Beiträge von readytocarve

    An der Ducati 696 muß alle 24000km oder nach 2 Jahren der Zahnriemen gewechselt werden.Bei meinem Händler kostet der Wechsel incl.Material 100,-Festpreis.Eine Jahresinspektion für die kleine Monster kostet:250,-Festpreis incl.Material.
    Gebrauchte und gepflegte Ducati`s haben genau wie die SR einen guten Werterhalt,im Gegensatz zu Kawa ER6f etc.
    Die günstigste 696 bei Mobile kostet 5800,-(2008,16500km),eine Neue kostet mit handeln 7500,-
    Was sollte man sich den sonst für einen Hobel holen?????

    @:Nenzi: Hatte mir in Katalogen 4 Mopeds in die engere Wahl gezogen;KTM Duke 690,Ducati Monster 696,Yamaha XT660X und Honda Hornet 600.
    KTM und Yamaha waren gleich raus,bin mit meinen 169cm zu klein :bash: komm mit den Füßen kaum am Boden an.....
    Dann zu Ducati Händler,drauf gesetzt-passt!Gekauft!


    @:Bunjo: Da ich nicht den Platz für div.Mopeds habe,mußte die SR weg,außerdem wollte ich mein Konto noch im grünen Bereich lassen.
    Und wenn die SR nur steht,ist das auf dauer auch nicht gut.Fahre eh nur 2000Km Motorrad im Jahr.

    Hallo,
    nach 2 jahren SR500 habe ich sie heute verkauft.Das gute Stück hat mich wieder in die Motorrad Welt zurück geholt.Die 2 Jahre mit ihr waren ohne Probleme oder Pannen :314: ,hat auch viel Spaß gemacht.
    Nach ca.1,5 jahren merkte ich,das ich mehr"Dampf"möchte(ohne Tuning).....
    Freitag kommt meine neue,ital.rot,PS...
    Trotzdem werde ich die SR vermissen,ist eben ein Klassiker...
    Danke für die schöne Zeit hier,beste Grüße-Thorsten

    Hallo,
    hab die Teile heute Morgen verbaut :yl:
    In den unteren Drehzahlen ist keine Veränderung"fühlbar".Obenrum zieht sie besser und das Ansauggeräusch ist etwas lauter geworden.
    Auf gerader Strecke mit Gegenwind lief die SR max.120/125Km/h,jetzt geht sie auf 135 Km/h,das ist doch was :ber:

    Halllo Hetzer,
    laut Beschreibung(Kedo)sollen die Düsen beim 17KW Model nur eingebaut werden,falls das Ding zu"Fett" läuft,sonst orignal Bedüsung lassen.
    Werde in 2 Wochen den Kit montieren,teile euch dann mit,ob es was gebracht hat.
    Beste Grüße,Thorsten

    Hallo,
    habe noch einen"Kedo Powerkit"(offener Ansaugstutzen)+"Powereinlass"(Lufteinlass von 2J4)original Verpackt in meiner Garage liegen.Die beiden Teile habe ich letztes Jahr beim Erwerb der SR dazu bekommen.
    Bringt es überhaupt was,die Teile zu montieren?
    Ist die Mehrleistung spürbar?
    Das aus der 96er SR,17KW keine Rennmaschine wird ist mir klar,das die BE eröscht auch :409:.
    Meine SR läuft sehr gut,möchte sie durch die Teile nicht vermurksen.
    Also,Powerkit einbauen oder Powerkit verkaufen?
    Beste Grüße,Thorsten

    Moin Torsten,
    komme zwar von der Ostsee,aber meine SR steht in Dithmarschen(nähe Heide),weil ich dort arbeite.Wenn ihr mal eine Ausfahrt plant,gebe mir bitte Bescheid,würde gerne mitfahren.
    Gruß,Thorsten

Letzte Aktivitäten