Beiträge von boerly

    Hallo,


    aus aktuellem Anlaß würd mich interessieren, wie die Geschichte weiter gegangen ist.


    ich habe das Set von Keyster verbaut und habe und habe auch probleme das sie viel viel zu fett läuft. :ko:
    Getauscht habe ich alle Membrane Düsennadel u. Nadeldüse.
    Den Benzinhahn habe ich auch geprüft (Unterdruckschlauch mit 6er schraube verschl. und Hahn in Stellung Pri)


    Grüße


    Boerly

    Zitat

    Original von Hetzer
    Mei, das klingt jetzt vielleicht unhöflich, ist aber völlig berechtigt: Bist Du unfähig, die beiden "Posts" vor Dir richtig durchzulesen???!!!


    :8o: :444:
    in erstel Linie ging es mir um seine Erfahrungen /Eindrücke beim Umbau
    und ob er noch nachträglich Anpassungen oder sonstige kleinTeile brauchte oder modifizieren musste. :tongue:

    Zitat

    Original von Wolfgang
    Red ich hier eignetlich gegen ne Wand? Wer lesen kann... :evil: :duell:


    nein du redest nicht gegen eine Wand :bus:
    ich bin ja auch froh das man hier so zahlreich hilfe bekommt und nehme diese auch an. Auch dein Kommentar habe ich gelesen, aber im eigentlichen glaube ich das es nicht alleine an meiner Technik liegt, vielmehr das der scheiß Kicker kein klick klick und der letzte klick rastet eben oben nicht ein. Wenn er daß mal tut habe ich auch kein Problem mit dem Ankicken. :yl:

    Zitat

    Original von guckie
    Nochmal zum Mitschreiben:
    Der Kicker steht auch bei meiner Huddel vor´m Reintreten immer ganz oben - also ca auf "12 Uhr". (also quasi im "Ruhezustand", als ob er eingeklappt wäre)
    ABER:
    wenn man gaaanz sachte reintritt, merkt man, dass man erst nach ca. 1/4 bis 1/3 des gesamten zur Verfügung stehenden Kickstarterwegs "gegen" die Kompression arbeiten muss. (und das ist - gemäß meinen Erfahrungen- auch durchaus normal)


    Erst mal vielen Dank für eure Anteilnahme :r:
    Ich habe nun glaube ich verstanden wie es die Profis machen,
    nur rastet der Kicker selten auf Anhieb auf zwolf Uhr ein.
    Damit meine ich das es dann wenn ich den Kicker noch oben kommen lasse um dann mit Schwung durchzutreten bemerke das er wenn oben angekommen nicht einrastet und somit im 1/4 überhaubt keinen Antrieb da ist. Ist das Normal???

    Angst muss man da keine haben :r:
    Aber ich wüsste nur gerne ob es bei Anderen auch so ist, ober ob ich einen Defekt habe, oder ob meine Technik zum Kicken noch optimiert werden muss.

    Ja die Antworten habe ich mir karo schon durchgelesen.
    Im generell bekomme ich Sie ja auch gut an.
    Wenn da nicht immer die Suche währe nach dem 'wann rastet der Kickstarten mal wieder ganz oben ein'.

    Zitat

    Original von lummpie
    Das Problem ist das wenn ich im Schauglas OT habe ich immer am Hebel eine viertel Umdrehung Spiel habe.Verschleisst dieses Teil?
    Wenn ich denn mal eine Position gefunden habe meine ich sie kommt auch.Aber ich denke ich brauche den vollen Hub beim treten oder?
    Bei so viel Spiel scheint das nicht zu gehen.


    lummpie
    ich habe mit dem Spiel einer ca. viertel Umdrehung auch zu kämpfen.
    Ich suche meinen Punkt zum Kicken mit dem spürbaren einrasten des Dekomp. Hebel, aber wie du habe ich ein Problem damit das der Kicker nicht ganz oben einrastet.


    Die SR ist für mich auch noch relativ neu. Gibt es das einen Trick oder ist es normal das man eben 4 bis 5 mal probieren muss bis er ganz oben einrastet.



    Grüße
    boerly

    Hallo,


    da ich noch keine Erfahrungswerte und erst recht keinen direkten Vergleich zu anderen Motoren habe stellt sich für mich die Frage:
    ist es für einen SR Motor 48T normal das dort immer so ein, wie soll mal sagen ein Klackern wie von einen zu großen Ventilspiel
    zu vernehmen ist?
    Ich habe das Ventilspiel schon 2x auf die Werte Einlass =0.10 mm und Auslass =0.15 mm eingestellt. Den SK-Spanner habe ich auch schon in Stellung passend der Markierung auf dem Polrad eingestellt (Stößel bündig der Einstellmutter bei warmen Motor) eingestellt und dieser bewegt sich bei laufendem Motor auch ein wenig hin und her.
    Aber so wirklich geändert hat sich da nichts. Daher die Frage ob das eventuell ja auch normal sein könnte.



    Grüße
    boerly

    nun ght er wieder.
    Es mal an der ausgenudelten Befestigung der Tachowelle.
    Dort wo die Aufnahme an das Blech gepresst wurde. :yl: :yl:

    sollten nicht alle Tacho schon vom Gesetzgeber voreilen
    Und nicht schon vom Werk aus nacheilen?


    Danke für eure Tipps :314:


    Ich denke ich werde den Tacho mal von innen säubern.



    Grüße
    boerly

    Hallo,



    Ich habe nun einen Sigma Base Line 500 installiert und das Vorderrad abgerollt (1960 mm) und dementsprechend den Sigma Tacho so konfiguriert.
    Das Ergebnis ist erstaunlich, dieser zeigt ich glaube nun die wahre Geschwindigkeit an und eine Vmax von 142 km/h anstelle der 120 km/h.
    Was aber ist die Ursache für die Abweichung.
    Kann es eine defekte oder gar eine falsche Tacho Schnecke sein? Oder ist es der Tacho selber?


    Meine SR: 48T, EZ07/92
    Bereifung vorne: 3.50-18 56S hinten: 4.00-18 64S

Letzte Aktivitäten

  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wenn du den Lichtschalter rauschmeisst, also das Licht mit der Zündung an ist, däre das Licht deine Kontrollleuchte. Uuuund ein Schalter gespart und nicht ohne Licht gefahren.
    Weniger ist mehr.
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

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  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
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  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


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  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...