Beiträge von Hawkeye

    Henrik


    Alu lasern ist eher heikel, da braucht man nen starken Laserstrahl, sonst ist da recht schnell Schluß bei der Dicke des Materials. Außerdem sieht die Schnittfläche kagge aus, also ist eine Nachbearbeitung Pflicht. Das gleiche gilt auch für Wasserstrahlen.


    Die untere Brücke hab ich schonmal gezeichnet, aus 50 mm Alu mit drei M6 Inbusschrauben geklemmt, ist halt ziemlich mächtig. Lenkdorn klemmen....... ist natürlich machbar, hab ich aber wenig Vertrauen zu. Aber ich bin kein Ingenieur, also wenn das sicher genug ist, warum nicht. Es würde die Sache schon vereinfachen.


    Marcus


    edit sagt: Die obere Brücke ist 24 mm stark.

    Pit


    Ne, Preisvorstellung haben wir noch keine. Wird sich im unteren dreistelligen Bereich halten.
    Bisher ist es nicht geplant, die orignal Instrumente dranzubauen, kann sich aber noch ändern. Je nach Bedarf.


    Henrik
    Jo, schaut auch nicht schlecht aus. Kommt vielleicht noch. Der Stil gefällt mir.


    Irgendwann werden wir auch noch eine untere Brücke herstellen mit eingepresstem Lenkdorn, das ganze auch mit Rake. Aber das wird noch dauern.


    Marcus

    Wolfgang


    Gewogen haben wir noch nicht. Wird aber schwerer sein als die originale, da unsere massiver ist. Die originale ist aber auch aus Alu, nur nicht überall gleich dick.
    Der Prüfer ist noch nicht so lange raus ausm Dienst und hatte die richtig heiklen Sachen zu prüfen, also auch richtig Ahnung. Man wird sehen....


    Marcus

    Moin,


    wir hatten dieses Wochenende zufällig einen TÜV-Prüfer im Ruhestand in der Firma, der hat sich das Ding angeschaut und meinte, die kriegt man sicher eingetragen, aber ne ABE oder sonst was gibts dafür nicht. Wir schauen, dass wir ein Materialgutachten bekommen. Das Material ist F50 oder 1.7075, stabil genug ist sie auch.


    Gruß
    Marcus

    Moin,


    wer hätte Interesse an einer Alu - Gabelbrücke, die ich und ein Kollege gefräst haben? Wir können auch noch mehr Brücken fräsen, wenn der Bedarf da ist? Ideal für nen Umbau auf Cafe - Racer, die Lenkeraufnahmeböcke könnten wir auch weglassen für Stummellenker z.B.
    Das ist jetzt mal ein Testteil.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/eta2-1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/eta2-2.jpg]


    Gruß
    Marcus


    edit by Rei97:
    Verkaufsfreds sind in der Rubrik nicht zulässig.
    Da der Fred sich aber Richtung technische Inhalte bewegt, habe ich ihn nur etwas aussagekräftiger umgetitelt. Sollten Kauf/Verkaufwünsche entstehen, bitte in passender Rubrik öffnen.

    Moin,


    ich hab hier einen Motor von ner 2J4, Laufleistung unbekannt. Der Motor läuft auch, aber es lässt sich kein Gang einlegen..... bzw. es ist ein Gang eingelegt, aber das Getriebe lässt sich nicht schalten. Der Vorbesitzer hat wohl beim Moped vorsichtig auf die linke Seite legen den Sprengring auf der Schaltwelle abgedrückt und die Schaltwelle in den Motor geschoben. Kann da die Ursache liegen? Kann man sowas überhaupt von außen diagnostizieren? Oder soll ich den Motor einfach aufmachen und gucken? Die Kupplung hatte ich schon offen, die trennt.


    Danke schonmal


    Marcus, der bald nen Capri-Roller fährt :)

    BigNoce


    Das Laufen des Sprits durch den Motor ist abgestellt (Schlauch falsch angeschlossen - Schande über mein Haupt!). Der Schwimmerstand ist eingestellt. Leider läuft jetzt die Suppe aus dem Überlaufnippel raus. Ich hab dann mal den Spritschlauch, der vom Tank zum Gaser geht, am Gaser abgezogen. Hab den Bock dann stehenlassen und nach ner halben Stunde nochmal geschaut, da hats aus dem Schlauch immer noch getropft. Also dürfte der Benzinhahn undicht sein, obwohl ich ihn neu abgedichtet hab... Wieso allerdings läuft dann der Vergaser über? Funktioniert der Schwimmer doch nicht?


    Gruß
    Marcus

    Moin,


    welche Ursache könnte es haben, dass mir der Vergaser so überläuft, das der Sprit am Übergang zwischen Krümmer und Auspuff rauskommt?


    Vergaser war offen und neues Schwimmerventil und Nadel eingebaut, neue Beschleunigermembran, Benzinhahn neu abgedichtet. Der Motor sprang an, lief zwei, drei Sekunden und ging dann wieder aus. Das ganze bei Normalstellung des Benzinhahns.
    Dann auf PRI gestellt, gekickt, nicht angesprungen und dann Pfütze unter der Möhre. Jetzt kann ich aber nicht sagen, ob der Kahn schon vor Umstellung des Benzinhahns auf PRI abgesoffen ist oder nicht.


    Danke für eure Hilfe


    Marcus

    Dank Hetzer habe ich jetzt das meiste angeschlossen.
    Leider habe ich trotzdem keinen Zündfunken. Habs jetzt mit der Zweikabel-Elektrik versucht, mit zwei verschiedenen CDIs, leider immer noch nichts. Die Lima gibt mir einen Wert von 275 Ohm, für einen Funken also ausreichend. Was kanns denn jetzt noch sein? Entweder beide CDIs sind hin, oder die Steckverbindung zwischen CDI und Lima ist nicht leitend. Liege ich richtig?


    Gruß
    Marcus

    Moin,


    ich hab bei einer 2J4 einen gebrauchten Kabelbaum eingezogen. Vorher war auch schon einer dran, aber da war der Scheinwerfer weg und die Stecker alle auseinander. Jetzt hab ich zwar das Bucheli, stehe aber leider mit Elektronen und deren Freunden auf Kriegsfuß. Jedenfalls hab ich schon mal alle Stecker zusammen, deren Kabel die gleiche Farbe haben. Bei Zündung ein ist schon mal die Neutrallampe an, bei Licht ein gibts auch Hintergrundbeleuchtung am Tacho. Zündfunke nicht vorhanden. Blinker und Rücklicht ist noch nicht dran. Jetzt schlängeln sich aber noch so paar verirrte Einzelleitungen im Scheinwerfergehäuse durch die Gegend, mit denen
    ich leider gar nichts anfangen kann. Farben sind (jetzt aus dem Kopf) schwarz, braun, rosa. Wo werden z.B. die Blinker angeschlossen? Könnt ihr mir da überhaupt aus der Ferne helfen?
    Versucht es trotzdem, bitte ;)


    Danke
    Marcus

    Moin,


    ich weiß nicht, obs der richtige Bereich ist, aber im Quasselbereich wirds ja wieder gelöscht, und das wäre nicht so gut....


    Also.....


    ich such jemanden, der ne SR hat und in oder in der Nähe von Heidelberg wohnt. Es geht um eine Tankanpassung, für die ich jemanden mit einem "Mustermoped" oder "Musterrahmen" bräuchte, der zu dem Schweißer fahren würde, um Maß zu nehmen.


    Weiteres per PN


    Danke schonmal


    Gruß
    Marcus

    Probier es doch mit zusätzlicher Wassereinspritzung wie bei alten Flugzeugmotoren, das hat ein Kumpel bei Autos gemacht. Mehr Leistung, weniger Abgase, Kat glüht, höhere Belastungen im Motor. Aber es funktioniert.


    Marcus

    Moin,


    zwischen Bremsnocke und Bremsankerplatte ist innerhalb der Trommel laut Bucheli eine Anlaufscheibe, außerhalb ein Dichtring (aus Filz). Welche Dicke hat die Anlaufscheibe und welches Material?


    Danke


    Marcus

    Moin,


    ich hab eine XT Trommelbremse ab Bj. 80 verbaut. Ich bräuchte einen Seilzug dafür, der länger ist als der originale, so ca. 10 cm. Weiss jemand, welcher da passen könnte? oder wo ich mir so einen machen lassen kann?


    Danke
    Marcus

    Zitat

    Du fährst zu lahm!


    Verdammt, ich wusste es.


    Wenn da jetzt nicht bald Probleme kommen, werd ich die Huddel aus Angst verkaufen und mir ne Schrottmühle holen.



    Gruß
    Marcus



    [SIZE=7]natürlichbinichfrohdassdieHuddelsoläuft[/SIZE]

    Moin,


    hab mir nen gebrauchten K&N Lufi für den originalen Luftfilterkasten gekauft, eingebaut und die Mühle springt genauso an wie vorher!!!! Auch im Fahrbetrieb hab ich keine negative Verbesserung feststellen können. Jetzt hab ich aber hier öfters von riesen Problemen bei Sportluftfiltern gelesen, mit Eingriffen in die Vergasereinstellungen etc.
    Was funtkioniert bei mir nicht, dass ich diese Schwierigkeiten nicht habe????? Bin ratlos......


    Gruß
    Marcus

    Danke Andreas.


    Die graue Platte hat dasselbe Maß, die gepulverte ist um knapp 3 mm dicker. Wobei es bei der grauen (auch von einer 2J4) so aussieht, als sei die innere Auflagefläche etwas vertieft worden, also z.B. mit nem 25er Fräser aufsetzen. Wäre auf jeden Fall einfacher als die Bremsnocke länger zu fertigen......


    Gruß
    Marcus

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....