Beiträge von Hawkeye

    @MeisterZ
    Meine SR fährt und hat seit knapp 2 Wochen neuen TÜV!!


    Noch was: Der Bock muss hinten tiefer werden. Hatte mir gebrauchte Harley Dämpfer besorgt, die passen aber so nicht wirklich von den Aufnahmen her. Klar kann man was frickeln, aber gerade an der Stelle bin ich nicht der Fan von. Fährt jemand die Road Low von Kedo und kann was dazu sagen? Oder hat jemand interessante andere Dämpfer dran? Lochabstand sollte kleiner gleich 280 mm sein.


    Danke
    Marcus

    Moin,


    bekomme ich die Passscheibe auf der Kickstarterwelle, die man gerne beim Deckeleinbau vergisst, auch einzeln bei Kedo( welche Nummer), oder nur beim Yamaha - Händler?


    Ich brauche einen neuen Kettensatz für ne 2J4. Sollte eher lang übersetzt sein, damit das zum Chopper passt. Welches Produkt würdet ihr empfehlen? 15"Hinterrad und 21" Vorderrad.


    Ich brauche einen Satz Riser mit einer Höhe ab Gabelbrücke von ca. 5 cm, auf keinen Fall mehr. Die Durchgangsbohrung in der Gabelbrücke hat 13 mm und ist 9mm hoch. Sollte für einen 22mm Lenker sein. Wo bekomme ich die her, bzw. welche Firma hat die meiste Auswahl?



    Das wars erstmal.


    Marcus


    PS: Seit Mittwoch hab ich meinen Motorradschein :yl:

    barnix
    Ich weiß das, du weißt das, andere, die sich nicht so damit beschäftigen, haben halt Probleme bzw. wissen nichts genaues und schätzen dann z.B. die Kerndurchmesser. Und auswendig hat man halt auch nicht alle Gewinde im Kopf.


    Gruß
    Marcus

    Moin,


    kennt ihr die Hebel von Harley, die außen an den Lenker geschraubt werden und das Gelenk auch außen haben? Wie heißen die Dinger und wo kann man die beziehen?


    Danke
    Gruß
    Marcus

    werde ich, glaub ich, haben. Die Kiste stand in München bei der Rockerbox und Irma hat gemeint, die Spule bzw. Widerstandswerte sähen nicht gut aus. Also wird die Lima überholt.
    Dann noch neue Säfte und mal testen, ob was geht.
    Reifen sind von '01 bzw. '02


    Ein anderer Tank kommt auch drauf, weil die Kiste Richtung Schopper umgefrickelt werden soll.
    Dieses Jahr aber noch original fahren - zum fahren lernen. Ich mach ja gerade erst den Lappen.


    So long
    Marcus

    diese 5 - Achs - Bearbeitungen sind eigentlich nur aufwändig beim Programmieren. Ich habe in meiner Arbeit die Technologie (ProE - Wildfire 4 + 5-Achs - Fräsen) und wir haben Teile, die laufen ca. 7,5 Stunden Bearbeitungszeit. Klar ist das heiß, wie so ein Motor aus dem Vollen gefräst wird, das eigentlich spannende ist aber das Programmieren und Simulieren am Rechner.


    Gruß
    Marcus

    Moin,


    ich heiße Marcus und wohne nahe Rosenheim/Obb., hab ne Freundin, zwei Töchter und arbeite als CNC-Fräser oder Dreher bei nem kleinen, feinen Lohnfertigungsbetrieb im Metallbereich.
    Hobbies hatte ich schon mehrere, jetzt wird das Mopedfahren getestet und zum Schrauben such ich mir gerade eine SR 500.



    Gruß
    Marcus

Letzte Aktivitäten

  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ist erledigt. Danke für alle Beiträge. Nach dem dritten Anlauf hat alles gepasst. Weiß der Henker wo es geklemmt hatte. Läuft wieder super und lässt sich dank der neuen Kupplungsteile auch Butterweich schalten.