Beiträge von der Rüttler

    Du brauchst nichts zu tun, auch wenn wir Dir einen netten Brief schreiben sollten, doch etwas zu tun.


    Wer nicht zahlt, bekommt kein Heft .. ;)


    Hättest Du uns ein Formular mit Bankeinzugserlaubnis zukommen lassen, sähe das anders aus, hast Du aber nicht, also ist alles im grünen Bereich.


    Gruß vom Bernhard


    PS: diejenigen, die einen Rüttler bestellt haben, haben die ihn auch bekommen? Wenn nein, warum weiß ich das nicht? wenn ja, gefällt er Euch?

    Zitat

    Original von Frank
    hmmm, dann wäre ja eigentlich ne Rückzahlung bezahlter ABOs fällig, da es offensilchtlich nix für gibt hätte ich auch gern meine paar Taler zurück


    Das versteht sich von selbst, wer also seine Taler wieder haben möchte, sollte uns dann einfach die Bankdaten zumailen: derRuettler@yahoo.de


    Beste Grüße aus dem Sauerland


    Bernhard

    Hallo,


    nachdem ich nun gesehen habe (das online Magazin nimmt offensichtlich Formen an) und leider auch an der mangelnden Beteiligung auch spüren muss, denke ich, dass ich das Projekt, die SR in den Rüttler aufzunehmen, wohl werde streichen müssen ... Schade, denn ein gedrucktes Heft ist etwas anderes als eine Online Ausgabe ... Wie sagte schon Gaius Julis als er den Fluss überschritt: alea iacta est (die Würfel sind gefallen)


    Wenn ich nichts weiter höre, verabschiede ich mich wieder von dem netten Forum und wünsche Euch allen viel Spaß mit dem zweitbesten Yamaha Motorrad ...



    Bernhard

    Hallo,


    an alle, die gerne ihr Bike in der Zeitschrift zeigen möchten, die eine tolle Tors mit tollen SR- Bildern gemacht haben, die tolle Techniktipps mit Bildern veröffetnlichen wollen: jetzt gilt es!!
    Sendet bitte möglichst viele Beiträge, damit ich in der Herbstausgabe die SR mit aufnehmen kann.
    Oder ist das Onlinemagazin schon so weit?


    Beste Grüße aus dem Sauerland


    Bernhard

    Hallo an alle,


    Es kann losgehen. Wer etwas zum Rüttler beitragen möchte, schicke mir die Beiträge inkl. Photos an:
    derRuettler@yahoo.de


    Bernhard


    PS: Ich überlege zurzeit, ob ich die Vertriebsmethode umstelle; wenn ich anstatt die Zeitung von den Abos plus den Anzeigen zu finanzieren, nur noch über Werbung finanziere ...

    Klick mich wegen IG Magazin


    In dem oben verlinkten Thread habe ich folgenden Beitrag verfasst:


    Hallo Aygor und alle Interessierten,


    Ich hatte alle möglichen IGs angeschrieben, von denen ich eine Mail @ gefunden hatte. Dann hat Frank (!) und nicht ich das Ganze ins Forum gestellt - dies hat eine tolle Resonanz hervor gerufen, hierzu nochmals Danke.
    PS: Die Mail von AYGOR habe ich gerade im Junk gefunden (ist vom 16.04.).


    Ich betone nochmals, dass ich keine Konkurrenz zu einem von den IGs erstellten Magazin erstellen wollte und will. Dennoch sind Print und online Medien zwei Paar Schuhe. Allerdings ist es richtig, dass eine gedruckte Zeitschrift nicht ohne Werbung finanzierbar ist. Ein online Magazin ist da deutlich preiswerter, muss aber auch finanziert werden. Da scheint aber KEDO als Sponsor einzuspringen, der natürlich ein Interesse daran hat, seinen "Kundenstamm" mit Infos zu bedienen, aber das ist hier nicht mein Problem.


    Und Aygor hat natürlich Recht, wenn er sagt, dass eine Zeitung besser mit Artikeln von den "Betroffenen" ist; aber das war bei uns mit der Aufnahme der SR in den Rüttler nicht anders geplant, auch wenn ich da erst einmal ein Outsider bin.


    Natürlich hat ein gedrucktes Medium, das bezahlt werden muss, gegen ein kostenloses Magazin keine Chance. Hätte ich die Mail von den AYGOR im Junk gefunden, so hätte ich das nach dem Erstellen des Thread durch Frank gleich klar gemacht, dass wir uns da zurück ziehen. Wir könnten ohne die Mitarbeit der IGs auch gar kein Magazin auf die Beine stellen, und die wird es wohl nicht geben, da Ihr ja ein eigenes Ding macht.


    Wie bereits in dem anderen Thread geschrieben würden wir es dennoch gerne "mit Euch probieren", was aber ausschließlich an Euch liegt. Mit Euch können wir das ohne Euch (IGs) nicht. Ich warte einfach ab, was die IGs so entscheiden, wie sie vorgehen wollen. Viele Threadleser aus dem anderen Thread wussten sicher auch nichts von den Plänen der IGs und werden daher sicher erst einmal darüber nachdenken wollen, was sie machen.


    Was auch immer die Zukunft bringt, wir sind dabei.


    Bernhard

    Hallo Aygor und alle Interessierten,


    Ich hatte alle möglichen IGs angeschrieben, von denen ich eine Mail @ gefunden hatte. Dann hat Frank (!) und nicht ich das Ganze ins Forum gestellt - dies hat eine tolle Resonanz hervor gerufen, hierzu nochmals Danke.
    PS: Die Mail von AYGOR habe ich gerade im Junk gefunden (ist vom 16.04.).


    Ich betone nochmals, dass ich keine Konkurrenz zu einem von den IGs erstellten Magazin erstellen wollte und will. Dennoch sind Print und online Medien zwei Paar Schuhe. Allerdings ist es richtig, dass eine gedruckte Zeitschrift nicht ohne Werbung finanzierbar ist. Ein online Magazin ist da deutlich preiswerter, muss aber auch finanziert werden. Da scheint aber KEDO als Sponsor einzuspringen, der natürlich ein Interesse daran hat, seinen "Kundenstamm" mit Infos zu bedienen, aber das ist hier nicht mein Problem.


    Und Aygor hat natürlich Recht, wenn er sagt, dass eine Zeitung besser mit Artikeln von den "Betroffenen" ist; aber das war bei uns mit der Aufnahme der SR in den Rüttler nicht anders geplant, auch wenn ich da erst einmal ein Outsider bin.


    Natürlich hat ein gedrucktes Medium, das bezahlt werden muss, gegen ein kostenloses Magazin keine Chance. Hätte ich die Mail von den AYGOR im Junk gefunden, so hätte ich das nach dem Erstellen des Thread durch Frank gleich klar gemacht, dass wir uns da zurück ziehen. Wir könnten ohne die Mitarbeit der IGs auch gar kein Magazin auf die Beine stellen, und die wird es wohl nicht geben, da Ihr ja ein eigenes Ding macht.


    Wie bereits in dem anderen Thread geschrieben würden wir es dennoch gerne "mit Euch probieren", was aber ausschließlich an Euch liegt. Mit Euch können wir das ohne Euch (IGs) nicht. Ich warte einfach ab, was die IGs so entscheiden, wie sie vorgehen wollen. Viele Threadleser aus dem anderen Thread wussten sicher auch nichts von den Plänen der IGs und werden daher sicher erst einmal darüber nachdenken wollen, was sie machen.


    Was auch immer die Zukunft bringt, wir sind dabei.


    Bernhard

    Hallo an alle Interessierten,


    wie bereits beim Thema Rüttler gepostet, will keiner eine Konkurrenz zu einer von einer IG erarbeiteten Sache bringen.


    Auch kann das Projekt mit dem Rüttler kein Ersatz für den Eintopf sein, will es auch nicht.


    Wie schon dort gepostet, bin ich gerne bereit ein Printmedium zu erstellen, das keine Konkurrenz zum online Magazin der IG OWL und KEDO sein soll. Wenn dies aber als eben dies gesehen wird, sollten wir einfach miteinander reden ... Ein gedrucktes Heft ist jedoch etwas anderes als ein online Magazin.



    Beste Grüße aus Altena


    Bernhard

    Hallo,


    danke schon einmal für die Antworten.


    Ich wollte nur nicht, dass wir in Konkurrenz zu einer IG treten; ich persönlich finde es unproblematisch, wenn es neben dem online Magazin von AYGOR und der OWL IG noch ein Printmedium gibt. Im Gegenteil, ich finde etwas in der Hand zu haben immer schöner ...


    Gruß vom Weg zur Arbeit


    Bernhard

    Hallo zusammen,


    da nun der AYGOR aus OWL ja ein von Euch für Euch gestaltetes Magazin heraus geben möchte, denke ich, dass wir das Projekt nicht weiter verfolgen sollen, oder?


    Wenn das Interesse an einem Printmedium (gedrucktes Magazin) im Gegensatz oder Ergänzung zu einer online Ausgabe besteht, sind wir immer noch sehr gerne bereit das zu tun, wir würden uns darüber freuen.


    Wir wollten nicht dem "Eintopf" Konkurrenz machen oder "in dessen Schuhe" steigen, das sollte bitte allen hier noch einmal klar gesagt sein. Was der Ingo, Gott hab' ihn selig, auf die Beine gestellt hat, war natürlich etwas einmaliges und kann nicht kopiert werden - das hatten wir auch nicht vor.


    Unsere Idee war und ist es, für die beiden Szenen ein Printmedium zur Verfügung zu stellen, für das man keinen Computer und keinen Internet Anschluss braucht, um es zu lesen.


    Meldet Euch, was Ihr so denkt - wir freuen uns auf Eure Kommentare und Ideen.


    Bernhard

    Hallo an alle,


    ich dachte, dass die Angabe nächste Ausgabe Okt./Nov. klar war. Ab dieser Ausgabe möchte ich die SR gerne im Rüttler mit aufnehmen.


    Wir bereits oben gepostet: jeder, der etwas mitteilen möchte - über seine SR, über eine tolle Strecke mit der SR (+Fotos natürlich), über Tuningmaßnahmen, über Tipps, ... - ist hiermit aufgefordert, das an uns zu schicken, damit wir das für die Herbstausgabe vorbereiten können. Gerne kommen wir auch selber auf Treffen, können das aber oft aus beruflichen Gründen nicht (meine Frau hat noch eine kleine Firma, die für die Automobilindustrie produziert - leider ohne Gewinne :( )


    Also nochmals: hiermit ist der Startschuss abgefeuert - in der Herbstausgabe soll es losgehen!


    Wir freuen uns auf alle Beiträge und bedanken uns schon 'mal für die vielen Ideen


    Bernhard

    Hallo an alle,


    vielen Dank für diese tolle Rückmeldung, das scheint ja zu klappen.


    Die nächste Ausgabe des Rüttler erscheint im Herbst, Ende Okt. Anfang Nov.; dazu bräuchte ich Idealisten, die mir schon einmal über ihre Bikes und oder Tuningerfahrungen berichten, ich bräuchte Berichte von Treffen, alles, was Ihr veröffentlichen wollt.


    Der Umfang der SR Seiten soll sich an die XS Seiten anpassen, zur Zeit hat das Heft 34 Seiten (inkl. Umschlag) in A5. Ich möchte dann natürlich gerne erweitern auf 42 oder 50 Seiten, dazu brauche ich dann natürlich Abonnenten und Anzeigengeber, damit sich das finanziert.


    Wer Interesse hat, mitzumachen und etwas zu schreiben, kann ja schon einmal Kontakt mit uns aufnehmen, vielleicht kann man sich ja auf einem SR Treffen treffen.


    Der Rüttler
    Bauernstr. 32
    58762 Altena
    02352-260296


    derRuettler@yahoo.de


    Beste Grüße aus Altena


    Bernhard

    Hallo,


    das Thema scheint doch viele zu interessieren ...


    Hier also unsere offizielle Firmenadresse (wegen der Steuer und so...)


    Diel Consult
    Bauernstr. 32
    58762 Altena


    tel. 02352-260296
    Fax. 02352-331087
    e-mail: [EMAIL]derRuettler aet yahoo.de[/EMAIL]


    wir sind eigentlich immer irgendwie erreichbar


    Bernhard


    edit torsten3: Mailadresse geaendert. Gib Spammern keine Chance;-)

    Hallo,


    bin gerade im Korrekturstress, Abiturklausuren, 11er Klausuren, 10er und 8er liegen schon da, morgen dann ZP 10 Prüfung und nächste Woche die Lernstandserhebung in der 8 ...


    Und dabei hieß es bei der Bewerbung, dass Lehrer morgens recht und mittags frei hätten ...


    Der Anteil der SR Seiten müsste schon den XS Seiten in etwa gleich sein. Ich würde die Seitenzahl von derzeit 34 auf 40 erhöhen, damit alles 'rein passt.


    Technikthemen sind meine Lieblingsthemen, bin aber in Sachen SR da nicht auf dem aktuellsten Stand, da wäret Ihr gefragt mit Tipps und Anleitungen... Berichte von Treffen und Stammtischen sind auch immer recht nett, da sie die Gemeinschaft stärken und die kommenden Treffen bei den möglichen Teilnehmern bekannt und interessant machen.


    Die Bilder in der Ausgabe 24 waren vom Druck her schlecht, hatte deswegen auch einige Auseinandersetzungen mit dem Drucker.


    Die XS Fahrer sind zum großen Teil einverstanden, sie wollen den Rüttler ja eigentlich weiter haben.


    Ich bestimme als Redakteur, welche Artikel aufgenommen werden und welche nicht.


    Man muss jetzt natürlich kein Probeexemplar bestellen, das hatte ich nur angeboten, wenn das jemand möchte. Das Erstellen von Euren Artikeln wäre natürlich super. Als Beispiel: im neuen Rüttler sind zwei Berichte, die erzählen wie die Leute dazu gekommen sind, eine XS zu kaufen und sie nach ihrem Geschmack zu tunen, was sie getunt haben, wie es funktioniert, welche Vor- und Nachteile das hatte usw.


    Gruß B.

    Zitat

    Original von gtjm


    SR und XS kommen doch beide aus dem Mama Yamaha Stall, beide Bikes sind mittlerweile echte Klassiker. Spricht doch nixs dagegen find ich, ein Magazin für beide gemeinsam zu führen - und nicht mal der Name muss da großartig verändert werden - rütteln tun doch beide ganz ordentlich.


    "DIE Rüttler" sollte das Werk richtigerweise dann vielleicht heissen ...


    Das ist eine super Idee, mit der dann doch alle leben könnten.


    Wer einmal eine Ausgabe lesen möchte, die neue ist gerade beim Drucker, ich habe noch keine Auflagenzahl genannt, kann also "mehr bestellen".


    Beste Grüße aus Altena, Westf.


    Bernhard

Letzte Aktivitäten