mal wieder, Vergaser läuft über

  • Moin in die Runde, brauch mal wieder nen Rat.


    Der frisch bedüste Vergaser ( Kedo Rebuild Kit ) entläßt Sprit aus dem Überlauf der Schwimmerkammer.
    Klar, denke ich ---- Schwimmernadelventil.
    Aber, denke ich ------- das ist neu und auch nach dem Reinigen des Selbigen sabbert es immer noch.
    Also frag isch misch: Kann das nur das Ventil sein ??? Der Benzinhahn wird oft in diesem Zusammenhang genannt.
    Die Maschine läuft auch zu fett und wird wohl deshalb nur 75 Grad warm, ( LuFi neu). Alles nur der Benzinhahn ??? :evil:


    Danke für Tipps
    Michael

    Geschwindigkeit ist Teufelswerk und Hexerei

    Einmal editiert, zuletzt von messagetob ()

  • Wenn aus dem Überlaufschlauch Sprit kommt, stimmt was mit dem Ventil nicht. Hast du nur das Ventil selbst getauscht, oder auch die Messingbuchse???

  • Passiert das beim Fahren oder im Stand? :D


    Wann läuft der Sprit denn in welchen Mengen?


    Evtl. Schwimmerstand nicht korrekt?

  • bei mir wars mal der dichtring, der um den messingsitz gedichtet hat.

  • Das würd ich auch meinen.


    Hab gerade so einen Kit verbaut-man sollte dabei auch den Schwimmer wieder auf 22mm einstellen.


    Vergaser ist dicht aber der Benzinhahn Kit ist Tünnes.....


    Hab den O-Ring erst durch `ne stärkere Feder überreden können dicht zu schließen....


    Ich werd wieder komplette,neue Hähne kaufen-wenn die wieder 22Jahre halten ist`s preiswert.

  • So da bin ich wieder.


    Hab das Ventil komplet gewechselt, Sitz + Federstift. Wenn die Maschine steht, hab ich keine Flecken drunter, ------ also sifft es wohl nur bei der Fahrt. Wieviel ist deshalb schwer zu sagen, es steht halt immer wieder aufs neue Sprit im Überlaufschlauch und die Kiste kommt kaum über 75 Grad. Den Schwimmerstand hab ich gleich nach Einbau gecheckt und nach der letzten Reinigung so eingestellt, dass es nun ein bischen früher schließt. Benzinhahn steht auch nicht auf Pri und selbst dann sollte ja eigendlich ....
    Hattet ihr schon mal schlechte Erfahrungen mit dem recht günstigen Ventil im Kedo Kit ??? Bei dem Kit für meine XT war mal ein Falsches mit dabei, sodas mir der Vergaser immer leer lief, wenn ich schneller als 45 Km/h gefahren bin.


    Vielleicht sollte ich nun das falsche XT Kit verbauen, dann passt es vielleicht wieder. :349:




    Benzinhahn kann ich also eurer Meinung nach ausschließen ???


    Grüße Michael

    Geschwindigkeit ist Teufelswerk und Hexerei

    2 Mal editiert, zuletzt von messagetob ()


  • Nein. Klemm einfach mal den Unterdruckschlauch ab (bitte zupröppeln) und fahr auf Stellung "PRI". Wenn sich dann was ändert, bist du schlauer.

  • Ich denke mal nicht ohne Grund wird in etlichen Beträgen dazu geraten, ein Originalteil von Yamaha zu benutzen un NICHT dat Ventil aus dem Kedo-Repair-Kit..


    So wie es sich liest, wirds wohl immer noch seinen Sinn haben.. 8)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • OK, danke soweit für die Tipps.
    Werde vom Ergebnis berichten, wenn ich wieder an die Maschine ran kann. Jetzt sind´s gerade 960 Km Trennungsschmerz bis zum Vergaser.
    ;(
    Grüße Michael

    Geschwindigkeit ist Teufelswerk und Hexerei

  • Wenn man es gescheit macht, hält auch das Ventil von Louis dicht. Die verbaue ich auch immer. Bislang sind diese Ventile beim AP-EA, gruden, Miwol, mein Leihgaser und ich glaube auch beim Oli1979 (oder so?) drin. Mal sehen, wann diese "schlechten" Ventile das Suppen anfangen...

  • Hatte diesen Kit auch, war genau so wie bei dir. Hab mir dann ein "original" Mikuniteil gekauft (was natürlich erheblich teuerer war) aber dann war/ist ruhe.

    LG Gerald




    Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
    Have a nice Day

  • Hallo in die Runde, ich frisch diesen Threat wieder auf weil mein Vergaser mich noch immer stresst und das richtig :ko: , ich glaube er säuft maßlos ab oder läuft über, wie auch immer ...... ich brauch Hilfe.


    Hab ne `87 48T, 18 TKm gelaufen. Hat Kompression, offene Leistung, Tausch-KN, alle Membranen im Rundschieber-Vergaser und Benzinhahn sind neu, das Vergaser-Rebuild-Kit von Kedo ist verbaut. Das Schwimmernadelventil des Kedo-Kits war leider nicht dicht. Deshalb hab ich eine neue, andere Schwimmernadel (ebenfalls Kedo-Tasch-Teil) verbaut, gabs von denen für lau. Der Ventilsitz ist noch aus dem Kit.
    Der Schwimmerstand ist ok. Pegel auf Höhe der Unterlegscheiben der Kammerschrauben, egal ob Aus, Standgas (1200), oder 3500 U/min. Hab aber immer noch etwas Sprit im Überlaufschlauch wenn der Motor steht. Zieht keine Nebenluft, alles abgesprüht. Drehzahl kommt prima zurück.


    Symtome:


    A: Die Karre lässt sich nicht ankicken wenn sie auch nur ansatzweise auf Tempeartur kommt, also so ab 40°C. Einzig und allein Anschieben geht. Kalt springt sie auch nur an wenn ich die Warmstarthilfe drücke. :bash: Mit Joke klapts kalt gar nicht. Richtig warm wird sie beim Fahren nicht, 70°C max. ( gut, noch ist es frisch, aber....)


    B: Wenn das Mopped läuft, egal ob wärmer oder kalt, dann hält´s sauber das Standgas. Aber: Die LLGRS kann ich bis zum Anschlag (klar, sanft) reindrehn, die Karre bleibt an, die Drehzahl geht nur minimal runter, aber sie läuft weiter mit 1300-1100 U/Min. Wo kriegt die ihren Sprit her und wie will ich so den Gaser überhaubt einstellen???????



    Wie viele Baustellen hab ich hier? Ist die LLDüse aus dem Kit auch zu groß oder hilft wirklich nur viel Kohle für ein Orginalersatzteil-Schwimmerkammerventil bevor es überhaubt weitergehen kann.


    Danke für Tipps
    und Grüße
    Michael

    Geschwindigkeit ist Teufelswerk und Hexerei

    Einmal editiert, zuletzt von messagetob ()

  • Das Originale Schwimmerventil sollte es schon sein,wenn du nichts mehr davon übrig hast solltest du die Messinghülse,deren Dichtring und die Nadel einbauen und der Vg tut wieder was er soll.Oder du besorgst dir gleich den TM 36 neu für 200€ und du hast ruhe.Die Lima solltest du ebenfalls mal Durchmessen.


  • Was für eine LLD haste denn?
    25er sollte ausreichend sein bei dem beschriebenen Setup..
    Wenn DSu an der LLGRS schrauben kannste wiede willst ist die LLD zu gross, oder mal falsch gereinigt und aufgerieben.. (Mit anderen Worten: Nimm ne neue)
    Mit "Rundschieber" meinst Du den VM34SS-Vergaser, oder?

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hast Du denn mal versucht die Unterdruckleitung am Vergaser zu
    verschliessen und in Hahnstellung PRI zu fahren?
    Schwimmerstand in Ordnung? Auf jeden Fall bei Motorlauf testen.


    Vermutlich taugt das Zubehörventil nichts.


    Gruss
    Achim

  • Schick mir mal deinen Gaser, dann schau ich mal danach.

  • das zu hören/ lesen beruhigt mich, :bus:
    ich habe das gleiche Problem mit fast gleichem Setup. Über Winter hatte ich Sprit aus dem Vergaser abgelassen. Als ich sie jetzt aus dem Winterschlaf geweckt habe hat auch alles funktioniert NUR hatte ich am nächsten Tag ne stinkende Stelle in der Garage. Der Vergaser hat einfach nicht dicht gehalten. Meine Idee war auch Schwimmernadel ist verstopft. Habe alles durchgepustet. Aber das ging weiter so.
    Jetzt habe ich das alte KEDO Rebuild SNV gegen ein neues aber auch wider ein KEDO ding ausgetauscht und den Schwimmerstand etwas niedriger eingestellt. Bin mal gespannt was das wird. UND die EFX mit der LLG Schraube hatte ich auch – da hat sich nicht wirklich was getan.
    Wenn ich meinen zweiten Gaser (alles orig, nur recht verschmottert) dranschraube geht das alles....komisch ?(


    @ messagetob: Wie ist denn dein KErzenbild


    Bei mir ist auffällig, das sie zum einlass eher schwarz und zum auslass rehbraun bis etwas heller wird

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

  • Hallo Leute, danke fürs Featback.


    @ mac_73de: Im Kit soll drinn sein HD300, LD25. Hab vorm Reinschrauben der Düsen sicher nen Blick drauf geworfen, die Größen müssten eigendlich stimmen. Die sind auch nicht aufgerieben, weil neu. Höchstens extrem scheiße gefertigt, aber das wird doch wohl nicht ....... und: halt der Original-Vergaser mit dem runden Schieber.


    @ BigNoce: Der Sprit-Pegel ist immer auf Höhe der Unterlegscheiben der Kammerschrauben. Wenn der Motor aus ist, im Standgas bei 1200 U/Min oder auch bei 3500 U/min. Hab aber immer noch etwas Sprit im Überlaufschlauch wenn der Motor steht. Der Benzinhahn schließt im Stand, alles neu da drin und überprüft. ?( Äääää, was soll denn beim Fahren ohne Unterdruckschlauch auf PRI passieren, außer dass sie fährt ?


    @ MopsFidelius: Danke für das Angebot, will aber noch nicht aufgeben. Bevor ich mir oder dem Mopped die Kugel gebe, würde ich mich dann aber gerne noch mal bei dir melden.


    Was mich kirre macht ist, dass die Maschine eigendlich gut läuft, wenn sie mal an ist. Nimmt das Gas gut an, zieht gut und gleichmäßig durch, kein Patschen im Auspuff, kein Ruckeln im 2 Gang bei 3000U/Min., Drehzahl kommt nach Gasstößen schnell zurück und bleibt konstant. Ich krieg sie nur nicht mehr angekickt, wenn sie auch nur leicht warm wird. Was haltet ihr vom Tipp mit der LiMa ? Obwohl das das Verhalten der LLGRS wohl nicht ändern wird.
    So, bin jetzt wieder am Mopped und guck später wieder, ob mir einer den Durchblick geposted hat.


    Grüße
    Michael


    PS: @manteufel: Ich erfahr mal ein frisches Bild mit frischer Kerze, melde mich.

    Geschwindigkeit ist Teufelswerk und Hexerei

    Einmal editiert, zuletzt von messagetob ()

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!