Beiträge von Lustiger Schrauber

    nur noch der vollständigkeit halber:


    1. die ganzen benzinschläuche habe ich schon gecheckt und falls nötig besser befestigt, bzw. den ausgefransten rand abgeschnitten und neu draufgesteckt.


    2. der benzinhahn ist auch ok.


    3. der schwimmer ist nicht voll mit benzin, das hätte ich gemerkt.


    und das mit den reifen: keine sorge, den hinterreifen habe ich letztes jahr gewechselt. dazu hab ich mir extra zwei von diesen reifen-draufzieh-eisen-teile gekauft und ihn daheim neu draufgezogen. sieht auch alles ganz rund aus...

    Ok, danke. Dann werd ich erstmal das Nadelventil irgendwo neu bestellen.


    Bei KEDO gibt es unterschiedliche, sorry für die blöde Frage, aber woher weiss ich welches ich brauche (Gr. 3,3 - 3,5 oder 3,8 ) bzw. was für einen Vergaser ich habe? Sollte gleich noch was anderes mitverbaut werden (irgendwelche O-ringe?)


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe bis jetzt.

    Hallo zusammen,


    zur Vorgeschichte: Letztes Jahr hatte ich Probleme mit dem Motorlauf. Der Motor ist während der Fahrt irgendwann einfach ausgegangen, vor allem nachdem man ihn hochgedreht hat. Man konnte ihn dann zwar antreten ein paar Minuten fahren, er ist dann aber immer wieder ausgegangen. Irgendwann hat sich das Problem gelegt (Hatte paar Mal den Vergaser ausgebaut und das Schwimmerventil hin und hergestellt)


    Das aktuelle problem ist, dass manchmal wenn ich sie antrete, da startet der Motor nicht sondern es gibt eine mittelgroße Benzinpfütze unter dem Mopped. Der Vergaser läuft wohl irgendwie über. (Außerdem kommt es beim Antreten teilweise zu heftigen Explosionen im/nach dem Auspuff, dass die Wände wackeln). Manchmal springt sie aber auch problemlos an und fährt dann auch gut.


    Was meint ihr wo mein Problem liegt? Das blöde Schwimmernadelding habe ich jetzt schon ein paar Mal hin und hergebogen. Neues Ventil rein? Membrane erneuern? Hat mein Vergaser Membrane?


    Danke schomal
    Grüße

    was für eine wohltat! mein mopped ist noch nie so gut gefahren! das ding geht nicht aus, gibt keine atomexplosionen mehr aus dem auspuff, keine rumeirei mit dem gashahn und auf vielbefahrenen kreuzungen bleibe ich auch nicht mehr stehen. das war eben die beste fahrt die ich jemals mit dem ding hatte (habs im frühling gekauft)


    habe das plättchen zurückgebogen und stattdesssen die schwimmer verbogen, so dass die 22mm abstand eingehalten werden.


    werde morgen mal eine ausgiebigere fahrt machen, jetzt weiss ich aber mit sicherheit woran die probleme lagen...


    besten dank euch für die hilfe. ihr habt hier jemanden glücklich gemacht :D

    Habe im Buechli gelesen,dass zwischen der oberseite der schwimmkörper und dem vergaserrand ein abstand von 22mm (+- 2,5mm) sein muss (wenn der vergaser auf dem kopf steht)


    bei mir waren das 28 mm, habe das plättchen jetzt ziemlich weit hochgebogen und der abstand ist immer noch 25 mm. mittlerweile sind bei mir zweifel an der angabe des buechlis aufgekommen. kann hier einer aus seiner erfahrung bestätigen, dass diese 22mm ein guter wert ist?


    mittlerweile ist nämlich das plättchen schon so weit oben, dass wenn die schwimmkörper ganz unten sind (als ob kein benzin in der schwimmekammer wäre) das schwimmerventil so weit aus seiner führung rauskommt, dass es verklemmt und nicht wieder freiwillig nach oben rutscht wenn die schwimmkörper von unten dagegen drücken.


    dieses problem hatte ich früher schonmal, das ergebnis war, dass sich beim abstellen des moppeds eine riesen benzinpfütze gebildet hatte (PRI). wohl deshalb weil sich das schwimmerventil verklemmt hatte.deswegen hatte ich das plättchen nämlich auch mal verbogen gehabt.


    besten dank schonmal.

    Hallo zusammen!


    Habe seit längerem das Problem, dass meine SR nicht richtig läuft. Eine Weile fährt sich gut, nach 15-30 min fängt sie an Probleme zu machen. Dann kann ich sie plötzlich nur noch mit Mühe am laufen halten, irgendwann geht sie aus. Während der Fahrt muss ich also ständig am Gas rumkurbeln, ansonsten geht sie einfach aus.Nach dem Ankicken kann man wieder ein paar minuten fahren, dann wiederholt sich das spiel wieder.


    habe den vergaser im verdacht, dort die schwimerkammer.habe mal vor einer weile voller unkenntnis das schwimmernadelventilmetallplättchen verbogen.


    habe vorhin den test mit dem durchsichtigen kunstoffschlacuh am benzinablaufnibbel an der unterseite des vergasers gemacht. der benzinsäule ist dann 1,2 cm unterhalb der dichtung zwischen vergaserober- und unterteil.


    kann das mein problem sein? sollte ich das schwimmernadelplättchen wieder verbiegen? falls nicht, was kann ansonsten mein problem sein??


    vielen dank schonmal

    passend zum thema:


    habe mal von jemandem gehört, der von jemandem gehört hat, dass man sich das schildchen mit teilenummer von einer bremsleitung mit gutachten abmacht und das dann an die fast-originale bremsleitung ohne gutachten dranklebt und so durch den tüv kommt.


    aber das ist natürlich gaaanz verwerflich und darf man natürlich nie nicht machen...

    Hallo zusammen,


    gestern ist ein neues Problem aufgetaucht. Sie geht im schiebebetrieb aus. Die ersten paar km ist sie problemlos gefahren. Mal davon abgesehen, dass man 10-15 mal antreten muss.


    Nach ein paar km ist das Mopped dann immer nach einem Stück Schiebebetrieb ausgegangen. Nach 3-4 mal antreten ist sie auch wieder angesprungen und hat dann im Stand auch den Leerlauf konstant bei etwas über 1000 gehalten. Wenn man dann weitergefahren ist ging es ein kurzes Stück gut, danach war es aber extrem schwer sie am Laufen zu halten, musste immer wieder den Gasgriff kurz aufdrehen, um zu vermeiden, dass sie gleich ausgeht. Nach dem nächsten Schiebebetrieb ging sie dann aber wieder aus.


    Im Schiebebetrieb hat es auch aus dem Auspuff öfters "gepoltert" (nennt man das patschen?).


    Wie ich gelesen habe, hat das Auspuffgeräusch evtl. etwas mit einem undichten Auspuff zu tun. Aber davon wird sie nicht ausgehen, oder?


    Zusatzinfo: nachdem ich benzinpfützen unter dem motorrad hatte, habe ich am Schwimmerventil dieses plättchen ganz, ganz leicht nach oben gebogen damit sich nichts mehr verklemmen kann. kann das damit zu tun haben??


    danke schonmal für eure tipps.


    schöne grüße
    rolf


    edit: als ich dann nur noch sehr niedertourig gefahren bin (<2500) hatte ich das gefühl, dass sie stabiler läuft und nicht mehr so schnell ausgeht.

    Besitzte momentan eben nur Drahtbürsten für die Flex. Damit bekomme ich dann im schlimmsten fall alles runter, das ist klar. Wollte hier einfach mal nachfragen, ob es eine elegantere Lösung gibt, weil ich noch nie mit was anderem entlackt habe.


    Falls das halt z.B. mit nem Negerkeks "feinfühliger" geht würde ich mir so einen besorgen, ansonsten eben Frontalangriff mit Drahtbürste...



    spacysteve, darf ich aufgrund des kopf-an-die-wand-männchens davon ausgehen, dass du gerade gelangweilt vor dem rechner gesessen hast und irgendeinen sinnlosbeitrag schreiben musstest? oder meinst du tatsächlich es könnte u.U. mit ´nem neuen negerkeks funktionieren? danke für deine erklärung.

    Seid gegrüßt,


    da sich der Lack auf meinem Tank als nicht benzinfest erwiesen hat muss eine neue Lackschicht drauf.


    Da ich den Tank so schön mit Rostschutz grundiert habe, würde ich gerne nur den schwarzen Lack runtermachen.


    Ist es möglich mit nem Negerkeks o.ä. nur den obersten Lack zu entfernen und die Grundierung draufzulassen? Oder geht das sofort durch bis aufs Metall?


    Danke schonmal!
    Grüße
    Rolf

    ?(


    Eine Nummer steht da doch drauf, ist eben unleserlich. anhand von der nummer müsste man doch zeigen können, dass es sich um ein originalteil handelt oder nicht, oder?


    kann ja dem prüfer nicht mit nem ausdruck von der ebay-auktion kommen wo draufsteht dass es sich um ein originalteil handelt.

    das gute beim spüli ist ja, dass das wasser irgendwann vedunstet und es dann auch nicht mehr schmierig ist. kannst ja mal nen tropfen auf die küchenspüle platzieren und platt drücken damit es schneller geht. nach einem tag glitscht da nichts mehr.


    habe so auch am auto die koppelstangen vom stabilisator reinbekommen. ausschließlich per handkraft ist das fast unmöglich.


    grüße

    der schlauch verrutscht doch nicht, wenn auf 20 cm mit lustig spüli der mantel rutschig gemacht wird. ist doch der gleiche effekt wie montagepaste. denke das einzige was mit dem ventil passieren wird, ist dass es zusammen mit dem mantel schön sauber wird beim nächsten regen :D

Letzte Aktivitäten