Beiträge von Duplicate Öli

    Hi Folks!


    Zitat

    Original von Silikon&Tape


    Grundsätzlich fährt man ja nicht, um aufs Maul zu fallen, und wenn man sich gegen alle Eventualitäten absichern will, wäre ein lauschiges Plätzchen im hauseigenen Luftschutzbunker dem Mopedsattel vielleicht vorzuziehen...


    So sieht das aus... in früheren Jahren bin ich quer durch Deutschland und jeden Tag zur Arbeit in Jeans gefahren, das war natürlich nicht schlau. Das einzige mal als was ernstes passiert ist hatte ich zum Glück "richtige" Klamotten an, insbesondere die eine Woche vorher nachgerüsteten Jackenprotektoren waren sehr hilfreich. Inzwischen besitze ich eine Maßkombi, habe mir aber trotzdem neulich beim Louis die Highway 1 Canvas gekauft. Die ist doppelt so dick wie eine normale Jeans, aber ohne Kevlar, dafür mit Protektorentaschen. Sehr bequem.


    Ich will mit sowas nicht auf der Landstrasse abfliegen, aber ich will auch nicht wenn ich in der nächsten Stadt was vor habe wegen ein paar km Fahrt dort stundenlang im Leder schwitzen.


    Wenn der Straßenanteil den Caféanteil überwiegt sollte man vielleicht aufs Leder zurückgreifen.


    CYA! Matthias

    So, danke erst mal für alle Wortmeldungen.


    Also, der Gasschieber sitzt natürlich nicht mehr im Vergaser, und das Werkzeug das ich benutzt habe ist ein Wiha-Schraubenzieher Phillips2, aber eben kein ganz neuer. Wie ich da im Gasschieber mit Schlagschrauber, Dremel, Gripzange usw. hantieren soll ohne denselben zu beschädigen ist mir allerdings nicht ganz klar.


    Wie dem auch sei, ich habe heute morgen aufgehört zu hantieren bevor die Schrauben ganz vergnaddelt waren. Für später habe ich schon mal Inbusschrauben M4 besorgt, daß ich den Scheiß nicht nochmal veranstalten muß. Und morgen früh geht's weiter, mit einem neuen Schraubenzieher und etwas roher Gewalt.


    CYA! Matthias

    Zitat

    Original von Tscharlie
    1. Der Tipp mit dem Luftfilter raus ist gut. Für den der den Motor repariert! (Der Lufi hat doch einen Sinn!)


    Für 'ne Probefahrt geht das schon.


    Ich war mal in den Alpen, und die Mühle hat oberhalb von 1300-1500m nur noch sehr widerwillig Gas angenommen. Beim Blick in den Lufi-Kasten wurde mir klar daß ich den etwas vernachlässigt hatte...war komplett verdreckt und verklebt. Rausgenommen und der Bock lief wieder wie's Zäpfchen über's Stilfser Joch. Zuhause habe ich dann einen neuen Filter gekauft, auswaschen hätte der alte nicht mehr überlebt.


    CYA! Matthias

    Hi Folks!


    Im Gasschieber sind von oben zwei Kreuzschlitzschrauben, siehe
    http://www.ratpak.de/depot/IMG/jpg/vm34ss-2.jpg, Nr. 5.


    Die krieg ich nicht auf. Hab ich was übersehen oder muß ich einfach
    einen neuen Qualitätsschraubenzieher und mehr Gewalt anwenden? Gehört da
    Loctite dran?


    Zweck des ganzen ist der Austausch der Düsennadel. Nicht weil ich es für
    erforderlich halte, sondern weil eine im Reparatursatz ist und ich die
    Nadeldüse schon getauscht habe.


    CYA! Matthias

    Zitat

    Original von JoeBar
    Moin,


    und nochmal: ein Schwimmernadelventil aus einem Reparatursatz ist definitiv kein brauchbares neues Schwimmernadelventil. Wenn Du Ärger mit dem Schwimmerstand hast, versuche erstmal ob das alte nach vorsichtiger Reinigung nicht doch wieder schließt. Und wenn das neu muss, dann hole es Dir bitte bei Yamaha, bisher habe ich alle vernwendeten Repsatz-Nadeln wieder rausgeworfen und entsorge die inzwischen ungegeprüft...


    viele Grüße,
    Oliver


    Mein Dealer teilte mir mit daß das Schwimmernadelventil bei Yamaha nicht mehr lieferbar sei und angeboten eins für 14,95 aus dem Zubehörhandel zu besorgen. Na danke. Ich hab's dann bei Mikuni Topham bestellt, war am nächsten Tag im Briefkasten, auf Rechnung, knapp 30 Eypo. Übergelaufen ist der Vergaser seither nicht mehr, die sonstigen Probleme die ich habe sind ganz ähnlich, siehe schraubensack.blogspot.de, Elsass.


    CYA! Matthias

    Zitat

    Original von guckie
    Einfach auch mal ab und zu mit bissi Politur "läppen"....und vor allem... überschüssiges Poliermittel wieder sauber abreiben!
    Das verlängert das Leben der Simmeringe ungemein.


    Ich nehm da einen sauberen Lappen (altes T-Shirt) und Sprühöl, das hinterlässt keine Spuren. Politur deren Reste man nicht sauberst entfernt ist böse!


    CYA!

    Offensichtlich federn die Dinger zwar, aber sie dämpfen nicht. Was man bei den Billigheimern einstellen kann ist nicht die Dämpfung, sondern die Federbasis (nicht die Federhärte!), und die wirkt sich direkt erst mal auf die Sitzhöhe aus.


    CYA! Matthias

    Zitat

    Original von Hetzer
    Wenn der leer ist (ich habe hier auch einige herumstehen; man kann von einem Ende zum anderen ohne Hindernis durchsehen), kann er so viel Leistung ja nicht fressen ...


    Wie mans nimmt... für eine hohe Leistung sollte bei der Zündung möglichst viel Gemisch im Brennraum sein. Wenn der gute Stoff gleich durchpfeift in den Auspuff treibt er dich nur durch Rückstoß vorwärts, und das ist weniger effektiv als wenn die Leistung auf die Kurbelwelle gewuchtet wird.


    Kurz: ein gewisser Gegendruck ist nicht nur beim Zweitakter hilfreich.


    CYA! Matthias

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