Beiträge von ulli elixmann

    Hallo miteinander ! Nach langer Zeit auch mal wieder da. Habe folgendes Problem , kann jetzt nach Einbau einer neuen Kupplung aber mehrere km Fahrt nur noch in den erstenGang schalten. Wer kann helfen?

    Hallo! Einen schönen Sonntag an alle SR500 Fahrer. Hatte gestern endlich mal Zeit meine SR wieder zu fahren, hab dann festgestellt das die Batterie leer war und das Blinkerlicht nur ganz schwach zu erkennen ist. Meine Frage nun? Gibt es da einen zusamenhang und wie kann ich das beheben. Reicht vielleicht schon das laden der Batterie.

    Hallo Sr Fahrer und Freund! Hab da mal wieder ein Problem , an meiner SR gehen die Blinker ganz schnell. Hatte das Problem schon einmal, neues Relais und dann war alles gut. Diesmal ist es anders 2neue Relais von Polo aber bei denen geht der Blinker gar nicht . Wer weiß Rat?

    Der Niet scheint nicht durchgescheuert zu sein, alle anderen sehen noch sehr gut aus. Vielleicht Produktfehler. War jetzt bei Polo und Louis konnten mir beid kein Kettenschloß verkaufen, begründung war sie müßten den Typ oder den Hersteller wissen. Aber wie soll ich das rausbekommen, hab die 79er sr vor fünf jahren gekauft nach dem sie 20 jahre gestanden hat. Gruß Ulli

    Frohe Pfingsten! Da ich leider im moment nicht selber fahren kann, haben mir mein Sohn und meine Frau ein Problem bei unserer sr geschildert. Angeblich fängt sie bei 50km/h an zu klingeln und bringt keine volle Leistung. Hat jemand eine Erklärung dafür?

    Hallo Sr Gemeinde! Hab da ein Problem wo ich nicht weiter komme. Wollten gerade eine Ausfahrt machen , da passierte folgendes. Zuerst hab ich den Ölstand geprüft, zu wenig also was aufgefüllt. Sr angestellt und los, nach 500m eine grosse Qualmwolke. Umgedreht und wieder nach Haus und schauen wo ist das Problem. Festgestellt hab ich dann das der ganze Luftfilter incl. Kasten voll Öl ist So nun weiss ich ehrlich nicht wie das kommt , könnt ihr mir helfen?

    Hallo bin auch mal wieder da!!!!!! Habe folgendes Problem , wenn die sr warm ist bekomme ich den Leerlauf ganz schlecht rein. Kann mir da jemand weiter helfen und einen oder mehrere tips geben . Schönes Wochenende

    Habt noch eine Woche geduld, dann kann ich mehr dazu sagen. Für meine 79er SR werden heute kompett neue Dekore hergestellt. Bekomme sie dann zugesendet, habe vorhin noch mit dem guten Mann telefoniert, er ist an weiteren Aufträgen natürlich interesiert , er ist ein ganz netter. Wenn sie bei mir sind kann ich näheres dazu schreiben. Er hat von mir Schablonen bekommen und fertigt danach an.

    Hallo zusamen! Habe da mal eine Frage? Kann man die Stoßdämpfer hinten zerlegen , möchte das Schwarze neu lackieren. Maschine hat zwanzig Jahre gestanden und sie sind leicht angerostet, aber ansonsten noch Ok. Für Hinweise und Beschreibung in vorraus schon mal Danke Ulli

    Hallo miteinander!!!!!!! Möchte mal nachhorchen wie weit das mit den Dekoren fortgeschritten ist. Ich brauche für meine SR das Tankdekor, seitendeckelschriftzug und das Dekor für den Bürzel. Einen schönen Tag Ulli

    was ist jetzt mit bestellungen??????????????????? der frühling naht und die sr muß laufen also bitte wer macht sie jetzt. gruß ulli ich freu mich auch

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…