Beiträge von wasserstart

    hi,
    i'd start from the very top:
    Is the clutch lever working without wear?
    Does the cable show any signs of wear/cranking/breakage?
    Can You feel any loseness while pulling the clutch?
    How about the Clutch lever on top of the engine housing? Synchronosity in operation with the hand-lever?
    SR-clutches itself are quite hard to boil/waste/wreck.
    All the right tools at your hands!
    Claus

    Willkomm' an Bord!
    Frische Nordseeluft, Möwengekreische und Eintopfknattern sind eine ziemlich leckere Mischung!
    Gute Fahrt!
    Grüße vom Deich!
    Claus

    ..dann kanns ja eigentlich nur direkt aus der Fabrik kommen. Schon mal bei Yamaha angerufen, ob die eine Hülse vermissen? Vielleicht verbirgt sich hinter dieser Hülse noch viel mehr, als wir alle ahnen! Dramen, Aufstieg einer Weltmarke, wahre Hintergründe der Modellpolitik - und Auslöser war die verlorene Passhülse.. Hollywood!


    - schönes Fahren
    Claus

    Etwa die Aufstiegshilfe? Die ist bei meinem Modell aber etwas locker, manchmal klaptt die so weg, insbesondere, wenn man den kleinen ErsatzKupplungshebel zieht. Das liegt vielleicht am Alter, moderne Motorräder(?) haben so was ja garnicht mehr..

    Ich habe keinen Beipackzettel fürd Moped mitbekommen, konnte mich aber am lima-deckel über die Schalterei informieren. Nett gemeint, während der Fahrt aber schlecht zu erkennen. Ich habs inzwischen auswendig gelernt, jetzt gehts leidlich. Vielleicht stehen irgendwo anders noch wichtige Sachen? Muss ich das Teil jetzt putzen?

    Moin!
    Lichtorgel beim Blinken? Schnarren aus dem Blinkrelais? O-Augen? nur vorne? Dann Sitzbank hoch, nicht belegte Stecker von den hinteren Blinkern kontrollieren. Manchmal ist deren Isolierung durchgescheuert und sie liegen auf dem Schutzbleck auf. Sieht man nur beim genauen Hingucken. Ich hatte auch schon die Physikbücher in der Hand und neues Relais eingebaut...


    Gruß vonne Küsste...

    -Moin,
    ich bin neu hier im Forum (auf der Erde bin ich schon länger). Ich wohne in NF und habe kürzlich eine 86er 48T reaktiviert, >65k km.
    Poliere tragen doch einen weißen Helm, oder? Meiner ist silber und ich versuche nur wenig schneller als der Flugrost zu sein, klappt anscheinend nicht immer.
    Danke schon mal für die vielen Technik-Tipps im Forum, einige davon haben die Reaktivierung deutlich erleichtert.
    Schöne Moped-Saison!

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…