Beiträge von Serizzo

    Danke für die prompten Antworten.
    Ich werd mal die genannten Teile begutachten, vielleicht
    hab ich was übersehen.
    Schon mal gut zu wissen, dass es grundsätzlich nicht am Umbau liegt.
    Der Ersatzvergaser gehört zu meiner im Aufbau befindlichen 3. SR
    und wird daher demnächst (so in 1-5 Jahren:D) benötigt.


    Ciao, Serizzo

    Hallo Freaks,


    da ich auch nach längerer Fahrt keine Kompression "gefunden" habe, ist mittlerweile den Kopf mit einem neuen Auslassventil incl. einschleifen beider Ventile usw. überholt.
    Im Zuge dieser Arbeit hab ich den VM 34 auf membranlos umgebaut.
    Da der Motor mit dem menbranlosen Vergaser im Leerlauf relativ unruhig lief, hab ich meinen Ersatzvergaser (mit Membranen) probiert und damit lief sie besser.
    Ist das Laufverhalten mit dem Mebranlosen wirklich schlechter oder hab ich beim Umbau etwas falsch gemacht?
    Kann da einer was dazu sagen ?


    Ciao,Serizzo

    Danke für eure Antworten.
    Übermaßigen Ölverbrauch hat sie eigentlich keinen gehabt und das Auslassventil war oben am Teller max. mit 1mm-Ölkohle belegt, Einlassventil noch weniger.
    Obwohl ich mich innerlich noch sträube, muss wohl der Kopf nochmal runter.
    Vorher fahr ich nochmal 100 km am Stück, vielleicht wird wird das Ventil wieder dicht.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.



    Ciao, Serizzo

    Hallo SR-Freaks,


    meine 2J4 hatte in letzter Zeit leicht an der Kopfdichtung geölt und dadurch (dachte ich zumindestens) auch weniger Kompression. Als die Ölerei mehr wurde hab ich den Motor raus, Kopf runter, Ölkohle entfernt und mit neuer Kopfdichtiung wieder eingebaut.
    Leider ist die Kompression immer noch wenig. Jetzt hab ich mir einen Pressluftadapter für die Zündkerze gebastelt, 4 bar drauf und meine Mädels (die hören sogar das Gras wachsen,grins) horchen lassen. Es pfeift leicht aus dem Auslass/Auspuff. Schnell noch die Ventileinstellschraube raus gedreht um sicher zu sein, dass das Ventil auch zu ist, pfeift trotzdem.
    Glaubt ihr, wenn ich den Motor mit erhöhtem Ventilspiel laufen lasse, dass es wieder dicht wird ? Oder habt ihr einen einen besseren Vorschlag.
    Laufleistung des Motors ist ca. 50000 km


    Ich bin schon mal gespannt.......


    Ciao, Karlheinz

    Hallo Freaks,


    schön, dass es Euch gefallen hat, war echt ein entspannender Sonntag (gell, Daniel). Der Höhepunkt an Entspannung war im Himalaya-Tempel bei der spirituellen Muse erreicht, da warn bald alle eingschlaffa. Heimzus hab ich dann zum Wiederaufwachen der SR die Sporen gegeben, den Willi hab ich trotz dreifachem Hubraum und doppelter PS locker abgehängt. Naja, die SR wird ja manchmal Harley für Arme genannt, versteh ich garnicht warum.
    Ich versuch mal meine Fotos hochzuladen, ich hoff es klappt.






    Ciao, und hoffentlich sehn wir uns bald wieder.



    PS: Ich hab mich heute mitten unter der Arbeit beim Studieren einer "Raum-Regensburg-mit -Laabertal-Karte" ertappt, ich glaub da gibts auch ganz schöne Strecken..............



    http://www.pic-upload.de/view-2671728/IMG_4915.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-2671896/IMG_4916.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-2671921/IMG_4917.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-2671950/IMG_4918.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-2671977/IMG_4919.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-2672239/IMG_4920.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-2672256/IMG_4921.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-2672269/IMG_4923.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-2672292/IMG_4924.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-2672305/IMG_4925.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-2672317/IMG_4926.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-2672336/IMG_4927.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-2672355/IMG_4928.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-2672388/IMG_4929.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-2672404/IMG_4930.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-2672429/IMG_4932.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-2672455/IMG_4933.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-2672480/IMG_4934.jpg.html

    Hallo,


    lt. Wetterbericht müsste es auch passen, des wird scho.....


    @ Nadja, wir passen scho auf das jeder mitkimmt, war bis jetzt no koan zu schnell.


    @ Norbert, schade drum, vielleicht passts des nächste mal besser.


    @ wolfgang, sch... auf den Tacho, ich sag Dir hinterher wie schnell ma warn.



    Ciao, Karlheinz

    Hallo Freaks,


    sorry das ich mich so spät melde, habs irgendwo am Wochenende nicht auf die Reihe bekommen.


    Also, wie schon in einem anderen Thread besprochen, wird am Sonntag den 26.07.09 eine Ausfahrt in den Bayerischen Wald gemacht.


    Treffpunkt ist um ca. 10.00 Uhr in Markt Falkenstein an der AVIA Tankstelle (gibts nur eine Tanke in dem Dorf und daher leicht zu finden).
    Abfahrt wird dann so gegen 10.30 Uhr erfolgen. Es geht dann über kleine und auch kleinste Straßen nach Michelsneukirchen/Neuhaus/Atzenzell/Zinzenzell/Stallwang/Grün/Viechtach/Wettzell/Zellertal nach Arnbruck zu einem gemeinsamen Mittagessen, entweder in das Weinfutner Glasdorf (http://www.weinfurtner.de) oder je nach Wunsch der Allgemeinheit in ein anderes Wirtshaus.
    Die reine Fahrstrecke ist ca. 98 km, Zeit ca. 2 Stunden.
    Anschließend fahren wir dann auf den normalen Hauptstraßen (trotzdem landschaftlich schön) nach Wisent um den dortigen Himalaya-Tempel (http://www.nepal-himalaya-pavillion.de) zu besichtigen. Das Ende kann damit sehr offen gestaltet werden, je nach Lust und Laune.


    Es sind alle SR- oder auch nicht SR-Fahrer, ob aus der Oberpfalz oder Niederbayern oder sonst wo her, herzlich eingeladen mitzufahren.
    Die Reisegeschwindigkeit wird an die Teilnehmer angepasst und wird streckenbedingt nicht zu hoch sein. Es können auch Anfänger ohne Probleme mithalten.


    Ach ja, gutes Wetter sollte noch mitgebracht werden.............
    Schau mer mal wies wird.



    Ciao, Karlheinz

    Hallo Freaks,


    @ Brigitte: das mit 8:00 Uhr in Falkenstein wird sich mit dieser Gesellschaft nicht realisieren lassen. Aber ich weis wie man diesen Menschenschlag (Studenten, Musiker und Kleinkindmütter.. :tongue: )auf die Palme bringen kann. :tongue: :tongue: :tongue:
    Übrigens schön das Du mitfahren willst, ein paar neue Gesichter können nie schaden.


    elli: ich muss auch auf meinen Biorythmus achten, wenn wir erst um 11:00 Uhr starten hab ich bereits Pickel :tongue: :tongue: :tongue:.



    @all: Also die Streckenplanung steht zu 99 %. Ist diesmal nicht so eng wie das letzte mal, aber wir müssen ja ein schönes Stück mehr km zurücklegen. Es sind auch ein paar km dabei die wir schon mal gefahren sind, ist aber vom Kurven/Landschaftfaktor her nicht anders möglich.
    Heute will ich nochmal final die Strecke abmonstern um die genaue Fahrzeit und Kilometer zu ermitteln.
    Probleme hab ich noch mit einem passendem Wirtshaus. Das von mir geplante ist leider wirtschaftskrisenbedingt eingegangen, Schad drum.
    Aber im Raum Bodenmais/Arnbruck/Teisnach gibts so viele Gasthäuser, da kriagn ma scho was.
    Des Wetter müsste dann noch passen, hoffentlich........


    Ich werd dieses Wochenende einen neuen Thread starten mit Treffpunkt, Startzeit, den Wegpunkten und allem was noch wichtig ist.



    Ciao, Karlheinz

    Hallo Elli,


    da Willi (der letztes mal mit der Yamaha XJ 600 dabei war) hat sich ein Harley Fat Bob gekauft und möchte unbedingt wieder mitfahren. Momentan lasse ich Ihn noch ein bisschen zappeln ob man mitfahrn lassen oder ned, aber der Bikevielfalt würde es keinen Abbruch tun.
    Ach ja, zu früh fahr ma ned, um 8.00 Uhr Abfahrt in Falkenstein reicht. :tongue: :tongue: :tongue:



    Ciao, Karlheinz

    Hallo Freaks,


    so wird das nix. Ich hab gestern mit dem Wolfgang länger telefoniert und haben ein paar Ideen und Touren besprochen. Wir kamen zu folgendem Schluss:


    Termin 26.07. müsste für die meisten passen und ist entsprechend langfristig geplant um es passend zu machen.


    Die grobe Tourplanung stellt sich dann wie folgt zusammen:


    Treffpunkt an zentraler Stelle), Anfahrt für alle nicht zu lange.
    (ich würde Falkenstein vorschlagen)
    Die Fahrt sollte dann über landschaftlich reizvolle Straßen nach Bodenmais gehen. Dort oder in der Nähe dann ein längeres Beisammensein (min. 2 Std) mit Mittagessen. Anschließende Rückreise mit abschließenden Besuch im Himalaya-Tempel in der Nähe von Wörth/Donau.


    Die grobe Richtung haben wir zusammen geplant, das Feintuning der Strecke würde ich wieder übernehmen.


    So etza sagts was dazua, oder zereists uns in der Luft, hauptsache es tuats was.



    Ciao, Karlheinz

    Hallo,


    jetzt kommt endlich ein wenig Dynamik in die Sache.
    Fremdmotorräder waren noch nie ein Problem, letztes Jahr war da Willi mit seiner XJ 600 und der Wolfgang mit einer CB1000 F und die Petra mit der XT 600 dabei und es hat keinen gestört. Die Strecke war hald SR-optimiert und sehr kurvig, da wars für die Dickschiffe manchmal nicht so einfach. Wann fahrn ma etza, am 12. hat der Daniel keine Zeit, am 26. passts der Doris net. Und wohin solls gehn ?


    Sagts hald mal was dazu



    Ciao, Karlheinz

    Hallo,


    für die vom Wolfgang vorgeschlagene Tourrichtung hätte ich schon eine ganz gute Strecke im Kopf, und auch ein Wirthaus.
    In der Gegend fahr ich natürlich öfters mal abends ne Runde. Ist aber nicht so extrem kurvenreich wie die das letzte mal.
    Aber es soll auch mal ein Anderer ein Tour kreieren, ich fahr gerne mal als Lumpensammler hinterher...........
    Zum den Terminen muss noch die Doris und der Daniel und noch ein paar Andere was sagen, mir passen beide.



    I glaub des wird scho was...........



    Ciao, Karlheinz

    Hallo,


    der Daniel hat auch erst ab Anfang Juli Zeit. Daher würde sich ein Termin ab 12.07. geradezu anbieten. Wie schauts da mit Schichtdienst-Nachtschicht-bin grade in Regensburg- aus, wäre ein wenig langfristiger und daher leichter planbar.
    Schön das evtl. was zam geht.


    Ciao, Karlheinz

    Hallo Freaks,


    wie schauts aus, könnten wir uns nicht mal wieder irgend wo in der Gegend treffen und evtl. ein bisschen rumfahren ?
    Nachdem der Wolfgang und der Daniel schon mal angefragt haben ob mal wieder was "geht" reiche ich die Frage weiter: Mach ma mal wida wos ???
    Meldet euch hald mal, evtl. gleich mit Terminwunsch, Reiseziel oder gleich mit einer geplanten "wollt ich Euch immer schon zeigen-Tour".



    Ciao, Karlheinz

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…