Beiträge von cosmo

    Ihr seid klasse! :350: ich hatte es unverhofft ausgegraben und hier reingesetzt, weils eben passt :)
    und natürlich ist es stümperhaft aufgenommen, es scheppert, der Wind pfeift ins Micro...aber es ist auch mit das, was SR Feeling ausmacht...laut; holprig und jederzeit in Schräglage
    :357: SR One Love

    Moinsen; mich gibbets auch noch, weniger aktiv aba es komm´auch wieder andre Zeiten :477: https://youtu.be/0gPQqPvTUgIhttps://youtu.be/QLUyp7jjavE auf der Tube habe ich mal ne Tour durch den Elm hochgeladen; der Elm liegt, wer´s nicht kennt hinter Braunschweig Richtung Schöppenstedt. Der Filmversuch mittels kloboger Cam und jede Menge Gaffa Band ist von 2004 glaub ich, ist an der spitzen Qualität sofort zu erkennen :D Kürzlich ist mir dat Filmchen unter jede menge Datenmüll auf der externen Platte wieder aufgetaucht. Viel Spaß; wenn ihr auch was gefilmt habt, kann gern mit zugepackt werden. drive easy & carefull Cosmo

    Moin Torsten..Namensvetter


    ich wünschen dir einen gelungenen Kickstart, Schön zu lesen das du bereits perspektiven hast, wie´s weitergeht.


    beste Grüße
    Torsten

    nunja, ich konnte die letzten tage nicht online sein, schreibe mal schnell etwas dazu
    :350: für hifreiche posts und antworten


    @ diba; gescheckt habe ich das besprochene noch nicht, denke am kommenden we werde mir zeit freischaufeln und dann werde ich schlauer sein


    @ kohai; bin schon mal froh da die möglichkeit besteht, wenns denn ein motoraustausch not tut. ersteinmal ein schritt vorm nächsten, eine in frage kommene 2J4 austauschmaschine habe ich derzeit nicht.


    son kack, die saison steht vor der tür, für mich kommt vorm durch die landschaft böllern erst schrauben...so isses nunmal

    Servus Leutz


    ich frage mich, ob die Möglichleit besteht, einen Austauschmotor einer 2J4 in eine 48T zu verbauen? Oder kommt es zu technischen komplikationen? Was tue ich in dem Falls wenns funzt, die Rahmennummer stimmt nicht mit der Motorblocknummer überein, könnte mir vorstellen das der TÜV rumzickt...brauch ich zusätzlich den Brief um es in meine Papiere eintragen zu lassen? ?(


    voraus besten Dank und Freibier bei anstehende Treffen für hilfreiche Tipps :cool:

    ich danke euch erstmal für eure Tipps, morgen oder spätestens übermorgen hole ich sie zu mir, inne Garage und nehme alles mal unter die lupe.
    Torsten3; auch dir Danke!, ich hoffs ^^


    mit dem ADAC Beitritt ist leider so wie schon genannt, kein Beitritt bei aktueller Pannenhilfe. Der Schlepper fuhr und schleppe, hauptsächlich als er schraubt, im Auftrag des ADAC´s. Die Härte; er wollte allen Ernstes auf der Schlepptour mir einen ADAC+ premium vertrag aufschwatzen. ...Shit Happens ...aber Alles wird gut ..hoffe ich stark

    Nun gut, sei es drum. Im Grunde wollte ich es vermeiden, ein Jammerfred zu starten, doch benötige ich hilfe zur Selbsthilfe. Wochenends gab während der Fahrt der Motor ein fieses *Ratsch* Geräusch von sich, wobei ich relexartig die Kupplung zog, mich ausrollen lies. Die Kickerwelle sitzt fest, ich befürchte das schlimmste.
    Sie lief ruhig und satt bei voller Leistung, keinerlei anzeichen von Motorgeräuschen oder ähnlichem, natürlich auch mit Öl und regelm. Wartung & Pflege. Drum erwischte es mich auch so kalt *fuck!* Musste das jetzt sein, wo ist da der Sinn?


    Weil ichs in der Situation nicht besser wusste, rief ich den ADAC hinzu, die Frau in der Hotline war dermaßen begriffsstützing, ich hatte die Beschilderung genau vormir, sagte x mal wo ich stehe, in welche Fahrtrichtung und woher, und sie konnte oder wollte nicht kapieren wo ich liegen geblieben war. Esd auerte unser nettes Gespräch über 20 min! meine frische prepaidkarte war bis auf 30cent runtertelefoniert...voll geil :sh:
    der ADAC Helfer entpuppte sich schnell als reiner Schlepper, guckte nur obligatorisch das Machinchen an, schleppte sie für läppische 150,- taler nach Essen City, wo sie jetzt auch steht.
    yo...wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.
    Meine Frage an euch ist, was könnte meine Lotte haben, ist es wohlmöglich wirklich ein Kolberfresser und das entgültige Aus für den Motor?
    Wie bekomme ich meine Lotte das wech? ohne Autovermietung? Mir hat die ganze Aktion mein zukünfiges Budget gesprengt...Benzinkosten und ne Kiste Bier für unbürokratische Hilfe wäre ich dankbar.


    daten: BJ 1992 48T mit 64Tkm Laufleistung, vorangegangene motorrep. fehlanzeige


    ahoi & allzeit gute Fahrt!
    torsten

    Zitat

    Original von Torsten3


    Wenn eine Kette abspringt ist wohl nicht die Kette schuld daran sondern der mangelnde Pflegezustand sprich die Kettenspannung, abgenutzes Ritzel oder Kettenrad.


    Have A Nice Day
    Torsten


    Hallo Namensvetter,


    das ganze ereignete sich Anfang der Neunziger, und war kurz vor Dresden auf dem Weg zu nem Konzi ... The Exploited :yl: Naja jedenfalls hatte ich das Kit relativ frisch verbaut, gefettet, eingefahren, wieder nachgespannt usw. Der hinzugerufene ADAC Mensch hatte auch keine plausible Erklärung, meinte aber es liege an minderer Qualität des Ketten Satzes. Was du schreibst mag für manche Schönwetterbiker zutreffen, doch ich bewege mich in Sachen Motorräder seit 1987 unfallfrei fort und habe gewisse Grundkenntnisse wie Kettenspannung, Wechsel des Kits oder die Plege dessen.


    schönen Abend noch
    torsten

    Hi B.


    meine persönliche Empfehlung ist, beim Erstaustatter D.I.D. zu bleiben.
    Habe kürzlich die D.I.D. 482V pro draufgezogen, preislich so um die 100 Euronen, wobei ich die ca. 3 Jahre rumliegen hatte. Meine Erfahrungen mit "Fremdanbietern" waren nicht so prall, es muss nicht sein, das bei voller Fahrt auf der Bahn mir sone Kaugummiekette Sparmodell von Hein Gericke abfliegt und die Ritzelabdeckung zerschlägt. Konnte glücklicherweise ausrollen und mich freuen das nicht das Hinterrad blockierte.
    Aber wie gesagt, ist meine subjektive Betrachtungsweise der Dinge.

    Hallöchen, also gut, mir ist das wohl ein Fehler beim ablesen der messlehre passiert. ich denke, ich war zu über vorsichtig, habe mir von anderer Seite mir sagen lassen, das sei so vollkommen ok. Das Hinterrad ist eingebaut und gut, natürlich mit neuem Ketten Kit


    das nächste Schraubevent wartet schon, also bis denne :314:

    Salut insider6,


    bohrungsdurchmesser hinterrad 37,0 mm und die des KBT am Ansatz 35,5 mm und oberhalb der zylinderbohrung 36,2 mm


    beste Grüße
    Torsten


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    füt kontruktive Tipps & Bierspenden immer dankbar

    ok, danke für die info. werd gleich mal messen.


    barnix
    yo..lol..das Bild ist der Hammer, die Brachialmethode mach ich besser nicht
    :444: :444:
    habe das alte Kettenblatt runter genommen, es ist bediseitig proportional gleich abgenutzt bzw angeschrägt, was meines empfindens nach 4-5 jährigen Gebrauch eben wohl so ist. Eine neue und schmale D.I.D. ...V pro liegt bereit zur Montage. Besser mal nachfragen, weil ich mir eben nicht sicher bin.


    :350: :350:

    So Leute; hab den KBT nun auf, die Ruckdämpfer erweisen keine Verschleißerscheinungen, auch die Innenlagerungen laufen rund und ohne Spiel. meine Frage: ist es nicht "normal" das aufgrund der Hartgummi´s der Ruckdäumfer der KBT dadurch minimales Spiel hat oder muss dieser bombenfest aufliegen nachdem wieder montiert und Sprengring eingesetzt ist? Wenn ja, hab ich keine Plan dies auch geringe Spiel wegzubekommen, denn das Innenleben scheint in Ordnung.


    :353:


    Für hilfreiche Tipps und Bierspenden dankbar


    beste Grüße
    Torsten

    ich dachte, ich nutze den heutigen freien Tag für einen seit längerem fälligen Schraubtag.
    Haupständer getauscht, Maschine steht wie´n Fels, Hinterad ist frei. Soweit so gut; (Thanx Yves nochmals, war zwar kurz, gefallen hatte es trotzdem..und das ich noch was offen hab, ist nicht vergessen^^)
    Also Abdeckung runter, Ritzel samt Kette abgenommen, und ich dachte ich seh nicht recht...das Konterblech hatte sich samt Mutter gelockert, sodass auch das Ritzel nicht fest verschraubt gewesen ist. Es erklärt warum sie dort soviel Oel rauswarf. Nockenwelle hat keine Beschädigungen und scheint ok.
    Also weiter, Hinterad ausgebaut, das nächste Ding. Auch Kettenkasten samt Kettenrad bewegen sich, nich viel aber haben Spiel...holy Shit... :s:
    ich tippe eines oder zwei der LaufLager hat es trotz regelmäßiger Schmierung entschärft.
    Bin verzweifelt und ärgere mich, das es soweit kommen musste.
    Wie ich es anstelle, ist mir rein theoretisch klar, ob ich es reibungslos auf Anhieb hinbekomme steht auf nem anderen Blatt, und ausgerechnet bei meiner knappen Zeit wochenends und mitten inder Saison *heul*

Letzte Aktivitäten

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.