Beiträge von Har

    Zitat


    Ich glaube nicht, daß Du so ein Öl finden wirst. Und überhaupt, was ist gegen Synthetiköl einzuwenden?
    Gruß, Fabi
    *10W40, Teilsynthetik-Öl-Fahrer*


    Gar nichts. Ist von mir langzeitgeprüft da ich seit 17 Jahre nix anderes verwende.


    Gruß Har


    ..tja, das ist wohl war. :bus:


    Gruß Harald

    Zitat

    Original von rei97



    Har, wenn der Motor noch nie auseinander war, wovon ich bei Dir ausgehe , ist Dein Motor ein gutes Indiz für die evolutionäre Lernfähigkeit einer Konstruktionsabteilung. Kann aber auch der Rotstift eines Einsparers bei Yam gewesen sein...
    Regards
    Rei97


    Tja, natürlich war der Motor schon auseinander. Ist Bj 92 - also 17 jahre alt.


    Geöffnet wurde er prophilaktisch - und weil ich endlich die Alu Hülsenmuttern ersetzen wollte.


    Ersetzt wurden sämtliche Wellendichtringe, Lager und der Kolben nebst Ringen. Ventiltrieb und Getriebe befanden sich dank ausschließlichem Betrieb mit Synthetiköl in neuwertigem Zustand..


    Gruß Har

    Zitat

    Original von Squirrel
    der bsm (ausnahme: short classic unter bestimmten bedingungen) ist eigentlich ein rechter leistungsvernichter.


    nachdem man den Gaser auf die neue Auspuffanlage eingestellt hat :


    wenn man 5 km/h weniger Vmax als Leistungsvernichtung sieht - ja !


    Mir wäre das vollkommen wurscht.


    Gruß Har


    Wäre mir viel zu ungenau.
    Was beim Kontern der Mutti so alles passieren kann...


    Gruß Har

    Hi,


    Ich möchte gerne meine Drehmomenschlüssel überprüfen oder gar nachkalibrieren lassen. Gerne mit Prüfprotokoll


    Weiß einer eine gute Adresse ?


    Die 2 kleinen ( 1- 10Nm, 5 -20Nm ) sind von Tohnichi


    Die 2 großen von HAZET ( 20- 120Nm, 30- 350Nm )


    Gruß Har

    ..und ein Prüfzeichen muß erkennbar sein.


    Bei der letzten HU hatte ich "geringe Mängel".


    Die Klangfarbe meinerr Zweiklang Hupe ( bei Hochtonhorn hat die Mosfet- Ansteuerung einen Schuß weg ) bemängelte er mit " Hupe Mißton".


    Gruß Har

    Hi,
    ..man sollte wissen wie weit sich der Klapperatismus gegen die Federkraft überhaubt zusammenschieben läßt.


    D.h. wenn man die ganze Mimik ausbaut ( im OT ! ) sollte man die Federn auf Block bringen um zu sehen wie weit der Stößel vorne rausschaut.


    Dann hat man mal einen Anhaltspunkt...



    Einen zweiten Anhaltspunkt gibts wenn man bei heißgefahrenem Motor im OT ( den wo man die Ventile einstellt ) die Kontermutter des Kettenspanners löst und den Spanner mit den Fingern ( Vorsicht - heiß ) gegen einen größeren Widerstand reinschraubt.


    Für Interessierte, der Sven hat mal die ganze Steuerspannermimik sehr gut erklärt...


    Gruß Har

    naja, der Reifen läuft eigentlich sehr rund wenn man mal am Hinterrad dreht.
    Auch der Markierungspunkt am Reifen ist am Ventil.


    Als Auswuchtgewicht wurde 1x10g und 3x 5g verwendet. Schön verteilt auf der absolut schlagfrei :bus: laufenden Felge...



    PS. Ich lass jedesmal beim Reifenwechsel die Speichenspannung überprüfen und nachzentrieren.


    Gruß Har

    ...vielleicht war auch mein Yamaha Händler nur überfordert und wußte sich nicht anders zu helfen.


    Sein ganzer Hof war voll mit "richtigen" schweren und leistungsstarken Maschinen die gewartet werden wollen.


    Sein Wissen an der antiquitierten Technik einer leistungsschwachen SR500 anzuwenden halte ich dennoch für löblich - wenn auch etwas übertrieben.


    Gerade was das pingliche Reifenauswuchten an einer lt. Papieren max. 130Km/h schnellen Maschine betrifft :sm: :sm:


    Gruß Har

    ..was mich nur etwas wundert: Original waren die auch gegen die Felge geschraubt.


    Hab mir gerade extra alte Bilder die ich damals nach dem Neukauf gemacht habe angeschaut :ber:


    Gruß Har

    Hi,


    ..heute wurde der Hinterreifen an meiner alten SR gewechselt Als ich den Reifen vom Händler abholte bemerkte ich gleich, das die Ventilsicherungsmutti gegen die Ventilkappe und nicht gegen die Felge geschraubt ist.


    Ich sprach natürlich gleich den Meister darauf an und er meinte das man das aus Sicherheitsgründen jetzt so macht. Er begründete dies das es schon einige Reifenplatzer gab weil sich der Schlauch im Reifen drehen kann und dann das Ventil abreisst.


    Nur komisch das dies seit 16Jahren kein Reifenhändler so gemacht hat...


    Was meint ihr ?



    Ps. ..eine ganze Armada von Auswuchtgewichten fand ich zudem auf der Felge. Das scheint ein ganz genauer zu sein :406:


    Gruß Har

    Zitat

    Original von Moritz01
    :353:Moin moin, :353:
    Bräuchte mal einen rat. Iwo hab ich ein problem in der elektrik, alle lampen blinken mit wenn ich am blinken bin, woran kann das liegen? Und wo muss ich suchen. Habe leider nicht wirklich Die Schrauber erfahrung.


    Danke für eure antworten.


    MFG Moritz


    @Rei


    ...das sehe ich als Grund ihm die von DIR empfohlenen Gerätchen und wie man das macht etwas zu erklären.
    Falsch ?


    Gruß Har

Letzte Aktivitäten

  • k-dhelms

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Hab ich mal bei meiner XS gehabt und lag an einer überdehnten und eingerissenen Hohlschraube
  • Hermann1U6

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Jo, schön war´s.
    Hat mich gefreut, euch alle wiederzusehen.
    Ist ja eigentlich das schönste Treffen, wenn alle wieder aus dem Winterschlaf erwacht sind. :ban: Bis näXTe Woche in HH.
    Hermann.
  • guzzimatz

    Hat das Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen gestartet.
    Thema
    Ich war Gestern länger mit meiner SR unterwegs, habe dabei bemerkt dass der Bremspunkt der Scheibenbremse immer schwammiger wurde.
    Naja, es tropfte ein wenig am Anschluss zur Bremszange.
    Ich hab die Schraube unterwegs etwas nachgezogen, aber trotzdem, es…
  • SCBuddy

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Martin M im Thema Schloss Batteriefach reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Da gehören 20€ für harte Zeiten rein - hab ich schonmal so vom VB übernommen
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :382:
    tolles Wetter, vieleviele tolle Peoples :bus:
    unzählige SR's / XT's
    :314: an Alle die sich heute auf'm Köterberg eingefunden haben
    inkl. mein "Mopedle" unn meinereiner :P ( :349: )
  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Da gehören 20€ für harte Zeiten rein - hab ich schonmal so vom VB übernommen
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    was noch keine Erwähnung fand: ist der Dekozug vielleicht zu stramm?
  • Ali

    Beitrag

    Ich hoffe dies hilft dir weiter.
    Quelle: http://www.eintopftreter.de

    Grüße, Ali
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Michael,
    Schauglas hat, seit ich sie habe, noch nie funktioniert ... war auch nicht nötig, weil ich irgendwann den Bogen raus hatte, wie man einfach mit Gefühl die richtige Kolbenstellung findet. Allein das ist das Problem (es hat sich langsam…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Hesi,

    Flipflops und Schlüpper sind bei der SR aber nicht TÜV Konform!

    Bis dahin,
    Olaf :666: