Beiträge von Hawkeye

    Henrik


    Alu lasern ist eher heikel, da braucht man nen starken Laserstrahl, sonst ist da recht schnell Schluß bei der Dicke des Materials. Außerdem sieht die Schnittfläche kagge aus, also ist eine Nachbearbeitung Pflicht. Das gleiche gilt auch für Wasserstrahlen.


    Die untere Brücke hab ich schonmal gezeichnet, aus 50 mm Alu mit drei M6 Inbusschrauben geklemmt, ist halt ziemlich mächtig. Lenkdorn klemmen....... ist natürlich machbar, hab ich aber wenig Vertrauen zu. Aber ich bin kein Ingenieur, also wenn das sicher genug ist, warum nicht. Es würde die Sache schon vereinfachen.


    Marcus


    edit sagt: Die obere Brücke ist 24 mm stark.

    Pit


    Ne, Preisvorstellung haben wir noch keine. Wird sich im unteren dreistelligen Bereich halten.
    Bisher ist es nicht geplant, die orignal Instrumente dranzubauen, kann sich aber noch ändern. Je nach Bedarf.


    Henrik
    Jo, schaut auch nicht schlecht aus. Kommt vielleicht noch. Der Stil gefällt mir.


    Irgendwann werden wir auch noch eine untere Brücke herstellen mit eingepresstem Lenkdorn, das ganze auch mit Rake. Aber das wird noch dauern.


    Marcus

    Wolfgang


    Gewogen haben wir noch nicht. Wird aber schwerer sein als die originale, da unsere massiver ist. Die originale ist aber auch aus Alu, nur nicht überall gleich dick.
    Der Prüfer ist noch nicht so lange raus ausm Dienst und hatte die richtig heiklen Sachen zu prüfen, also auch richtig Ahnung. Man wird sehen....


    Marcus

    Moin,


    wir hatten dieses Wochenende zufällig einen TÜV-Prüfer im Ruhestand in der Firma, der hat sich das Ding angeschaut und meinte, die kriegt man sicher eingetragen, aber ne ABE oder sonst was gibts dafür nicht. Wir schauen, dass wir ein Materialgutachten bekommen. Das Material ist F50 oder 1.7075, stabil genug ist sie auch.


    Gruß
    Marcus

    Moin,