Beiträge von Trophy-Treiber

    Weiß jemand um die Rechtslage, wenn ich die Unterlagen öffentlich ins Forum stelle? KEDO hat ja das Copyright auf die Beschreibung.
    Ich möchte mir keinen Ärger mit unserem Sponsor einhandeln.

    Ich hatte eine von KEDO bekommen. Allerdings war das vor gut 15 Jahren. Ob auch heute noch eine Anleitung beiliegt kann ich nicht sagen.


    Die Unterlagen habe ich aber noch. Kann ich zur Not zuschicken. Ich muß nur sehen, wie ich sie eingescannt kriege.


    Gruß
    Achim

    Hallo zusammen,


    ich versuche bisher erfolglos das Antriebsritzel für den Tacho auszubauen. Es handelt sich um ein Vorderrad mit Trommelbremse.


    Ich habe versucht das Ritzel von innen durch die Aufnahme der Tachowelle zu schlagen. Das funktioniert aber nicht.
    In der Aufnahme für die Tachowelle sind 4 Einkerbungen zu sehen. Evtl. die Aufnahme für ein Spezialwerkzeug für ein Gewinde? Das Werkzeug könnte ich mir selbst bauen.


    Wer kann helfen? Wer weiß was?


    LG


    Achim

    Jo, Gespannfahren ist etwas besonderes und gefährlich ist es auch noch: wen der Bazillus einmal erwischt hat, der ist dem Virus Gepannus ein Leben lang verfallen.


    Viel Spaß mit der Emme und fahre vor allem in der Anfangszeit sehr, sehr Vorsichtig. Die Kurvengeschwindigkeiten liegen teilweise unter einem Drittel dessen, wie Du mit der SR fahren würdest und gelenkt wird, entgegen der Solofahrweise, immer in die Richtung, in die Du fahren willst.

    Für um die 100,- Euro gibts in Trekkingläden atmungsaktive Regenhosen mit durchgehenden Reißverschlüssen an den Beinen. Die sind einige Stunden dicht, man schwitzt drinnen nicht und kann die Hose auch anziehen, ohne auf der Autobahn Polka tanzen zu müssen. Ist vielleicht eine Alternative zu dem teueren hydrophobierten Leder. Das hat nämlich noch den Nachteil, daß es sehr viel länger zum Trocknen braucht, als normale Regenklamotten.


    Von dem restlichen Geld, das Du dadurch gespart hast, kannst Du dann einen schönen Urlaub in sonnigen Gefilden machen. :cool:

    Zitat

    Original von gtjm
    1. jedes Teil innerhalb kürzerster Zeit erhältlich ist
    2. das Ding soweit relativ zuverlässig läuft (bei Engländern ist das so ne Sache ...)
    3. ich mag kein Zoll-Zeugs, ich steh drauf, wenn ich mich mit "normalem Werzeug" ranmachen kann und "normale" Schrauben reinmachen kann



    Das sind genau die Gründe, aus denen ich von den Engländern abgekommen bin, und sobald der Umzug finanziert ist und ich endlich eine Garage habe, kommt mir als Schönwetterfahrzeug auch eine XS 650 ins Haus. Am liebsten hätte ich ja schon wegen der Trommelbremse eine XS-1 oder -2, aber die sind leider recht selten.

    Zitat

    Original von neusser
    lohnt sich aber, ich hab auch 80 bis 100km, je nach route


    Das glaube ich gerne, aber ich fahre pro Woche schon 700 km zur Arbeit, morgen muß ich in meine Schrauberhalle, macht nochmal etwas über 100 Kilometer. Am Sonntag dann noch 250 bis 300 Kilometer abzureißen ist mir doch ein bißchen zuviel des Guten. Irgendwann habe ich sonst nur noch Schwielen am :mo: :D



    Nichtsdestotrotz drücke ich Euch die Daumen, daß das Wetter mitspielt und Ihr einen schönen Tag erlebt.


    Meine /2 hat einen 5 Gang TS-Motor inplantiert und knackt fast immer die 100 km/h-Schallmauer (auf gerader Strecke). Was mir an dem Motor so gut gefaellt, ist der Durchzug ab Standgas. Da kommt der ETZ-Motor bei weitem nicht mit.
    Die MZ könnte auch ein durchaus zuverlaessiges Fahrzeug sein, wenn die Ersatzteile (vor allem Gummiteile) nicht von einer furchtbar miesen Qualitaet waeren. Im Prinzip müßten, bei alltaeglicher Nutzung, saemtliche Gummiteile jedes Jahr ausgetauscht werden.


    Bei der SR bezahle ich zwar für einen Benzinhanhn O-Ring 19,98 Euro, aber dafür haelt der auch wieder 20 Jahre. Das ist mir weitaus lieber, als ein 3,00 Euro-Teil, das nach einem Jahr wieder mit dem entsprechenden Aufwand gewechselt werden muß. Zur Zeit stehen z.Bsp. am Gespann wieder die Kettenschlaeuche an, die erst letztes Jahr erneuert wurden. Es ist einfach eine Schxxx-arbeit.

    Ich habe inzwischen mein drittes MZ-Gespann. Von ETZ über ES 300 bis zur aktuellen ES 250/2. Die Vollschwingenfahrwerke sind dem ETZ-Fahrwerk auf jeden Fall vorzuziehen. Die Straßenlage und Haltbarkeit sind um Laengen besser.


    Wenn ich aber sehe, was ich inzwischen in das ES 250/2 Gespann gesteckt habe, würde ich lieber ein SR-Gespann dafür kaufen.

Letzte Aktivitäten

  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂