior Member mehr bin, neett ;-))

    Hallo,
    will mich ja nicht einmischen in Euren "kleinen Streit" um Baden. Ich bin selbst Badener und muss nur noch kurz sagen: es heißt Badener und nicht Badenzer, Ihr sagt ja auch nicht Frankfurzer, oder !?
    IG Baden hört sich gut an, bei Interesse kann ich Euch auch mal den kleinen Badnertest zukommen lassen.
    Gruß
    2fast4all

    Hallo Kumi,
    es sollte umgekehrt heißen, Aach, der Vorort von Eigeltingen, bei der Metropole Heudorf im Hegau,
    egal Hauptsache im Badischen Land.
    Bist Du ein "Emigrant" das Du Eigeltingen kennst ?
    Gruß
    2fast4all

    Hallo Eddie,
    ganz am See bin ich nicht zu Hause, wenn ich aber mein Kaff angebe wo ich wohne = kennt eh keine S..
    Wohne auf der Achse Stockach - Tuttlingen in Eigeltingen-Heudorf. Kennt das jemand ?
    Wie bist Du bisher mit Marschner zufrieden ? Auch die gleich gute Erfahrung wie ich gemacht. Chrom macht er aber noch nicht so lange, die Autofelgen die er gemacht hat sehen aber gigantisch gut aus.
    Neuravensburg ?!, bin gestern mit dem Mopped auch da kurz durchgeflogen auffm Weg ins Allgäu (Lindenbergpass nach Scheidegg hoch ist einfach gigantisch, aber die Ta-Tü-Tata haben da ein Überholverbot eingerichtet, war uns aber egal :-))
    Viele Grüße
    2fast4all

    Hallo,
    war letzte Woche am Samstag beim freundliche TÜV Ingenieur, der hatte gesagt bei meiner 2J4 kein Problem sein dürfte da Baujahr 79.
    Trichter werde ich aber persönlich nicht verwenden, damit gibt es zuviel Verschleiß an den Gasschiebern, Zylinder usw., werde deshalb einen konischen Racing Luftfilter einbauen, der dürfte auch leider etwas leiser sein.
    Würde einfach mal zu Deinem TÜV Prüfer gehen und ganz freundlich nachfragen.
    Meiner sagte das es auf das Fahr.- und Standgeräusch ankommt, es aber kein Problem bei BJ 79 sein sollte, also einfach mal nachfragen
    Werde im Winter meine letzte Woche erworbene SR eh komplett aufbauen, ebenfalls die Stummellenker von Tomaselli seinen kein Problem, obwohl ich nur eine Briefkopie für eine Honda CB 750 habe.

    Tach auch nochmals,
    Chrompulverbeschichtung macht die Fa. Marschner am Bodensee in Markdorf, sieht aus wie Chrom, isses aber nicht, ne spezielle Chrombedampfung, bezüglich des Tanks solltest Du am besten mal Rücksprache halten, da die Beschichtung in einer speziellen Vakuumkammer durchgeführt wird, in der meistens immer nur eine Seite beschichtet werden kann.
    Hier die direkte Adresse für Rückfragen:
    Marschner Oberflächenschutz
    Bergheimer Str. 24
    88677 Markdorf
    07544/9122-40
    Bin mit der Firma bisher total zufrieden was die Qualität und auch die Preise angeht, meine Kumpels lassen im Bezug auf Autos und Moppeds auch alles dort beschichten. Ein Kumpel hat für seinen bösen und tiefen Polo die Stahlfelgen auch beschichten lassen und schwört drauf.
    Ruf dort einfach mal an, vielleicht können die Dir auch Prospektmaterial zusenden.
    Gruß
    2fast4all

    Tach nochmals,
    habe mit meinem Beschichter absolut keine Probleme, hab mal fürn Kumpel ne CBR 1000 neu aufgebaut und Rahmen, Schwinge und Seitenständer in silber beschichten lassen (damals noch 210 DM), nach 3 Jahren nun immer noch keine Probleme obwohl die Kiste meistens im freien steht.
    Habe auch gerade nochmals meine anderen Moppedfelgen für die ZZR 600 beschichten lassen, glasperlstrahlen und beschichten mit blaumetallic für 35 Euronen pro Rad.
    Hab also beste Erfahrungen mit dem beschichten gehabt, ist halt immer ne Arbeit alle Gewinde und Lager vernünftig abzudecken.

    Besten Dank für den Tipp mit der Trommelbremse,
    hab aber noch etwas Zeit zu entscheiden was ich nun einbaue, da der Rahmen noch zum Pulverbeschichten und der Tank noch zum Chrompulverbeschichten muss.
    Danke und Gruß

    Hallo,
    ich habe mir letzte Woche ne 2J4 angeschafft, fast ein Schnäppchen, 300 Teuros, nun habe ich sie kpl. zerlegt und will Sie wieder aufbauen als Cafe Racer.
    Nun meine Frage:
    Kann ich die Trommelbremse vorne einbauen (wegen der Optik) von einer 48 T, oder brauche ich auch ne passende Gabel dazu ?, oder ist der Umbau auf ne Doppelscheibe besser ?
    Besten Dank für Eure Mitteilungen und Euer Forum sowie die Beiträge sind echt gigantisch gut.

Letzte Aktivitäten

  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.