Beiträge von messagetob

    Moin


    Habe zwar schon die Suche bemüht aber...
    Habe einen Ersatzvergasers aus der Bucht gezogen. Der braucht dringend eine Ultraschallreinigung. Hat einer von euch gute Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht, am besten in Schleswig-Holstein oder Hamburg ?


    Grüße und Danke


    Michael

    Moin


    Endlich wieder Zeit gehabt. Hab zart in den knickfreien Entlüftungsschlauch der S-Kammer gehaucht und dann floss auch gleich aus dem Überlaufschlauch der dort stehenden Sprit (noch von der letzen Fahrt). Es lies sich direkt von einem in den andern Schlauch pusten. Die Schläuche sind´s demzufolge nicht. Und weil ich meinen XT- Vergaser am gleichen B-Hahn hatte und der trocken blieb kann doch nur was am Gaser nicht stimmen. Kann wer das Ding röntgen ?
    Wer will noch mal, wer hat noch nicht?
    Grüße
    messagetob


    PS: Wo liegt eigendlich der Rekord für den längsten Thread ?

    Hat einer nen Benzinhahn über, der sicher funktioniert und kann mir den vorübergehend zum testen ausleihen ? Wenn es der Vergaser nicht sein sollte komme ich vieleicht so weiter.


    Grüße
    messagetob


    EDIT: Auch ein Vergaser, der an einer andern Mühle definitiv nicht überläuft würde mich weiterbringen, wenn ich den testweise einbauen kann. Dann wärs doch der Hahn.

    Hy
    Hab nen Spritfilter, ca. 1000 Km alt und der ist sehr sauber, 0 Ablagerungen. Die Benzinschläuche neu,die bröseln nicht. Der Tank ist so sauber wie der Vergaser, einfach wie geleckt. Hahn auch supersauber und frische Membranen drin. Luftfilterkasten seeeeeeehr sauber, Tausch KN........auch neu.


    Scheiße !

    Hallo Hetzter


    Das wurde als technische Änderung gewertet, Erlöschen der Betriebserlaubnis usw. ".... und wenn Sie mal bremsen müssen, dann können Sie sich doch nirgends festhalten!" meinte die Frau Beamtin und ihr Beisitzer.


    Grüße


    messagetob

    Heute den Gaser von der Post geholt und eingebaut ohne zu befummeln, gefahren und ..... holla, die Waldfee, :436: der geht ja saugeil.


    UND ER BLEIBT TROCKEN !


    Tausend Dank an Mopsfidelius und :r: , geile Arbeit.


    Das es hauptsächlich der Schwimmerstand war und ich tausendfach nur für den :mo: gemessen und eingestellt hab .... :bash: tut meiner Schrauberseele warscheinlich mehr weh als ich hier im Forum alle Leute wuschig gemacht hab.


    An MopsFidelius:


    Die Botschaft mit Schraubenlack an Schwimmerkammer + LLGRS ist zwar die absolute Höchststrafe, hab ich aber verdiehnt.
    In die Kammer werde ich trotzdem reinschauen müssen, sonst lerne ich nie wie 22mm Schwimmerhöhe aussehen.


    Danke an alle Mitspieler und nochmals tausend Dank an MopsFidelius.


    Und als Letztes das da:


    Probefahrt beim Rückbau des XT-Vergasers so wie im Dateianhang kostet 90 Euro trotz Helm und Leder. Bei VORSATZ hätten Sie mir 180 abgenommen.



    FIN

    @Hetzter
    Die einzige Lasche die mir einfällt ist die am Schwimmer, mit der man den Spritpegel in der Kammer ändert. Ja, mit jedem einzelnen der Ventile hab ich verschiedene Pegelstände durchprobiert, immer dat jjjjlleiche. Du meinst nicht die U-förmige/gabelartige U-scheibe, die den Ventilsitz in den Sitz im Gaser drückt? Daran könnte ich auch noch mal rumfingern, nur ums getan zu haben!!!


    Grüße
    messagetob

    Hallo in die Runde


    Der Thread ist ja nun ehlend lang geworden, hab ja auch diverse hilfreiche Tipps gekriegt. Deshalb zum Schluß ne Zusammenfassung und dann vielleicht doch ab in die Tonne mit dem Thread.


    Der originale Rundschiebervergaser an meiner 48T ´87 läuft nach ca. 40 Km bzw ca. 30 Minuten Fahrzeit über, dann hab ich Siff im Überlauf. Das Standgas erhöht sich dabei im Verlauf von 1200 auf fast 2000. Das Moped wird nicht richtig warm und verbraucht fast 5 Liter bei zahmer Fahrweise.


    Nebenluft? Wohl eher nein, fast eine ganze Dose Bremsenreiniger kann doch nicht lügen. Die Karre bleibt ja auch eher zu kalt.
    Spritpegel bei Standgas knapp unterhalb der Kammerdichtung. Schwimmer schwimmt tatsächlich. Klemmen wird er nicht können, denn ich hab kleine U-Scheiben rechts und links eingelegt. Spiel auf der Achse ist genug vorhanden.
    Hab die Membranen im Benzinhahn erneuert, der Hahn ist ok (im 2. Anlauf). BePu-Membran ok, Pumpe hab ich sowieso ausgehängt, damit ichs von der Seite ausschließen kann. Alle andern Membranen im Gaser neu. Alle Schläuche am Gaser sind frei, auch die Entlüftung der Kammer ist frei.
    Hab 3 Schwimmerkammerventile (Nadel+Sitz+O-Ring) duchprobiert. Neues Kedo-Tausch, dann neues Yamaha-Original und nur so aus Verzweiflung das alte Originale. Bei allen das gleiche. Kann die Mühle mit Hahn auf PRI tagelang stehen lassen, Überlauf trocken.
    Aber nach 30 Min/ca. 40Km ---> Überlauf voll.


    Sachen gibt das, .......


    Grüße
    messagetob

    Zitat

    Original von rei97
    Mit der richtigen Bedüsung und dem dazugehörenden Schnorchel , der aber nur mit dem Serienlufikasten betrieben werden sollte, da er frei hängend gerne einreißt, steigert er die Agilität des Motors. Der Leerlauf verbessert sich auch meist.


    Schnorchel ???? .... damit ich dann auch bei Flut durchs Watt brettern kann, hier an der Ostsee ??? Meinst du den Anschluß zum Lufi-Kasten, ist der denn gänzlich anders oder länger ? Nicht das mich das Tauschen schrecken würde, aber ich dachte der Wechsel sein nur ne kurze Raus-Rein-Aktion + Abstimmen ?
    Danke aber für die Antwort, hoffe aber noch weiter auf Mopsfidelius und die Instandsetzbarkeit meines Originalen. Sonst wirds wohl ein 36er werden.


    Zitat

    Original von kickthekicker
    Kommt doch mal zum Stammtisch der SR 500 ECKE (montags ab 19.30 Uhr in ungerader Kalenderwoche in der Pizzeria Panorama in Gettorf direkt im Zentrum - nächster Termin also 18.5.2009), da sitzt eine Menge "Erfahrung" am Tisch.


    Ich hab euch fest auf´m Zettel. Aber: Sitze 45 Km südlich von Kiel, ist also ein kleiner Ritt mit siffendem Vergaser nach ECK. Am letzten Montag hat mir meine Arbeitszeit zusätzlich in die Suppe gespuckt, aber ich schaff das noch zu euch.


    Grüße


    messagetob

    Moin in die Runde


    Welchen Vergaser sollte man wählen, im Fall der Fälle?


    Hab schon seit längerem Stess mit meinem überlaufenden Vergaser, wer sich´s antun will :446:


    mal wieder, Vergaser läuft über


    MopsFidelius will mich (bzw. meinen Gaser) noch mal pampern, damit es dann vieleicht trocken bleibt.
    Aber: Wenn das auch nichts bringen sollte spiel ich mit dem Gedanken einen TM 36 oder TM 40.
    Der Forumssponsor bietet ja Beide an, die von Topham Vergasertechnik haben für SR + XT nur den 36 in der Liste.
    Sicher gibts doch auch Erfahrungen bei der Frage, welcher Vergaser zu bevorzugen ist. (SR, 48T, Bj 87, offen, KN-Tausch im orig. Kasten)
    Alltagstauglich sollte die Mühle bleiben und obwohl ich gerne schraube, fahr ich doch noch viel lieber, mit möglichst großem Spaß dabei.


    Danke für Empfehlungen, besonders für die mit Begründung


    messagetob

    Also:


    Hab mein Mopped nach sehr kurzer Fahrt abgestellt und dabei den Choke nicht ganz zurückgenommen (vergessen). Nach ca 5 Min hab ich ne riesen Lache Sprit unter der Karre und es rennt aus dem Überlauf mein Benzin. Benzinhahn war nicht auf PRI. Kann mir jemand mehr dazu sagen, als das man den Choke bei stehendem Motor nicht gedrückt lassen soll und ob dieses Überlaufen Rückschlüsse auf meinen anderen Gaserstress zulässt ?????
    Gaserstress, der da wäre: läuft zu fett obwohl Tausch KN, LLD nur 22,5; neues Schwimmerventil, Schwimmerstand superweit unten, dann Überlauf überwiegend trocken, aber springt dann scheiße an wenn warm und Standgas nicht richtig einstellbar
    Oder: Schwimmerstand auf normalem Pegel, dann läuft sie noch fetter und der Überlauf ist ständig voll. Dafür springt sie dann aber beim ersten Kick warm wie kalt an und das Standgas lässt sich präzise einstellen mit supergleichmäßigruhiglaufpötpötpöt.


    Wie gesagt, einen hab ich noch


    Grüße


    Michael

    @ MopsFidelius


    Aber ne doch. Ehrgeitz trift schon eher, im Stil von: mein Bike->mein Problem->mein Durchblick(mit Onlinestütze) :411:->meine Lösung, weil ich was gelernt hab. :yl:
    Melde mich heut Abend per PN bei Dir, muß jetzt rödeln.


    Grüße


    Michael

    Hy Dieselross


    Erneuert und überprüft. Ich wollte es zwar halten wie MopsFidelius immer signiert, aber ich geb die Eigenarbeit auf. Werde den Stammtisch in ECK besuchen, dort ist hoffendlich ein Weiser zu greifen. Melde mich, wenn es ein objekives Ergebis gibt, oder das Scheißteil abgewrackt wird. (AUCH OHNE PRÄMIE) :sh:


    Danke bis hier an alle Mitspieler


    Grüße


    Michael

Letzte Aktivitäten