Beiträge von die4kleins

    bei der 5 Ohm spule war kein Widerstand mehr messbar, Defekt wurde von Teichmann in München entsprechend bestätigt und neu gemacht, der Booster hat da keine Funktion, ich habe den auch an Bord, weil mir das ständige neu wickeln lassen der 330 Ohm Spule irgendwann auf den Zeiger ging

    Hallo Lars,


    ich habe vor kurzem dasselbe Problem gehabt und habe bei Kedo folgende Spiegel erstanden


    http://www.kedo.de/produkte/50508.html


    Die gibt es dann auch noch mit längerem Arm, sind aber optisch etwas gewöhnungsbedürftig: http://www.kedo.de/produkte/50514.html


    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, die Sicht ist ok (je nachdem, wie "breit" du gebaut bist), Schultern einziehen hilft - ist ja aerodramatisch auch günstiger :411:


    Einstellbarkeit ist sehr gut, die Dinger dämpfen die Vibration auch sehr gut.


    Gruß von der Elbe
    Bernd

    Hallo Leute,


    ich bin auf der Suche nach einem kleinen Schild für die SR und bin dabei auf das Dart Flyscreen gestossen, das es passend für diverse Triumphs und andere Möps gibt, aber halt nicht für die SR. Das Ding finde ich optisch aber sehr gelungen und daher die Frage an die Gemeinde:


    Hat einer von Euch so ein Teil schon mal verbaut, wenn ja auf welchem "Modell" basierend oder wie sah der Umbau aus?


    Gruß


    Bernd

    Hallo Hetzer,


    die Kommentare, die Du zitierst, bezogen sich auf meinen ersten Beitrag mit dem Titel test und vööllig sinnfreiem Inhalt(da wollte ich auf Vorschau gehen und habe aber den Fred losgeschickt), den ich dann editiert habe und den MopsFidelius dann in die Tonne getreten hat.


    Ab jetzt halte ich die Fingerchen besser unter Kontrolle, versprochen


    Bernd

    Hallo Leute,


    da habe ich den Start ja irgendwie vermasselt (der Finger war schneller als das Gehirn :495:), jetzt also richtig:


    Ich (47 Jahre alt) bin mittlerweile seit 15 Jahren SR-Treiber, die Kiste (88er 48T) war und ist nach wie vor mein erstes Motorrad, mit der ich in den Jahren ca. 70 tkm hinter mich gebracht habe. Seinerzeit gab es keine Alternative, es mußte eine SR sein und ich habe es noch nicht wirklich bereut, außer in den Momenten, als die LiMA verreckte (2x), der erste Kolben zerbröselte und das Einlaßventil abriß (der nächste Kolben war fällig). Aber sonst haben wir ein inniges Verhältnis, das waren halt die verständlichen Reaktionen meiner Kleinen auf mangelnde Zuwendung :evil:.
    Hier im Forum bin ich ja schon eine Weile angemeldet, bis jetzt habe ich fleissig mitgelesen, was auch schon sehr hilfreich bei der Pflege und Hege des guten Stückes war.
    Ich finde das Forum und seine "Bewohner" echt klasse, hier kann man immer wieder dazu lernen und unterhaltsam ist es auch.


    Auf bald


    Bernd

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…